1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Kann man so sehen, aber man sollte beachten, dass niemand weiß, wie lange der Exklusivdeal mit Eurosport noch läuft. Das kann in einem Jahr schon ganz anders aussehen.

Paket A darf nur im PayTV gezeigt werden, da kommt dann nur Eurosport 2 HD in Frage.

Paket D auch im FreeTV, davon hätte Sky in dem Falle nichts. Eurosport 1 HD hat man zwar auch als PayTV, aber nicht exklusiv.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Eurosport braucht sky auch nicht zwangsweise .... mit ihrem player können sie auch eigene Wege gehen, zumal 1+2 auch in Kabel und IPTV zu haben sind

Würde eher tippen, dass eurosport HD nicht mehr lange nur über sky zu haben ist, das würde eurosport mehr bringen

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ersten kommen wohl langsam wieder auf dem Boden der Tatsachen was Eurosport 1 und 2 HD angeht. Ich bleib dabei. Zu Olympia 2018 werden die beiden in HD auch abseits Sky Senden in Deutschland. Sky ist in Deutschland für Dritt Sender nicht mehr die wichtigste Plattform. Neuestes Beispiel die ProSiebenSat.1 Pays. Aber da wird ja gleich wieder vermutet das sie komplett eingestellt werden nur weil sie von Sky verschwinden

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Das kann hier derzeit niemand seriös beantworten, da niemand weiß, wie lange der Deal mit ES noch läuft. Zuletzt verlängert wurde der im August 2013, Laufzeit unbekannt.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die werden sich die Rechte nicht ohne Grund geholt haben. Die wissen auch das gejammere wegen dem SD Bild 2018 zu Olympia noch größer wäre.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Aber nur Sky kann ihnen derzeit die benötigten Kapazitäten für die temporäre Übertragung anbieten. Ich bezweifele, das ES dafür selbst ein-zwei Transponder bei Astra mietet.

Nur übers Internet halte ich für ausgeschlossen. Das ist nach wie vor nur was für Nerds, nicht für die Masse. Zumal Olympia auch dem RSV auch im linearen FreeTV zwingend gezeigt werden muss.

Es gibt auch für Eurosport gute Gründe für eine weitere Zusammenarbeit mit Sky.

Sky wird aber bei der nächsten Runde sicher einiges mehr an ES zahlen müssen.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie du meinst. Das nur Sky das nur kann. Boden der Tatsachen usw....

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, deine Telekom kann das auch.

Dumm nur, das gut 60-70% der Deutschen mangels nicht ausreichend großer Telekom-Internetleitung technisch gar kein Entertain buchen können.

Über die Telekom bekomme ich 14 Mbit/s, Entertain kann ich nicht buchen.

sebbe_bc und Heroes gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell eher weniger sinnvoll. Aber wenn ES bei der Liga dabei ist, wird man an der Exklusivität was andern müssen. So oder so. Vielleicht ist 2018 ein magisches Datum, einhergehend mit Olympia.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und diesmal hast du die Telekom ins Spiel gebracht. Es gibt ja noch Kabel. Und da gibt es genug kleine Anbieter. 2017 z.b. stellt Unity komplett auf Digital um. Aber immer wieder Grandios wenn man Sky anspricht wie da andere gleich auf 100 gehen. Nebenbei hab ich 2018 erwähnt und das ist noch ne Weile hin bis dahin kann ne Menge passieren. Merk aber schon. Sky ist der Heilige Gral für dich. Da darf man nichts gegenteiliges oder so erwähnen