1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Auch wenn das hier nicht jeder wahrnehmen will, aber die Leute die auf 4 Bildschirmen verschiedene Fußballspiele gleichzeitig schauen, sind definitiv eine verschwindend geringe Minderheit.
    Den "normalen" Kunden fehlt für sowas die Zeit und auch die Lust. Die gucken das BL Spiel ihres Vereins und evtl noch ein (von den Namen her spannendes) Spiel und das wars.

King200, Premier4All und zubeldia gefällt das.
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    4 verschieden Bildschirme? Sky Zweitkarte + Sky Go + Sky Go Extra?

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Die ausländischen Ligen würden mir bei Sky mehr bringen als der DFB-Pokal. Dieser wird auch ausführlich in der ARD, also, im Free-TV gezeigt. Die ersten drei Runden braucht doch keine Sau alle Spiele, mit den ganzen Fünft- und Sechstligisten!

Die ausländischen Ligen werden im Free-TV, außer einer kurzen Zusammenfassung auf Sport1, gar nicht linear im TV gezeigt.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Oder es wie gleich die Konferenz eingeschaltet! ☺️

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich dir Recht das nicht jeder auf 4 TV zu Hause die Spiele sieht, im Wettbüro sind das aber sicher mehrere.

Aber wenn ich jetzt die Getränke oder Essen beim Wettbürüo im Monat rechne, kommen auch die 130 Euro raus, die ich für die 5 Abos zahle
    ORF, Sky D, Sky I, BeIn Sports France und nc+ aus Polen.
    Alles hat aber damit angefangen das Sky D sich im Jahre 2009 von der spanischen Liga verabschiedet hat, und Stream ist nicht mein Freund, da schaut ein HD Bild schon besser aus. Deswegen sieht man erst was im Ausland so alles an Sport und Filmen läuft. Bezüglich der möglichen Sky D Rechte Erweiterungen bin ich sehr entspannt.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens hat die berühmte Sky D Konferenz, vor 2 Wochen jedesmal gegen die italienische Kollegen von Fox beim einblenden der Tore verloren, den zuerst muß ja bei Sky D noch Werbung reinflimmern, oder noch zu lange das letzte Tor gezeigt werden.
    Heute allerdings läuft die Italo Konferenz, auf Eurosport Ost das Bayern Spiel, und auf Sky D das Dortmund Spiel.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    da muss ich recht geben, ich habe einige male eine italienische konferenz verfolgt, die sind da wirklich auf zack was tore und situationen angeht. Ich habe da nicht viel verstanden, aber die konferenz hat sich dort eine ganze ecke besser angefühlt als hier, wo ich bis dato eigentlich zufrieden war. Man hatte ja keinen echten vergleich dazu ziehen können in deutschland selbst.

aber wie bereits gesagt, der deutsche Markt ist eben ein anderer. Mir gefällt das genauso wenig wie anderen eingefleischten fans vieler sportarten, aber das muss man so akzeptieren. Pay TV war anfangs dafür da um auch Nischen zu bedienen die im Hauptprogramm nicht das bekommen was sie sich wünschen, nun ist dies aber auch nicht mehr die wichtigste Aufgabe ...

Allerdings gibt es ja mittlerweile auch genug wege um seinen Sport sehen zu können. Ich bin auch kein Fan von Streams, aber wenn ich das so mit vor 6 Jahren vergleiche ist das schon ein großer sprung ... wer weiß wie das ganze in den kommenden Jahren weiterlaufen wird... Noch ist für mich ein HD Bild im TV das schönste erlebnis, aber wir wissen alle nicht wie die Technik in einigen Jahren aussehen wird.

Wenn ich zum beispiel den NBA League pass nutze, dann ist das schon wirklich stark teilweise. Wenn so ein Niveau weiterhin verbessert wird, dann kann man irgendwann auch durchweg mit den Streamingwegen leben, sofern dann auch für genug Breitband im Land gesorgt wird. Es scheint zumindest momentan die günstige Variante für die Anbieter zu sein um für die Sportfreaks alle relevanten rechte zu zeigen ...

Wobei ich mir immernoch irgendwie wünsche, dass es mit solchen rechten auch im TV klappt ... Es müssen nicht extrem viele sein, aber eben sinnvolle Rechte. Handball Bundesliga wegen der CL und Tennis aufgrund von Wimbledon wären zumindest wirklich sinnvolle Ansätze für sky um eventuell einen Grund für nicht Film oder Fussballfans zu liefern sich ein Abo zuzulegen.

Gerade Tennis hat so eine hohe mitgliederzahl in Deutschland, aber die Rechte sind überall verteilt oder verschwinden ganz im ranstream den kaum jemand schaut. ATP und WTA, schon hat man zusammen mit wimbledon ein extrem reizvolles paket... Ich kenne einige in Tennisclubs die sogar gerne Golfen, damit würde dann sogar dieses fragwürdige Recht für diese Ecke mehr Sinn ergeben.

giovinco und patissier1 gefällt das.
  8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die League Pässe kommen ´bei den US Sport já auch noch, hier hat zwar Sky D einen Sender wie US Spoirt, nur Live zeigen die ziemlich wenig. Jetzt sind aber die Play Offs also die wichtigste Zeit.
    Tennis ist nicht so schlecht abgedeckt, könnte natürlich besser sein, hier ist natürlich ein Tenniskanal wie Supertennis auf Hotbird ein Traum. Vor allem sind ja auch die deutschen Frauen sehr gut.
    Lassen wir uns überraschen was Sky D alles an neuen Rechten für uns TV Sport Freaks besorgt.
    Samstag und keine Premier League Spiele , ist halt schon ein bißchen arm für Pay TV.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Lassen wir uns überraschen. Der DFB Pokal ist für Sky sicher nicht günstig, wenn man die Rechte- und Produktionskosten miteinbezieht. Statt dessen würde man schon einiges an neuen "exklusiven"Sportrechten bekommen.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso?
    Es wird keine neuen Sportrechte von Belang bei Sky D geben!
    Eher werden sie noch das Programm weiter "optimieren";)!