1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wenn dann noch viele das SKY Abo Kündigen müssen die die übrig sind vielleicht nochmal viel viel tiefer in die Tasche greifen

Naja, momentan ist es so man bietet vermutlich weniger Programm für mehr oder gleiche Abogebühren,
    auf dem Arbeitsmarkt ist es so der Arbeitgeber fordert immer mehr Leistung zahlt aber immer weniger an Lohn

tesky gefällt das.
  2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Zuschauer wird ohnehin tiefer in die Tasche greifen müssen, auch wenn sich Sky alle Pakete holen sollte. Denn dann wäre ja wiedee ein Preis geboten worden,mder wirtschaftlich betrachtet jenseits von gut und böse ist. Das Geld müsste sich Sky ja irgendwo wiederholen.

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau dieses Szenario war doch zu erwarten.
    Leider wurde genau diese Verteuereung von der Geiz ist Geil Kundschaft ausgeblendet, obwohl immer geschrien wurde nach mehr Konkurrenz. Aber teurer ? Nein natürlich nicht. Man will ja BuLi weiterhin für Appel und Ei schauen :D
    Das das Eine ohne das Andere NICHT funktioniert. Nunja......man will es einfach nicht wahrhaben ;)
    Mit Sky würde es auch teurer werden. Egal wie aber noch ein Abo kommt mir eh nicht ins Haus.
    Zumal unabhängig von allen mich die DFL eh kreuzweise könnte, so offensichtlich die Preise nach oben zu schrauben, bloß weil 1 Verein den Hals nicht vollbekommt.
    Und unsere BuLi mit der PL oder gar Spanien oder SerieA vergleichen zu wollen ist wohl lächerlich. Trotz dem WM Titel 2014, ist man seitens BuLi international so interessant wie ein stinkendes paar Turnschuhe :D
    Man siehts doch dieses Jahr auch wieder. Am Ende nicht 1 Titel gewonnen. Die Spanier habens unter sich ausgemacht. Wer will uns dann sehen.

Meine Meinung. ;)

Bueraner82 und tesky gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke eher, dass sich die ARD warm anziehen muss. Die Sportschau ist noch lange nicht eingetütet. Da wird sicher richtig Geld rausgeworfen.

Sky verzichtet eher auf die zweite Liga als auf die erste, die wird Sky sich komplett holen und braucht dann auch kein OTT-Paket zu befürchten.

Zumal die zweite Liga erst nach Vergabe der ersten Liga vergeben wird. Ein unkalkulierbares Risiko für die DFL.

Zweite Liga dann bei wem auch immer.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
    tesky gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses halte ich auch für realistisch und sogar nachvollziehbar aus Sky sicht. BuLi bringt was und man hat dafür alles an Kapazitäten.
    2te Liga ist Qutotentod und nach den Umfragen so in den vergangenen Monaten, macht eine durchausnachvollziehbare Abgabe der 2ten Liga Sinn.
    Aber wir werden es sehen :)

Die einzige Frage, die ich mir stelle ist folgende:

selbst wenn Sky was von der BuLi abgeben sollte. Sind bzw. ist Sky dann bereit den anderen Anbieter auf deren Plattform mit anzubieten. Natürlich müsste der extra gebucht werden. Sowas a la Sportdigital. Ob man das dann machen würde ? Ist dieser Anbieter dann Sky unabhängig verfügbar (soll heißen auch in jedem Kabelanbieter oder IPTV extra buchbar dann ?). Das sind so die Szenarien die dabei eine große Rolle spielen könnten ;)

tesky gefällt das.
  6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Sehe ich ähnlich. Sky wird eher die Zweite Liga fallen lassen, als das man ein Paket der ersten Liga abgibt.
    Dass die ARD tiefer in die Tasche greifen wird, sehe ich auch so. War aber nach dem Verlust von Handball, den Quali-Spielen und Olympia auch so zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
    Schnirps gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Sky die 2. Liga abstößt, dürfte am Wahrscheinlichsten sein. Auch wenn mancher wieder mit den Augen rollt...in der Abonnentenumfrage hat Sky ja bereits vorgefühlt, wie es denn so wäre..so ohne 2. Liga bei Sky Bundesliga. Wäre nicht das erste Mal, dass Sky aus einer Umfrage was umsetzt, weil die Kunden "von mir aus" angekreuzt haben.

Was dann ggf. noch fliegt muss man mal sehen. Die Freitagabendspiele könnten da gute Chancen haben. Samstag nachmittag, Konferenz und Samstagabendspiel dürften wohl bei Sky die höchste Priorität haben. Trotzdem hielte ich es für sinnvoller, das OTT Paket zuzulassen, weil Sky dann linear 100% dabei ist. Aber entweder ist Sky SkyGo süchtig oder es fehlen ggf. echt die Mittel, um die 5 Hauptpakete zu erwerben, selbst wenn man auf OTT gespielt hätte. Finanzielle Zwänge lassen dann ev. nicht das OTT Szenario zu.

tesky gefällt das.
  8. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Tja ein Teufelskreis, da der FCB oder sollte ich besser sagen Rummenigge ja finanziell unbedingt mit der Premier League mithalten will.......und der Endverbraucher soll es löhnen. Herr Rummenigge, wie wäre es denn mit einer Extraabgabe für jeden Haushalt über 5 EUR jeden Monat, damit sie ihren Profis noch mehr Geld in den Rachen schmeißen können.

Butterbean und Schnirps gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Witz ist ja, buttert Sky in der ersten Bieterrunde für die einzelnen Pakete der Live-Rechte afaik 20% über dem Mindestpreis oder alleine über dem Mindestpreis, MUSS die DFL das annehmen, egal, ob Sky dann für weitere Pakete bietet oder nicht. So sind die Vergaberegeln.

Deswegen denke ich, Sky buttert richtig für die erste Liga, die Live-Rechte für die 2. Liga lassen die laufen, dafür kaufen sie die Erstverwertungsrechte der Highlights 2. Liga, also ASAT 2. Liga. OTT verhindert, Schmankerl rauspicken verhindert. Alles auf allen Übertragungswegen vorhanden.

tesky gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja wassen nu. Einer sagt RTL schielt auf die Samstagabendspiele, der andere sagt auf die Sportschau. Beides hat Vor-und Nachteile, da beides parallel läuft. Vor allem wenn beides im FreeTV sein sollte. An das "dann wird eben Sportschau auf nach 20.00 Uhr verschoben" Modell glaube ich nicht, was angeblich in der Schublade liegt, sollte ein FreeTV die Samstagabendspiele holen. Sollte feststehen dass Sky oder ein anderes PayTV sich die Samstagabendspiele gesichert hat, ja dann könnte es für die ARD enge werden mit Sportschau. Da aber RTL gerade kolportierte bis zu 150 Millionen Euro für neue EM/WM Quali Spiele rausgehauen hat und für die Sportschau in ähnlichen Dimensionen blechen müsste, habe ich da leise Zweifel. Andererseits steht RTL mittlerweile so als Gerümpelsender da, dass zur Ansehenspolitur eigentlich nur noch rücksichtslose Ausgaben im nationalen Fußballbereich helfen.

Zudem sprachen die letzten News bzgl. Olympia Sublizenz von DC für die Öffis von "schwierigen Verhandlungen". Sportschau weg, kein Olympia....hui. Da gäbe es aber Stühlerücken oben. also Druck hat ARD und RTL. Gut für Seifert, schlecht für die Gebührenzahler.