1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. StefanBB

StefanBB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Die anderen Vereine wollen natürlich nicht mehr Geld zum verschleudern haben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird Sky nicht teurer? Da war doch aktuell was ;).

Es wird vielleicht nicht ganz soooo teuer wie mit 2 Plattformen, aber die diesjährige Preiserhöhung war nur ein Anfang. Sky kann jedes Jahr die Preise erhöhen und das machen sie eigentlich seit 2-3 Jahren auch. Und auch als Kunde mit 24 Monate Vertrag hat man bei Sky nur noch auf dem Papier eine "Preisgarantie", wie Viele derzeit bemerken. Bisher blieben Bestandskunden aussen vor, aber wenn die Aktion dieser Wochen erfolgreich verläuft und sich keine Massen dagegen auflehnen, gibts die nächsten Jahre mitten im Vertrag regelmäßig bis zu +5%.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Keine Ahnung.

Ich persönliche glaube nicht an Samstagslivespiele bei RTL, das bringt deren Sendekonzept durcheinander, gerade DSDS und Co bringen auch viele Werbeeinnahmen. Damit machen die Gewinn, mit den Werbeeinnahmen bei den Livespielen müssen sie sehen, dass sie die Kosten decken. Wie immer, es sind ja nicht nur die Rechtekosten, obendrauf kommen ja noch die Kosten für die Sportcast-Bilder, Moderatoren, Kommentatoren, Produktion und der ganze Schlunz. Das gibt es auch nicht für zwo-fuffzig beim Aldi.

Dazu: wenn gleichzeitig die ARD-Sportschau läuft, kanibalisieren sich beide Sender mit den Zuschauerzahlen. Glaubt hier wer an die Sportschau zur Primetime 20.15 Uhr? Doch nicht im Ernst, das gäbe ein Aufstand. Abgesehen davon darf die ARD nach 20 Uhr keine Werbung mehr zeigen. Passt also nicht.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon, aber NOCH halten die sich mit Forderungen jenseits von Gut und Böse zurück. Ein bestimmter Boss von EINEM Verein fordert halt Dinge, die wenn man obejktiv den Markt betrachtet, völliger Irrsinn ist. Und die DFL geht drauf ein.
    Über Wert verkaufen, was einfach NICHT den Wert hat klappt auf Dauer nicht. Oder doch ? :D

Stichwort: Superleague oder wie das heißt. Warum will der Typ eine extra League über der CL ? Die CL ist ja eigentlich nur für Meister mal angedacht gewesen. Weil man den Hals aber nicht voll bekommen kann oder es wohl zu langweilig war, hat man den Kreis der Teilnehmer erweitert. ;)
    Nun will man dafür eine extra Liga einführen, damit diese dann auf Dauer auch zu langweilig wird und auch wieder erweitert wird ?
    Ganz ehrlich, an sich sollten die lieber mal wieder WENIGER Spiele anbieten und mal entzerren, als es noch vollgestopfter zu machen.

Ich schaue eigentlich gerne Fussball, aber seit längerem nicht mehr. Es läuft ja jeden Tag fast rund um die Uhr der Kram. Und weil eh die selben Gewinnen ist es langweiliger denn je.
    Ist wie gute Lieder: zu oft gehört ist es ÜBERKOMPENSIERT und langweilig.
    Selbst wenn dieselben gewinnen, ist es interessanter, wenn man das nicht jeden Tag sieht.

Egal wieviele Traditionsvereine in den unteren Ligen spielen, da die jetzt auch noch gezeigt werden, vergeht KEIN Tag mehr ohne Fussball irgendwo.........

Dadurch muss ich sagen, interessiert mich nichmal mehr die EM :D Ist ja auch erweitert worden.......
    Zuviel Fussball und außerdem gibts noch Familie und Arbeit. Daher ist mir das völlig wurscht wer EM wird.

Auch nur meine Meinung ! ;)

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich wird Sky teurer, im Verhältnis gesehen. Das hatte ich ja geschrieben ;)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das spielt aber keine Rolle. Sky macht Miese über Miese mit Bundesliga. Und? Läuft immer noch und womöglich steigen die Miese ab 2017 noch. Weil es bei Sky Rechte sind, an denen das gesamte Geschäftskonzept hängt. Die kann man nicht abgeben. Wirtschaftlich gesehen hätte BuLi längst weg müssen.

Bei RTL ist es wie bei anderen Sendern schlicht Imagepflege. Bzw. bei RTL überhaupt wieder die Erstellung eines Images. Dazu dienten die Qualispiele. Refinanzierung ist da nicht das Thema, sondern Aussendarstellung. Und da RTL derzeit mächtig Druck hat mit Marktanteilen und Aussendarstellung, wäre ein brutales Gebot bei der Sportschau denkbar. Die Livespiele kollidieren in jedem Fall mit der Sportschau, da es ein reines FreeTV Paket ist und parallel laufen wird. Und an das "nach 20.00 Uhr" Modell glaube ich nicht, wenn FreeTV Sportschau und Livespiele erwirbt. Insofern sehe ich RTL bei den Livespielen auch nicht, wohl aber bei der Zusammenfassung. Die genau so unwirtschaftlich wäre.

Butterbean und horud gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei man an RTL-Nitro ja gesehen hat mit dem 24Stunden Rennen, dass man durchaus in der Lage ist, gutes aufzuziehen. Und so schlecht machen die, die Quali-Spiele auch nicht. Jedenfalls nicht schlechter als andere ;) Also mal sehen was da kommen wird :D

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das kannste aber nicht mit einem Premium-Recht wie der Bundesliga vergleichen. Die Qualität der Produktion ist das eine, die Refinanzierung das andere. Du brauchst für die Ausstrahlung und insbesondere für die Werbepartner ein dementsprechendes Premium-Umfeld. Und da spielt RTLNitro einfach mal nur zweite Liga. Wenn du das Spiel 18:30 kaufst, dann kannste das nur beim besten Sender in der Kette versenden. Alles andere macht keinen Sinn.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Erste Liga komplett geht doch nur wenn die Pakete A bis E gekauft werden. Und wenn die alle zu einem Anbieter gehen, gibts das OTT-Paket. Liga 2 ist in Paket F.

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So hätte ich es auch verstanden - also das OTT Paket ist ganz unabhängig von der 2. Liga.