1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich möchte eigentlich nicht auf das Freitags spiel verzichten müssen, fand das immer sehr gut als Einstieg in das Wochenende nach einer arbeitsreichen Woche. Das Freitagsspiel hat für mich mehr Stellenwert als das Sonntagsfrühabend Spiel. Das kolidiert ja oft mit Schwiegertochter gesucht oder Liebe unter Palmen :ROFLMAO:

2. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Jo der Schorschi hat All-In geboten. ALLES oder NIX, ohne Sportschau versteht sich.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    at horud hier hast du nochmal alles übersichtlich gelistet. Nicht nach PDF ;-)

horud gefällt das.
  4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Dogfood meldet (vorab):
    Weiterhin tippt er auf den Verzicht von Sky auf Paket A. Die Samstatgstopspiele wolle Sky behalten, da hier garantiert hochwertige Begegnungen angesetzt sind.

Allerdings hat er bei seiner Interpretation von Paket A einen Denkfehler gemacht, oder?
    Die Relegation und den Supercup muss sich ein Pay-Anbieter doch gar nicht mit dem FreeTV teilen.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Beide glaube ich auch nicht. Entweder A oder D.

A hat 43 Spiele der 1. BL und 2 der 2. Bundesliga, also 45 Spiele, davon Supercup, Relegation2. BL und die Eröffnungsspiele Hin- und Rück-Runde nicht exklusiv. Dafür werden je 5x in der Saison ein Samstagsspiel auf Sonntag 13.30 Uhr und Montag 20.30 Uhr verschoben, das dürften Spiele der EL-Teilnehmer sein. Die sind dann exklusiv in Paket A.

D hat nur 30 Spiele, alles Samstag 18.30 Uhr. Erfährt eine Aufwertung, weil zukünftig eine Mannschaft 8x statt bislang 6x abends spielen darf. Für Sky sicherlich auch nicht ganz verzichtbar: die Präsentation mit der 4er Expertenrunde um Hellmann und Matthäus, sowie die nahtlose Überleitung zu Sky 90 (Zuschauer binden, Besprechung des Spiels bei Sky90).

Schwierig, aber beides besser als das OTT-Paker zu akzeptieren.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Warten wir mal ab, wie es wirklich nachher aussehen wird. Mein Tipp Eurosport/Sky. Ich denke, man kann so die Spiele von A+D perfekt auf Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD aufteilen. Eigentlich eine perfekte Zuschneidung der Pakete für den Sender und man möchte den Sender attraktiver und bekannter machen (Discovery).

7. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon halte ich für eine Luftblase. Bundesliga passt da überhaupt nicht ins Portfolio und zur Zielgruppe. Schon garnicht Rumpf-Bundesliga mit 2 Handvoll Spielen. Damit bekommt man keine Bundesligakunden und Serienfans werden dafür sicher keine 5 Euro extra im Monat zahlen. Ich gehe davon aus, dass Amazon nichts erworben hat. Der Verzicht auf OTT ist meines Erachtens weiter falsch. Und "Aufbau"....wir wissen nicht was 2021 sein wird. Womöglich kauft Perform dort alle PayPakete und versendet die u.a. linear bei "Perform Sports" u.a. bei Vodafone oder Entertain. Wenn die sich "aufbauen" wollen, ist OTT ein Popel. Es wäre für die Anlaufphase förderlich, ja. Aber um gegen Sky anzugehen, müssen schon fast alle Pay Pakete zu Perform. Nur mit 100 OTT Spielen kommt Perform auch nicht nachhaltig weiter. Und wenn die DFL die Verbreitungswege künftig weiterhin nicht getrennt ausschreibt, hätte Sky auch keine Sorge haben müssen, dass Perform dann 2020 die kompletten Internetrechte erwirbt.

Und sehe auch mal die Anschlussprobleme bei Sky. Es fehlen komplette Spiele. Dazu muss Sky Preise merklich senken! Nur mit 100 fehlenden SkyGo Spielen hätte man leichtere Beruhigungspillen, ggf. ohne Preissenkung, verabreichen können. Es gibt weiter "alle Spiele/alle Tore" linear. Nun fehlen ggf. komplett die Freitagsspiele, da kann man nicht mit "is eben so, aber wir Sky bleiben die Besten" kommen. Das muss sich in der Geldbörse der Abonnenten niederschlagen. Und da Sky schon mit Komplettbundesliga ein Nachlassen der Neukundenzahlen verzeichnet, wirds erstens dort mit weniger Bundesliga nicht besser und mit Preissenkungen noch schlimmer, wenn Sky gar mehr bezahlen muss wie bisher.

9. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wird die PK denn von einem der Nachrichtensender übertragen?

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für Discovery ja, aber ich denke, Sky hat so ordentlich gebuttert, dass nur ein Paket wegfällt, dem Vernehmen nach wohl Paket A.

Wir werden es sehen. Ich hoffe, @Berliner hat sich fein gemacht mit Schlips und Kragen? :D