1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Ich wäre schon mit einem Spieltagsflash der PD von einer halben Stunde zufrieden. Was bringt es denn jedes mal die Zeit einzuplanen um eine halbe Stunde SSNHD zu schauen und dann nur 2 Törchen aus einem Spiel zu sehen?
    Noch nicht mal Eurosport zeigt in den Eurogoals Szenen aus der PD.
    Es wird doch wesentlich billiger sein, wenn Sky wöchentlich auf einem der Sportkanäle ein Magazin wie bei der PD anbieten würde anstatt live zu übertragen. Da wäre ich schon halbwegs zufrieden.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Zumal die DEL einen Free TV Partner wollte um sich breiter der Öffentlichkeit zu präsentieren.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Englischer Ligapokal und FA Cup sind noch frei. Ligapokal hat gestern angefangen.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Aber wie wichtig sind Live-Rechte in anderen Sportarten abseits Fußball? Sie haben die DEL verloren und bei der Formel 1 ist Sky auch sehr zurückhaltend...

Live-Rechte sind sehr wichtig – und wir sind natürlich sehr interessiert an attraktiven Live-Rechten abseits des Fußballs. Doch unsere Entscheidungen, welche Rechtedeals wir abschließen, werden immer wohl durchdacht sein. Was die Formel 1 betrifft, so machen unsere RTL-Kollegen einen richtig guten Job. Unser Ansatz als Abo-TV-Unternehmen ist es, unseren Zuschauern das zu bieten, was es im Free-TV nicht zu sehen gibt – genau das ist ja eines unserer Unterscheidungsmerkmale. Von daher gesehen ist die Formel 1 ein spezieller Fall, den wir uns bei der Entscheidung, die für 2013 wieder bevorsteht, erneut genau anschauen müssen.

Und wie sieht es beim Eishockey aus?

Wir haben lange und gut mit der DEL zusammengearbeitet, aber die Fangemeinde hat sich leider nicht so entwickelt, wie wir es uns erhofft hatten. Deswegen haben wir uns dieses Jahr vom deutschen Eishockey zurückgezogen. Wir haben eine gute Beziehungen zur Liga und in den letzten Jahren erhebliche Summen investiert. Manchmal ist es einfach an der Zeit, getrennte Wege zu gehen, wovon beide Parteien profitieren können. Ich wünsche der DEL für die Zukunft nur das Beste und werde immer für Gespräche über eine eventuelle Rückkehr der DEL zu Sky offen sein.

DWDL.de - Sullivan: "Wir bei Sky glauben nicht an Second Screen"

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich erinnere mich noch gut an das Interview, was es vor Monaten schon mal gab. Da wurde der Wintersport etwas mehr ins Auge gefasst. Vor allem Nordische Kombination wurde dort erwähnt. Also das wäre für mich ein Rechtekauf, der vor allem angesichts des Interviews vom letzten Post für mich unnötig wäre. Es kommen doch eigentlich alle Wintersportarten in der ARD, im ZDF oder auf Eurosport alles im Free TV, wo Sky klar ein anderes Programm zeigen will. Somit sind laut eigenen Aussagen wohl nur Sportarten im Auge die im Free TV nicht oder nur sehr wenig laufen.
    Da würde mir auf Anhieb die NBA einfallen, wo ein Freund von mir auf jeden Fall ein Sky Abo anschließen würde, aber da weder Sky und auch nicht ESPN America die Rechte dafür haben, und auch Sky nicht an den BBL Rechten dran war, ist für ihn ein Abo ohne Basketball schlicht nicht gewollt.
    Ich denke das es da einige Basketballfans gibt, welche die beste Klasse der Welt wieder im TV sehen wollen und nicht Nachts um 3 im Stream oder eine 30 sek. Zusammenfassung auf SSNHD.
    Ich als Motorsportfan kann mit meinem Abo zumindest seit diesem Jahr recht zufrieden sein. Sky überträgt die Formel 1 und die Rahmenklassen und Motorvision TV zeigt die Nascar und laut eigenen Andeutungen im nächsten Jahr evtl. sogar die Indycar.
    In Sachen Fußball braucht sich Sky nicht zu verstärken. Man zeigt die Top Klassen, mit BL, CL, EL, PL und DFB Pokal. Um die anderen Stücke vom Kuchen sollen sich eben SD und Sport 1 reißen, was SD wirklich klasse macht.
    Kommen wir nun zum Boxen. Da hat man in letzter Zeit sogar hin und wieder auch im Sportbereich nachgelegt. Trotzdem liefen einige Kämpfe nur über PPV und dies werden sie wohl auch in Zukunft.
    Somit könnte man sich von mir aus auch mal die Randsportarten angucken, welche auch auf Eurosport nicht wirklich oft zu sehen sind. Da werden einige Sportarten wie nach meinem Wunsch Badminton oder Billard sicherlich kaum etwas kosten. Außerdem distanziert sich in letzter Zeit Sport 1 immer mehr die Dartsturniere auch im TV auszustrahlen, sondern nur Im Internet. Da wäre es natürlich auch Wünschenswert, dass sich der Hauptdartsverband PDC mal einen neuen TV Partner wie Sky sucht, zumal die meisten Turniere in GB auf Sky Sports übertragen werden, wodurch die Wege vlt. nicht ganz so weit wären.
    Was haltet ihr von all diesen Argumenten und welche Sportarten würdet ihr euch auf dem Pay TV Sender "Nummer 1" wünschen?

6. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

falsch! ;)

für die Top Klasse fehlt einfach PD und möglicherweise Serie in HD!

7. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Zufrieden wäre ich erst dann, wenn man jedes Wochenende die Spiele von Barca und Real live zeigen würden. Aber vll. ist der Erwerb der Newsrechte zumindest einer kleiner Schritt vor dem hoffentlich bald folgenden großen.:)

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nachdem schon sky italia sich die PD Rechte nicht mehr leisten konnte oder wollte und auch die Buli aufgab, glaube ich nicht an die Rückkehr der PD zu sky de.
    Jetzt kann ich die PD auf AJS HD und bei Cyfra+ sehen was mir reicht.
    Schauen wir auf nächstes Jahr was sich bei sky de in Sachen Rechte tut denn Formel 1 und Premier League gilt es auch zu verlängern.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

@ patissiert1

Ich denke, da wird etwas nicht verlängert. Ich hoffe natürlich, dass die F1 und PL verlängert wird und man etwas mit Golf einspart.

10. keck

keck Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was die HBL betrifft, wird diese nicht durch Sport1+ Hd auf Sky zu sehen sein? Warum um Rechte sich bewerben, wenn man sie kostengünstig über Drittsender bekommen kann.