1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Äh..ihr wisst schon dass das vom KA in monatelangem Trara mühsam abgenickt wurde? Und weil im Sportschau Paket

Sendefenster Samstag 18.30-20.15 Uhr

steht, kann das eurer Meinung nach weg, wenn RTL das will. :rolleyes:

Highlight Rechte der Samstagnachmittagspiele laufen definitiv zwischen 18.30 Uhr und 20.15 Uhr. Das ist Ausschreibungstext. Und wenn RTL das Livespiel Samstagabend kauft, müssen sie es in jedem Fall gegen die Sportschau senden. Da gibt es kein "das werden wir erst noch sehen" und "wir müssen mal kurz nachverhandeln". Dasselbe gilt umgedreht für die ÖR, wenn RTL "Anpfiff" sendet und die ARD Bayern-BVB um 18.30 Uhr.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Dann hätte man das 18:30 Spiel gar nicht als FreeTV Paket ausschreiben dürfen. Man nimmt so der Sportschau Zuschauer dann weg, wenn es ins FreeTV geht. Ich denke, dass man dann nochmal mit dem Kartellamt spricht und das Fenster verschiebt. So würde man gleichzeitig 1 Paket schwächen, was dann zu weniger Kohle führen würde. Ich denke, man weiß jetzt schon, was Sache ist, und es wird alles schon beratschlagt für den 09.06.

Schnirps gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird nichts verschoben. Wozu denn? Der DFL und dem KA ist das doch scheissegal, hauptsache Kohle kommt rein. Das Quotenproblem müssen dann die Sender schlucken. Wenn RTL meint, gegen die Sportschau zu senden ist uns zu heikel, ja dann kaufens halt das Samstagabend Spiel nicht. Aber kaufen und dann bei der DFL rumjammern, dass das alles doof ist? Das muss man sich vorher überlegen.

4. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Ich glaube, derzeit wird noch "gepitcht" und fleißig Angebote abgegeben. Die DFL wird zum jetzigen Zeitpunkt m. E. noch nicht wissen, wohin Pay-TV, Free-TV, Mobile Rechte etc. gehen werden.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Live pakete werden zuerst verhandelt.

und wie schon geschrieben, soll in dem Fall, die "Sportschau" auch in einem späteren Slot laufen können. Aber warten wir ab.

tbusche gefällt das.
  6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hm, das nennt sich business as usual.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und woher stammt das Gerücht? Die ausgeschriebenen Pakete geben das nicht her. Wenns im Kleingedruckten steht, bitte sehr. Das liegt mir nicht vor. Sportschau um 20.15 Uhr ist Sendungsmord. Das muss jedem gewiss sein, die Pleite mit "ran" um die Zeit hat das gezeigt. Zudem würden die ÖR nur einen Bruchteil dafür bezahlen, wenn sie überhaupt darauf bieten würden. Und schlussendlich muss das VOR der Gebotsabgabe alles bekannt und geregelt sein. Wie stellst Du dir das vor? Die DFL sagt der ARD...ihr könnt mal 100 Millionen pro Jahr auf die Sportschau um 18.30 Uhr bieten, steht ja so im Paket..ABER..sollte RTL das Samstagabendspiel bekommen, könnt ihr euch schon mal drauf einstellen, dass ihr frühestens 20.00 Uhr auf Sendung geht? Und ARD...ok, dann überweisen wir nur 20 Millionen Euro von den 100? Wenn also alles durch ist, die Gebote unwiderruflich auf dem Tisch, werden die Feinheiten austariert und man guckt dann, wer am besten wann sendet? Glaubste selber nicht oder?

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal die Live Pakete sind zuerst dran. Es soll eine Option sein, kein muss.

Ich denke aber, dass sich RTL, dann auch die Zusammenfassung holt.

Zuerst das Livespiel und nach dem Spiel die Zusammenfassungen der anderen Spiele und um 21:15 Uhr DSDS

Schnirps und tbusche gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie man ja so unter Hand hört, soll es aktuell so aussehen, als ob das OTT Szenario nicht greift, aber die zweite Runde steht ja noch an.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war nie von der Option die Rede. Wenn Du da Insiderwissen hast, von mir aus.

Egal wer es sendet...Zusammenfassung ab 20.00 Uhr Samstag ist tödlich. Und dann noch gegen die ÖR? Helene Fischer hat übrigens heute mit dem ZDF bis 2018 verlängert *pfeif*. Auch RTL war angeblich dran. Na denn gut Holz für RTL...BuLi gegen Fischer oder Verstehen Sie Spaß. Vor allem gegen "Verstehen Sie Spaß" passt das besonders gut. Den muss RTL dann verstehen. Mein Geld isses ja nicht.