1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jedes Bayern Spiel was Sky De nicht zeigt; wäre eine Bankrott Erklärung für Sie. Welchen Sponsor hat Bayern noch einmal am Trikot ?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe noch editiert. Ich vermute dass Sky nicht 75% seines Gesamtumsatzes in der Liga versenken wollte. Wenn Perform so geboten haben sollte wie sonst auch (2-3x mehr als bisherige Rechtepreise), wird Sky auch mit All-In Haltung hier aussen vor geblieben sein. Ich gehe schon davon aus, dass Sky nochmal mehr als bisher geboten hat, aber das wird wohl nicht gereicht haben. Spannend wird, wie viel Sky am Ende für Weniger wird löhnen müssen und nicht ganz "unspaßig" ;) wird die Preis-und Abogestaltung ab Mitte 2017, vor allem für die ganzen 2 Jahre Verlängerer derzeit. Aber es wurde ausreichend gewarnt, dass es Änderungen geben könnte und das beste TV wo gibt eventuell ein kleines Problem haben könnte.

Wohlgemerkt unter der Annahme, dass Sky 1 oder mehr Hauptpakete flöten gegangen sind.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Noch 3 Tage dann wissen wir es zu 100%. Mein Tipp bleibt ja immer noch, dass B+C+E bei Sky bleibt, und A+D woanders hingehen. Oder es bleiben A+B+C, dafür gehen D, E, an Eurosport zum Beispiel. So hat man einmal was für Eurosport 1 HD mit dem Samstag Abendspiel und einmal für Eurosport 2 HD für den Sonntag. Discovery möchte auf jeden Fall ihren Kanal Eurosport attraktiver machen, und das können sie in Deutschland NUR mit der Fußball Bundesliga. Andere Sportarten sind in Deutschland praktisch nicht existent, was wirklich bedauerlich ist.

Von den Quoten gesehen, müsste sky A abschießen, und dafür auf D bieten. Ich glaube, die Konferenz und die Einzelspiele am Samstag Nachmittag lassen sie sich nicht nehmen. Dafür glaube ich schon, dass Eurosport/Perform stark mitbieten.

Bei den Highlight Rechten könnte es schon passieren, was ich auch für möglich halte.
    Eurosport 1 HD zeigt die Zusammenfassungen, während man ab 18:00 Uhr auf das Abendspiel einstimmt. So bleiben die Quoten immer noch im eigenen Hause. Beide Sender werden gepusht.

Oder RTL bekommt die Highlight-Erstverwertung des Samstag Nachmittags und Eurosport 2 HD zeigt das 18:30 Spiel. Ich hoffe, selber einfach, dass ARD/ZDF die Highlight Rechte weggenommen werden.

Die könnten definitv mal auf einem anderen Sender laufen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was unterm Strich trotzdem 2 Abos bedeutet. Ob Sky die Preise dann so ordentlich senkt, damit man sich vom Ersparten das Zweitabo leisten kann (für die BuLi-All inclusive-Fraktion) bleibt abzuwarten. Und dann gibts ja so Leute wie "horud" ;), der kategorisch ein Zweitbundesligabo ausgeschlossen hat.

5. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus meiner Sicht wäre es natürlich schöner, wenn Sky wie bisher alles behalten würde.

Die anderen Anbieter würden mit Sicherheit keine Rabattschlacht ausrufen. Ganz egal, ob es Perform oder wer auch immer sein wird.

Ich fände es auch nicht schlimm, wenn die ARD die Rechte verlieren würde. Dann würde das Geld eben anders ausgegeben werden. Und Eurosport wäre ein gutes Umfeld, um Bundesliga zu zeigen.

6. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    ich würde mindestens in deinem Post noch ergänzen;)

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Warum 2 Abos? Eurosport ist auf der Sky Plattform. Über Sat befinden sich beide Spartensender, die 24/7 im Sport/ oder Bundesliga Paket. Im Kabel müsste man dann nur für Eurosport 2 upgraden. Es werden so aber definitiv keine 2 Decoder gebraucht.

Man kann in England z.B. bei deren härterer No Single Buyer Rule neben Sky UK auch BT auf die Karte schalten lassen. Also da braucht man keine 2 Decoder/Karten.

8. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Dann wollen wir mal hoffen, dass Eurosport/Discovery die Pakete erwirbt, welche sky nicht bekommt.........sonst brauchen wir neben dem Sky Abo ab Sommer 2017 noch nen Laptop oder SmartTV um alle Bulispiele sehen zu können.

Schnirps gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Achso..Discovery bezahlt paar hundert Millionen Euro und versendet Bundesliga im Sky Entertainmentpaket für 6 Cent Anteil pro Abo oder so. Klar. WENN Discovery gekauft hat, werden die Bundesligaspiele meiner Ansicht nach sehr wahrscheinlich gesondert verschlüsselt und nur mit ES Abo helle.

sir75 und Schnirps gefällt das.
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dann könnte sky aber die betreffenden 3 Spiele nicht mehr mobil/Web anbieten. Man möchte mit seinen Rechten eben alle Verbreitungswege bedienen können, was man bei dem Erwerb von Paket A-E nicht mehr kann. Bei diesem Szenario werden 3 Spiele pro Spieltag bei einem Konkurrenten laufen müssen, was 102 Spiele pro Saison sind. Dieser Anbieter bekäme ja nicht nur die 3 Spiele pro Spieltag, sondern auch Highlight-Rechte. Sky möchte so keinen weiteren Konkurrenten aufbauen. Deswegen halte ich im Pay Bereich die Variante, dass man 1-2 Pakete verliert und diese eben bei Sport1+ (Perform Sublizenz) oder eben bei Eurosport laufen werden.

at Bueraner82

Nein, die Spiele müssen auch linear ausgestrahlt werden. Es sind in jedem Paket Kabel, Sat, mobil/Web, Terrestik vorgeschrieben. Jeder Verbreitungsweg wird mit gekauft, bei dem Erwerb eines Paketes.

at Berliner

Wenn Sky Eurosport aus dem regulären Paketen rausnimmt, verändern sie ja die aktuelle Struktur des Pakets ja deutlich. Können sie nicht bringen, dass Eurosport z.B. als Option wie Sportdigital zu buchen ist. Dann würde keiner das Sport-/Bundesliga Paket buchen, wenn Eurosport als Option für ca. 6 € zu buchen ist. Wobei das noch zu verschmerzen wäre bei Neu-Abonnenten. Da kann man die Struktur ändern, aber bei Bestandskunden würde sich ja dann die Struktur des Pakets ja ändern, was man gebucht hat, wenn man auf einmal keine Freischaltung mehr für Eurosport 1 HD, 2 HD, und 360 HD hätte.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2016