1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Tatsächlich. Noch hat man keine Rechte. Da man auch umfangreich von der WM 2010 berichtet hatte war ich davon ausgegangen, dass man sich auch frühzeitig die Rechte für die WM 2014 gesichert hatte. Diese Annahme war falsch. Mal gucken was die Zukunft noch bringt ...

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich kann mir bezüglich der WM 2014 seitens Sky kein Engagement vorstellen. Die wissen selber, dass die WM im Free TV bei ARD und ZDF kostenlos zu sehen ist.
    Wenn sie etwas zeigen sollten, dann warscheinlich wie bei der EM bei SSNHD.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ich hoffe, dass sie die WM 2014 zeigen werden. Zum Glück hat die BBC und ITV die Rechte an der WM 2014.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

keine zwei monate mehr bis zum nba-start. sky könnte also nun mal endlich vollzug melden, dass man wieder nba-tv ins programm holt! :winken::love:

nach dem verlust der del und serie a MUSS man etwas neues reinholen.

5. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Bei Sky D kann ich mir keine WM mehr vorstellen.ARD und ZDF übertragen alles in HD und frei.Ich kann mir auch nicht vorstellen das Sky durch eine Übertragung neue Kunden gewinnt.Ebenfalls pocht Sky doch auf Exclusivität.Die ist ja schon gar nicht gegeben.Ich kenne nur eine Ausnahme das Sky die WM kauft.Alle spiele sollen ja auch in 3D produziert werden.

6. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Beim Thema NBA bin ich auch pessimistisch.Ich kann mir vorstellen das Sky extra darauf verzichtet hat auf Serie A und DEL.Für Sky ist halt Bundesliga priorität.Diese Rechte haben sie ja für viel Geld gekauft.Da wird halt an anderer Stelle gespart.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Sky hätte aber alles in Full HD. Außerdem könnten sie wieder eine Berichterstattung 24h machen sowie bei der WM 2006. Auch könnte man am letzten Gruppenspieltag eine Konferenz anbieten. Außerdem hätte sky die besseren Kommentatoren. Bela Rethy war am Freitag einfach unerträglich.

Das ZDF bekommt bei den Länderspielen keine vernünftige Bildqualität mehr hin. Das Länderspiel gegen Argentinien war total überschärft. Gegen die Färör war das Bild total detailarm und man konnte die Rückennummern nicht erkennen. Außerdem stehen die ÖRR nicht für seriöse Berichterstattung, sondern für Klatsch-Übertragungen a la Usedom.

Genauso beschissen übertragen sie ja die CL. Erst ein 10 Minuten Magazin, dann eine Serie und dann wird erst 20 Minuten vorher mit der Übertragung begonnen. sky DE soll sich die WM holen.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Andererseits wirbt Sky immer damit, dass der Fußball-Fan alles auf Sky bekommt, was der Fan quasi braucht. Eine WM würde zwar nicht unbeding neue Kunden ziehen, würde aber eigentlich zum Fußballimage von Sky gehören. Aber okay, diesmal hätte man noch 'Sky Sport News HD' um wenigstens etwas außerhalb von diversen Wiederholungen die Sommerpause des Vereinsfußballs überbrücken zu können. Das hatte man 2002, 2006 und 2010 noch nicht.

Wenn Sky möchte, könnten sie sich die Rechte noch kaufen, denke ich mal. ARD+ZDF dürfte es ziemlich egal sein, ob Sky parallel überträgt - der Quote würde es keinen Unterschied machen. Sieht man ja an den diversen WM- und EM-Quoten. Bei den letzten Weltmeisterschaften gab es die Spiele jeweils parallel live im PayTV, bei den Europameisterschaften dagegen nicht. Außerdem könnten ARD+ZDF mit einer Sublizenz noch etwas Geld verdienen. Auch RTL wird sicherlich an ein paar Exklusivspielen im FreeTV interessiert sein, aber das soll hier nicht das Thema sein.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass Sky ein paar Exklusivspiele abkauft und man ein ähnliches Konzept hätte wie bei der WM 2002, wenn auch nicht in diesem Ausmaße, aber das werden wohl erstens keine tolle Spiele sein und zweitens wäre eine WM für Sky nur sinnvoll, wenn man alle Spiele hätte. Ein paar exklusive Kicks aus der Vorrunde und aus dem Achtelfinale jeweils mitten in der Nacht würden da wohl kaum etwas ausmachen, daher dürfte diese Variante ziemlich unwahrscheinlich sein.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe letztens irgendwo gelesen (fragt mich nicht mehr wo, ist schon länger her), dass Sky Interesse an den Pay-TV Rechten an der WM 2014 und Olympia 2016 bekundet hat.

10. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Interesse und kaufen sind zweierlei sachen.Olympia wäre nicht schlecht und dann einige Kanäle wie bei Sky It einrichten.