1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    das ist aber der punkt ... Pay TV soll ja Nischen bedienen....

Ausser der Bundesliga wirst du in Deutschland mit keinem Recht Millionenquoten erreichen im Pay TV.

Wenn man aber versucht diese Nischen einzusammeln, dann wird man auch für diejenigen attraktiv die anderen Sport als Fussball mögen. Nicht die einzelnen Sportarten heben die abozahl, sondern alle vereinten Nischen könnten eine nennenswerte zahl neuer Abonennten bringen.

Mit deutschem Fussball hat man ja schon den harten Kern als Abonennten inne... da werden auch nicht mehr von heute auf morgen 1 Million neue hinzukommen

Butterbean und tesky gefällt das.
  2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

In aller erster Linie soll das Pay TV den Aktionären Gewinne bringen, wie jedem anderen Unternehmen. Wie man dieses Ziel erreicht liegt in der Verantwortung der Verantwortlichen. Ob das uns passt oder nicht, bisher sprechen die Wachstumszahlen dafür das der Weg nicht so falsch ist.

Klar ist, dass die Umsatz und vor allem die Gewinnzahlen sich noch ändern müssen, aber ob man das mit Nischenrechten erreicht ist wieder eine andere Frage.

Schnirps gefällt das.
  3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ... und was haben wir Österreicher davon? Sky tritt ja als PayTV von Deutschland und Österreich auf und obwohl wir nur ein bisschen mehr als 8 Mio. Einwohner haben erwarte ich mir von PayTV mehr.

Mich als Österreicher interessiert nicht die deutsche Handball Liga, geschweige den die CL im Handball etc. etc. etc geschweige den eine eventuelle 3.Liga auf Sky oder Tennisübertragungen wo eh nur wieder die deutschen Spieler gehypt werden.
    Was mich interessiert sind internationale Sport Events unpateiisch präsentiert und da halt immens ausländischer Fussball. Und da bietet Sky nichts mehr.
    Und deswegen ist die Kündigung raus, bezüglich tipico Bundesliga reicht auch der ORF mit seinen Sonntags Spiel und wenn ein "Topspiel" am Samstag kommt geht man in eine Sportsbar.
    Mich hat Sky auf Jahrzehnte verloren, mir gefällt sehr gut der Nokia-Vergleich mit ein paar Posts vorher. Und Sport1+, Sport1US und Eurosport1+2 hab ich eh über andere Pakete von meinen KabelTV

nazuile und arte gefällt das.
  4. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ohne jetzt Sky zu verteidigen, mir würde mehr Auswahl auch besser gefallen, aber die Sachen müssen schon wirtschaftlich darstellbar sein. Alles andere ist ja Unsinn.

Nehmen wir mal diese Statistik: Sport - Beliebteste Sportarten in Deutschland 2015 | Statistik

Was will man da noch zeigen? Das meiste läuft schon im TV bei ES1/2 Sport1+ oder Sky

chris1969 und Schnirps gefällt das.
  5. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    alex1 versteckt sich hinter einer Paywall

6. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mal im Private-Browsing Modus probieren, da gehts bei mir

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja und anhand der Statistik hat Sky alles abgedeckt. Das ist was ich meine. Jeder Einzelne wünscht sich immer irgendwas. Aber das ist unwichtig.
    PayTV will Gewinne einfahren und besonders die Betonung auf wachsende Abo-Zahlen legen. Und da fährt Sky richtig. Auch wenn man es hier vereinzelt nicht wahrhaben möchte.
    PayTV bedeutet nicht wer das beste Nischenangebot hat, denn damit macht man null Gewinne oder Wachstum über eine "Mini-Aboquote" hinaus.
    PayTV ist das große Ganze und wird dem Markt entsprechnd aufgestelllt und da ist noch und zur Zeit Sky nunmal gut aufgestellt. Ob man es hier wahrhaben will oder nicht ;)
    Mir fehlt auch einiges aber objektiv gesehen, stehen sie gut da. Da hat King200 nunmal den Nagel auf den Kopf getroffen ;)

Das heißt nicht, dass ich persönlich mit Sky zu 100% zufrieden bin, aber der Markt der Masse in Deutschland spiegelt genau dieses Angebot wider und wird angenommen.

King200 und chris1969 gefällt das.
  8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Also mit Firefox Private-Browsing Modus gehts auch nicht, der Text ist normal und mit Private-Browsing Modus da, die Tabelle versteckt sich aber jedesmal hinter einer PayWall.
    Kannst einen Screenshot machen und diesen auf z.B. abload hochladen und dann hier reinstellen, Danke

9. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    gibt es eigentlich ein mindestgebotvorgabe ?
    theoretisch könnten doch alle 1 € bieten und sky bietet halt 2 € ,
    würde sky dann für 2 € die rechte erhalten ?

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich wäre das möglich. Aber der nächste denkt sich, ach egal 3 € gehen ja noch. Dann sagt der nächste: naja 4€ sind ja auch noch im Rahmen. So steigert sich das weiter bis zu diesen horrenden Summen.
    Unterschied natürlich, dass man bestimmt gleich möglichst hoch ansetzt in der Hoffnung, andere überbieten mich nicht.

Aber realistischer glaub ich auch, dass es Mindestgebot geben wird und man sich dabei aber im selben Verfahren zügig gegenseitig hochschaukeln wird ;)

Es wäre ja wirklich mal gut von ALLEN Bietern GEMEINSAM zu entscheiden und NICHT mehr als von mir aus 30 Millionen oder so zu bieten. DANN würde mich mal interessieren, was Herr Rummenigge und Co. dazu zu sagen haben. Verbieten die dann die Ausstrahlung ?