1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    Zur Arena Zeit war es ja auch nicht ganz so teuer wie es heuer zu werden droht. Premiere hatte die Preise ja sogar gesenkt.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Letztendlich ist die Bundesliga durch Arena teuer geworden. War die BL vor Arena noch im Sport-Paket mit drin, kam dann das extra Bundesliga-Paket.

3. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Und jetzt wird sie noch teurer egal wie die Versteigerung der Rechte ausgeht. Da bin ich mir sicher.

Ich gebe dir recht. Nachdem Premiere die Rechte Mitte 2007 von Arena zurück erworben hatte gab es erstmals das Sport- und Bundesliga Paket.

Schnirps gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Logisch. Sky kommt ja noch nicht mal bei aktuell 520 Mio auf nen grünen Zweig, wie soll das ohne Preiserhöhung bei geschätzten 800 Mio gehen?

Und auch das OTT-Paket wird nicht für nen Apfel und nen Ei über die Ladentheke gehen. Die Zeiten, als die Telekom die DFL noch mit 25 Mio für ihr IPTV-Paket über den Tisch gezogen hat, sind längst vorbei. Für ein Drittel der Spiele kannst du da ne Null dranhängen.

King200, Schnirps und Bueraner82 gefällt das.
  5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Denke die DFL ist sich diesem Szenario bewußt, denn auch beim OTT hätte es Spiele exklusiv gegeben.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Na. Sie sollten aber auch bedenken, ob die Masse der Fußballverückten ALLES mit sich machen läßt, was die Kohle angeht?
    Sicher gibt es viele, die jeden Preis für BL usw zahlen würden. Ob das dann die Mehrheit ist, wage ich zu bezweifeln. Bei diesen Summen, die mitlerweile im Raum stehen, sollten nach Möglichkeit doch ALLE Fußball-Nerds auch bitteschön ALLES abonieren, damit die Rechteinhaber dann auch Ihre Tantjemen an die DFL abstottern können. Arena konnte das schnell nicht mehr. Ok, Arena ist nicht SKY, Perform, Dicovery, oder wie Sie alle heißen. Trotzdem bleibt es ja das Ziel der zukünftigen Anbieter in Deutschland mit Fußball ordenlich Kasse zu machen und nicht wie Sky nur reinzustecken und Jahr für Jahr rote Zahlen zu schreiben, auch wenn noch soviel Kohle verfügbar wäre. (Sky plc) Ich weiß nicht, ob das hier alles so aufgeht, wie es die DFL und der Kalle gerne hätten. Insgeheim hoffe ich nicht, denn wo soll mal das Ende der Fahnenstange beim Fußball in D sein??? Auf der ISS?;)

Butterbean gefällt das.
  7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    ich kann auch ohne Bundesliga weiter bei SKY bleiben
    so wichtig wie immer getan wird ist die Bundesliga nicht mehr
    man hat es ja International gesehen versagt haben sie ganz einfach
    ob in England 5 Mrd gezahlt wird und 50 spieler im Kader stehen juckt mich wenig
    am ende vom monat muss ich über die runden kommen
    das juckt weder der Staat noch die DFL
    also es gibt immer was auf das man im leben irgendwann verzichten kann

misteranonymus und Schnirps gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    verstehe nicht was du meinst? Im OTT Paket sind die Spiele nicht exclusiv nur der Verbreitungsweg.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sehe ich nicht so. Natürlich ist die Bundesliga nicht mehr so wichtig. man hat es aber geschaft sich alle anderen Ligen (England, Italien, Frankreich, Italien) abluxen lassen. Ganz ohne Fussball und somit defacto Sport wird es nicht gehen.

Hätte man jz noch England, könnte man ganz gespannt in die Ausschreibung gehen. Ein Paket am samstagabend wenn wir es nicht bekommen pushen wir einfach die PL, ist jz nicht mehr. Was haben wir noch im Sportpaket?

Die Partner Sender zählen da nicht und außerdem läuft bei Sport 1 + jz mal alles aus.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Okay,Denkfehler. Denke, dass sich die DFL bewußt war, dass die Möglichkeit besteht, dass auch Spiele auf OTT exklusiv laufen können.