1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    Das glaube ich nicht. Die denken nur an ihr Geld. Ich denke mal irgendwann haben wir spanische Verhältnisse. Dann gibt es alle Spiele nur als Einzelspiel mit verschiedenen Anstoßzeiten.
    Deutschlands liebstes Kind ist und bleibt der Fussball. Schade das sich kein Sender oder ein neuer Sender an andere Sportarten ranwagt die man nur bei Olympia sieht oder über die überhaupt nicht berichtet wird.

tbusche gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja andere Sportarten wurde ja hier und da schon versucht. DEL ist das beste Beispiel. ServusTV hat es an sich solide und ordentlich gemacht. Die Quoten waren dennoch unter aller Kanone.

Nun hat sich die Telekom die Rechte gesichert und vermarktet es im PayTV. Man weiß ja nicht wie lange das alles für lau angeboten wird als Entertain-Kunde. Ob damit nun die Quoten steigen, nunja abwarten.
    Ich bin auch für Vielfalt im Sportbereich, aber in Deutschland bzw. bei den TV Anstalten wird nunmal nach Quoten gegangen. Wenn diese leider für uns, die sich mehr Abwechslung wünschen eben nicht ausreicht, bleibt es nur bei Fussball.

Damit scheint man einfach zufrieden zu sein bzw. der geneigte Zuschauer scheint das einfach zu wollen.
    Ich finde auch NBA und NFL super. Aber das bleibt halt eine Nische hier bei uns. Selbst MLB finde ich ab und zu interessant. Dauerhaft will ich sowas auch nicht als Schleife auf einem Sender sehen. Somit fast unmöglich aufgrund des Zuschauerverhaltens deutlich abseits des Fussballs was zu zeigen :D

So sehe ich das, der Zuschauer selber ist dran Schuld. Bzw die breite Masse.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky D ist nunmal auch der permante Gewinndruck da. Der Laden soll dauerhaft raus aus der Minuszone und somit arbeitet man da so ähnlich wie die Supersparer im Privatbereich. Die alles Unnötige aussen vor lassen, beim Einkauf 60 Coupons einlösen oder die Zahnpastatube aufschneiden, um auch die letzten 3 Mikrogramm Zahnpasta rauszukratzen. Hier dann die Balance halten zwischen nicht zu viel ausgeben, aber das Programm nicht auf Notsendung runterfahren, ist kaum machbar. Ausser man sendet nur noch Nischenrechte. Dann hat man aber wiederum nur noch 8 Zuschauer.

Zumal Sky mit den aktuellen Preiserhöhungen, zusammen mit Programmverschlankungen, erst recht das Verständnislevel auch bisheriger kritikfreier Anhänger strapaziert. Aber wie oft gesagt...so lange die Neukundenzahlen solide sind, braucht Sky da kaum was dran ändern. Wozu teuer investieren, wenn die Neukundenzahlen dadurch nur im Promillebereich steigen? Dann weiter wie bisher, wirtschaftlich sinnvoller. Ob für die Kunden noch sinnvoll, muss dann jeder für sich selber entscheiden.

Schnirps gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aufgrund dieser Politik ist man auf die Bundesliga angewiesen. Bei einer Pleite, kann man den Laden zusperren, da man 0 Content hat.

Schnirps gefällt das.
  5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Das hat das Handelsblatt auch heute nochmal verdeutlicht und den Rechteverlust 2005 wieder hervorgekramt.
    Milliardenpoker: Sky bangt um Bundesliga-Rechte

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen würden mich die SkyDe Zahlen sehr interessieren, wie viele Vollzahler haben Bundesliga oder andere Pakete. Wie viel Prozent der Rabbatis haben welche Pakete.
    Bald ist Donnerstag, dann wissen wir mehr.

7. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre ein Knaller, wenn die Sonntagsspiele frei zu empfangen wären.

Ich glaube kaum , dass sehr viele Menschen in Zukunft über 30 Euro für ein Abo zahlen würden.

8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn, dann eventuell das 18.00 Uhr Spiel. Um 15.30 Uhr spielen tausende von Amateurvereinen noch. Da wird dann der DFB ganz klar was dagegen haben. Ab das 18.00 Uhr Spiel ist realistisch

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Im Paket E sind beide Sonntagsspiele 15:30 und 18:00 Uhr, und dieses ist für Pay/FreeTV ausgeschrieben.

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Angenommen Eurosport bekommt dieses Paket kann das 15.30Uhr Spiel z.B an Sky verscherbelt werden und das 18.00 Uhr Spiel zeigt Eurosport unverschlüsselt.

Was ist eigentlich mit RTL HD . Könnten die das Paket A ersteigern und auf der HD+ Plattform zeigen oder zählt das nicht als PAY-TV?

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016