1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja, da bezahlst du auch schlappe 60-80 € für das "wesentlich breiter aufgestellt"

sir75 gefällt das.
  2. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, der (berechtigte) Ärger braucht halt einen Schuldigen und ein Ventil

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja..das Mimimi von Sky beim OLG Düsseldorf gestern wegen der Rule deutet ja auch nicht unbedingt auf einen Endsieg hin. Mit den 5 Hauptpaketen in der Tasche hätte doch eher der Wolfram heute wieder zweideutige Twitternews abgesetzt a la "morgen Kinderlein wirds was geben". Stattdessen rennt Sky mit dem Ergebniszettel direkt zum OLG.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Was heißt Mimimi. Ich wundere mich, dass das erst so spät kommt. Ich hab gleich nach Bekanntgabe der No-Single-Buyer-Rule damit gerechnet.

Auf den Ausgang der aktuellen Vergabe deutet da gar nichts hin. Außer, dass man bewusst bis nach dem Ende der aktuellen Vergaberunden gewartet hat.

King200, sir75 und Zyllis gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlechter Verlierer?
    Das wundert mich ebenfalls etwas. Womöglich hat Sky an einen Selbstläufer gedacht als es losging. Nachdem nun aber ev. eine Dollarlawine über Sky hinweggefahren ist und es "bisschen" anders gekommen sein könnte, soll jetzt die dt. Justiz das Skysche Weltbild wieder geraderücken. Bundesliga nur bei Sky, alles andere ist nur Blödsinn.

Perrform und wie sie alle heißen, wurden doch von vielen unterschätzt. Sky selber hat das bei der PL auch. Es gab vorher keine Anzeichen dass jemand Sky die PL Rechte wegnimmt. Dort haben die wahrscheinlich auch gemütlich rauchend in Schmidt seinem Büro gesessen und auf das Fax aus England mit dem neuen Vertrag gewartet, weil kann ja nur an Sky gehen. Und dann kam nur "danke für ihr Interesse, bis in 4 Jahren dann".

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich denke, das ist eher Taktik. Wäre Sky gleich dagegen angegangen, hätte das die aktuelle Vergabe eventuell nochmals um Monate verzögert. Und das kann sich keiner der Beteiligten leisten.

Es geht bei der Vergabe ja nicht nur um Sky und die PayTV-Live-Rechte.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky kann sich aber keine 4 Jahre mit rudimentärer Bundesliga leisten. Kunden zurückzugewinnen ist ungleich schwerer und teurer als Kunden zu halten. Daher wäre eine Beschwerde im April viel wichtiger gewesen. Die Zeitverzögerungen hat die DFL zu verantworten.

8. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mir damals keine großen Gedanken drüber gemacht, ob sich Sky beschweren könnte oder warum sie es nicht tun. Aber jetzt so im Nachhinein ist das für mich ganz plausibel. Für diese Ausschreibung hätte eine Beschwerde zum damaligen Zeitpunkt wohl keine Auswirkungen gehabt, außer dass sie sie extrem verzögert hätte. Also beschwert man sich mit Ausblick auf zukünftige Ausschreibungen so früh wie möglich ohne die aktuelle zu belasten.
    Und ich glaube auch nicht, dass es ein Mimimi (wie Berliner so schön sagt) im Sinne von schlechter Verlierer ist. Weil wenn sie wirklich so viele Rechte verlieren, wie hier spekuliert wird, dann brauchen sie sich über die Ausschreibung in vier Jahren keine Gedanken mehr zu machen, weil der Laden dann dicht ist. Sky will sich einfach jetzt so früh wie möglich positionieren und versuchen ein ähnliches Szenario wie in diesem Jahr zu verhindern.

Zyllis und horud gefällt das.
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch Sky braucht Planungssicherheit. Da hängt ein Rattenschwanz an Verträgen dran. Mitarbeiter, Produktionsfirmen, Mieten etc. pp.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach komm...die Rechte ab Aug 2006 wurden im Dezember 2005 vergeben und ARENA als Neuling ist sogar pünktlich und ohne schwarzen Bildschirm auf Sendung gegangen. Beides (kurzer Zeitraum und neuer Anbieter) wird hier ständig in Abrede gestellt.