1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :D(y)

2. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Weiß jemand ob Laola1.tv einfach nur bock hat soviel Fußball zu zeigen oder haben sie auch die alleinigen Senderechte dafür ?`
    Morgen z.b 4x Fußball Live bei denen , ich frag mich warum SKY da kein Interesse zeigt an Länderspielen ?

3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Warum fragst du, wenn du dir diese im selben Satz beantwortest?

4. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Weil es hier thematisch besser rein passt nochmal mein Post aus dem anderen Thread:

Die Frage wird sein: was ist für Sky das kleinere Übel? Und da würde ich sagen, ist das OTT-Paket verschmerzbarer, weil diese Spiele dann nur auf bestimmten Plattformen nicht gezeigt werden dürfen (Web/Mobile). Fürs TV blieben sie erhalten und man könnte weiterhin mit "Alle Spiele alle Tore" werben. Darum meine Meinung: Sky wird an die Grenze des wirtschaftlich mach- und vertretbaren gegangen sein um alle Bundesliga-Pakete zu bekommen. Ob's reicht: abwarten.

Ergänzt um:
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Denn diese 32 Spiele sollen laut "Sponsors" aufgewertet werden, sprich zu mehr wirklichen Topspiele mit den entsprechenden Mannschaften werden. Die wird Sky nicht verlieren wollen.
    Klar, 102 Spiele sind mehr 32. Aber wie gesagt: diese 102 wären nicht ganz weg, sondern nur auf bestimmten Plattformen. Und was die möglichen Kündigungen angeht wäre die Frage, ob die Kunden, die die Buli über Sky Go gucken, auch wirklich auf den Empfang über Go angewiesen sind, dass ein Verlust von 1/3 der Spiele so einschneidend wäre.

tesky gefällt das.
  5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky De hat keine Lust und kein Geld.

Berliner gefällt das.
  6. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum sollte Sky so ein Risiko eingehen. Nehmen wir an die Konkurenz bietet max 400 Millionen (was SKY ja nicht weiß), warum sollte SKY direkt zb. 900 Millionen bieten, das wären das 500 Millionen dazwischen die einfach weg sind wenn man das Paket auch für 425 Millionen bekommen hätte. Das Problem ist das verdeckte bieten, da wird sich sicherlich jemand dann in den Arsch beißen wenn er zuviel hinlegt und nachher erfährt (aus guten Kreisen...) wieviel die anderen Geboten haben.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Topspiel sind 30 Spiele. 2 Englische Wochen und die letzten beiden Spieltage fehlen. Dazu jz 8 teilnahmen pro Mannschaft und Dortmund-Bayern wird zumindest 1 mal hier laufen. Ich sehe auch Paket A als das verzichtbare an, da hier nur 39 exclusive Spiele drin sind und der Freitag nicht der Brüller ist. Bei den 10 Spielen am Montag und Sonntag ist man zum großen Teil auf die EL Teilnehmer angewiesen.

Auf der anderen Seite verliert man keinen Tag, wenn man Einzelspiele und die Konferenz hat. Ohne Paket A ist der Freitag weg.

Das mit der Bieterrunde ist so ne Sache. Eigentlich will die DFL ja eine Auktion haben, funktioniert natürlich nur bei Bietern die sich hochpuschen.

Das Problem ist, dass Sky "Sky Go" pusht und dem Kunden zu erklären die Spiele gibt es nicht auf Sky Go, ist schweiriger, als wenn man ein Paket nicht hat.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau bei diesem Punkt sehe ich das anders. Aber wir werden es ja sehen ;)

Und zum Paket: was man immer am FCB findet. Selbst wenn der und Dortmund Samstag Abend spielen: 99% dieser Spiele sind langweilig und meist nach 45 Minuten entschieden :D
    Ok ich weiß, die Wirtschaft rechnet mit Werbung etc. aber als FAN ist das Spiel so gut wie nie ein Topspiel gewesen.
    Selbst Spiele wie ManCity vs. ManU oder FCB vs. ManCity sind fast immer langweilig ;)
    Ansichtssache, aber die Vergangenheit zeigte schon oft: "Knaller-Spiele" waren schlecht und "kleine" Spiele dafür spannend und der Knaller. Das ist doch fast immer so.
    Oder findet ihr ein 5:0 für FCB oder selbst ein 1:0 für FCB mit 99% Ballbestitz Bayern Top ? Ich nicht :D

Jaja die Werbung :D

MuddyWaters gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bayern, Schalke und Dortmund ziehen, egal gegen wen man spielt.

und man kann davon ausgehen, dass diese auch ausgenutzt werden. Bayern spiel Freitags sicherlich nur an FreeTv Terminen und max noch 1mal.

Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja leider. Soll die DFL mal den Ars..... in der Hose haben und FCB nicht immer bevorzugen :D Können ruhig Freitag öfter spielen.
    Denn nur der Name macht kein Top Spiel. Egal macht der Herr R. ja nicht mit :D
    Zurück zum Thema, sorry ;)

WANN werden denn die HBL-Rechte vergeben ? Ich lese immer nur, dass angeblich und überhaupt. Aber wann denn ?
    Wäre ja wirklich genial, wenn die zu Sky kämen.