1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Frage, die ich mir stelle was ist günstiger für Sky?

1.) Auf ein Paket zu verzichten und somit die anderen Spiele exclusiv zu haben
    2.) Alles zu erwerben und 3 von 9 Spielen nicht exclusiv zu haben

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum?

Die Spiele sind nicht exclusiv bei Sky.

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Was ist das für ein Konzept? Ich kann die Spiele über Sat sehen, und nicht über Smarphones. Das ist ja Stand 2006.:D

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Kartellamt hat die "No Single Buyer Rule" schlicht nicht verstanden. So einfach. Nach Kartellamt kann Sky weiter alles übertragen und falls sich jemand für 2 Handvoll Parallelspiele interessiert, kann er dafür ruhig 200 Millionen Euro pro Saison ausgeben. Ich bleibe dabei. Dieses Internetpaket, für den Fall dass Sky alle Spiele kauft, interessiert keine Sau. Kunden bekommt man mit Exklusivrechten. Wer wechselt denn von Sky und allen 34 Spielen seines Klubs pro Saison rüber zu Amazon, um dort dann 3-4 Spiele seines Klubs pro Saison zu sehen? NIEMAND! Wer bucht als Bundesliga Neuinteressent Amazon statt Sky, um neben paar Serien auch "ausführlich" mit Bundesliga versorgt zu werden? NIEMAND! Was bringt also dieses Müllpaket den Internetanbietern ausser Kosten? Ich glaube nicht dass die Internetgiganten sich darum balgen werden wenn sie ganz bei Troste sind. Wenn dann um eines der Hauptpakete und die darin enthaltenen Spiele sind dann wirklich weg bei Sky. Das absurde Internetpaket wird die DFL allenfalls für paar Groschen an Springer/BILD los, wenn überhaupt. Aber vielleicht ist das ja Absicht. Das Internetpaket so scheisse gestalten, dass Google, Amazon & Co zwangsläufig auf eines der Hauptpakete bieten müssen, um halbwegs vernünftig bei Bundesliga dabei zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2016
    tesky gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na alles zu zeigen ist besser. Weil so verärgert man keine Kunden da alles vorhanden. Und wegen 3 spielen kündigen die jetzigen Sky Kunden nicht das ganze Abo ;)
    Oder anders gesagt glaube ich liegt der Wille wegen den 3 spielen ein zweites Abo abzuschließen ziemlich gering. Denn selbst wenn man nur seinen eigenen Verein schaut, spielt dieser ja nicht immer und so oft an diesen Zeitpunkten;) also Sky wird alles nehmen und die 3 Spiele sind Wayne. Die fallen da kaum ins Gewicht :)

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es kommt darauf an. Wenn das Topspiel mit dabei ist kann es was werden.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber es spielen immer andere Vereine an diesem Termin. Da lohnt nur dafür ein extra Abo gar nicht ;)

Aus Neukundensicht auch wenig attraktiv dann: man bedenke manche sogenannte top spiele am Samstag Abend wie Wolfsburg vs hoffenheim oder so. Sry damitgewinnt man kein Blumentopf ;)

Berliner gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner du hast natürlich recht aber selbst mit 1 -2 Paketen Bucht das keiner. Weil ein Verein ja nicht immer genau an diesen Tagen spielt. Also so oder so lohnt sich an sich kein 2tes Abo irgendwie.
    Aber wir werden es sehen :)

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Paket wird ansich kaum einen Käufer finden. Mit diesem Paket generiert man faktisch keine Kunden und Amazon oder Perform sind meinen Insiderinformationen nach :LOL: keine gemeinnützigen Vereine. Also was sollen die mit dem Schrott? Wie gesagt..eventuell erbarmt sich Springer/BILD dafür paar tausend Euro auszugeben, aber wer richtig auf Kundenfang setzt, muss an die Hauptpakete ran.

Schnirps gefällt das.
  10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Direkte Einnahmen kann man mit einem solchen kleinen Web-Paket nicht generieren (Abo). Aber als Dreingabe bei Amazon Prime oder werbefinanziert bei BLÖD wäre das was. Perform ist aus meiner Sicht raus, wenn Sky ALLES holt.