1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Abendspiele haben schon einen gewissen reiz und vermitteln wohl eher das Gefühl von "Luxus Pay TV" im heimischen Wohnzimmer, nach dem Motto den Abend ausklingen lassen, Bein hoch , Bier kalt und ich hab Pay TV . Wenn jetzt ein Abend Spiel im Free TV kommt was ist dann der Reizfaktor an SKY noch? Bundesliga am Nachmittag nicht wirklich, da muss schon ein Highlight Spiel kommen...... und dank Bayern ist die Bundesliga ja so spannend, spannender geht es gar nicht mehr, da zahlt man gern für. Ausgeglichene Internationale Ligen wie England , Spanien das ist was . SKY verliert immer mehr an Reiz etwas besonderes im heimischen Wohnzimmer zu sein , zumal wenn die masse auf der Strasse brüllt, heute abend Free TV da kommt Bundesliga , großes Kino

Ein Tauschgeschäft wäre besser, soll SKY ein paar Bundesliga Spiele an die Telekom schieben und dafür zeigt SKY dann auf den eigenen Kanälen 2-3 ausgesuchte DEL und BBL Spiele.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kanns mir nicht vorstellen. Für die DFL gäbe es eher Einnahmeverluste. Wer die Zusammenfassung im FreeTV ab 20.15 Uhr Samstag senden muss, zahlt keine 20 Millionen Euro im Jahr für den Quotentod. Das dürfte Mehreinnahmen für das Abendspiel mehr als auffressen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Perform Sky die Freitagsspiele gelassen. ;)

Bueraner82 gefällt das.
  4. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hasse die Abendtermine am Wochenende, da verzichte ich in der Regel auch auf das Spiel oder bestenfalls wenn ich mit Leuten unterwegs bin die sich auch dafür interessieren würden geht es eben in ne entsprechende Kneipe ;)

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Damals gab es dann aber kein potentielles Live-Spiel im FreeTV. Ich denke, man wird das Live-Spiel dann vorziehen und die Sportschau dahinter packen. Es schaut doch keiner oder kaum einer eine Zusammenfassung wenn gleichzeitig im FreeTV Bayern - Dortmund oder Dortmund - Schalke laufen würde.

Wie gesagt, ran ist damals gescheiert, weil es davor kein Live-Spiel gab. Jetzt sieht das ja evtl. anders aus, dass man von 18:30 - 21:00 Live-Fußball hat und man danach dann die 18:30 Spiele in Zusammenfassung zeigt oder man man geht um 17:30 auf Sendung und zeigt von 17:30 - 18:00 Uhr die Zusammenfassung und ab dann einen Vorlauf für das 18:30 Spiel. Oder man zeigt ab 21:00 - 21:45 die Erstverwertung.

Schnirps gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "ran" ist gescheitert, weil der Sendeplatz um 20.15 Uhr Irrsinn war. Wie schon gesagt..gesetzt den Fall RTL hat das Samstagabend Spiel erworben. Damit ist die ARD bei der Sportschau raus, die werden dort nicht bieten, wenn angeblich dann erst ab 20.15 Uhr eine Zusammenfassung erlaubt wäre. Bliebe RTL und die wissen auch, dass um die Zeit der Quotentod Konsequenz ist und werden dafür nur kleinen Rubel bieten. Ergebnis..die DFL hat neue Vielfalt und weniger Geld wie bisher. Weiß nicht ob das nun das ist, was die DFL will. Die Sportschau bzw. die Zusammenfassung am frühen Abend ist eine Institution. Hier wird man nicht gegens Volk senden können. Viele holen sich da vielleicht auch noch die BuLi Dröhnung, bevor sie auf die Piste gehen und 20.15 Uhr ist meines Erachtens Samstag eine Art "Familienzeit", wo man sicher keinen Fußball glotzt. Hier kann man nicht die paar Fußballsüchtigen bei Sky auf ganz Deutschland runterbrechen, zumal die gerade mal 5% ausmachen. Daher meines Erachtens klar zum Scheitern verurteilt und "ran" hat es bereits bewiesen.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Man wird es sehen. Ich finde die Erstverwertung eh nicht prickelnd, wie ARD diese präsentiert. Aber mal sehen, was so entscheiden wird.

Schnirps gefällt das.
  8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde die Pay-Zusammenfassung bei ASAT nicht prickelnd. Das ist wirklich grausam. Da halte ich lieber die endlose dritte und zweite Liga aus bei der Sportschau.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Es wird das wichtigste schon gezeigt. Klar, dass du bei der Sportschau mehr zeigen kannst, aber trotzdem sind die auch unterbrochen durch Werbung.

Schnirps gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sky DE müsste die Rechte vom Rechteinhaber für Deutschland kaufen, also idR von den entsprechenden Ligen selbst. Nicht von SkyUK. SkyUK hat nur die Ausstrahlungsrechte für GB (und Irland, je nach dem) gekauft.

Und die gibt es nicht für einen Euro.

Inhaltliche Zusammenarbeit macht man ja schon teilweise, bspw. bei Golf, wo man die Interviews der Spieler von SkyUK mit übernimmt. Oder beim Masters, als der SkyUK-Feed lief, nicht der World-Feed. Trotzdem brauchte Sky DE hier die Ausstrahumngsrechte für Deutschland.