1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja,so geht es mir auch.Lasse derzeit mein irisches Abo ruhen weil ich seit dem Wechsel von Sky UK zu Sky ROI nur Probleme hatte(Sky UK hat einfach munter weiter abgebucht obwohl das Abo regulär beendet wurde)und weil ich abwarten will was Perform ab Sommer bietet.
    Wenn ich die Primera Division,die Premier League und die NFL in HD Qualität ausrreichend präsentiert bekomme,würde ich kein Sky ROI Abo mehr brauchen.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähem,Sky hatte niemals die Primera Division im Programm(O.K. 1 Spiel mal Barca:Atletico)!
    Aber das waren auch andere Zeiten vor ca. 10 Jahren als es mit Arena noch einen Konkurrenten gab.
    Desweiteren war damals die Digitalisierung 2006/2007 bei weitem nicht bei den 100% die wir seit der Analog Abschaltung über Sat haben.

Digitaler Fernsehmarkt

2006 waren erst 47,2 % der Sathaushalte digital.2007 auch erst 57,3 %!

Dazu kommt noch das die Bereitschaft für Pay TV zu zahlen doch deutlich gestiegen ist.
    Deshalb kann man die Situation die du anführst wegen der völlig unterschiedlichen Marktbedingungen damals und heute nicht vergleichen.
    Es käme auf einen Versuch an.
    Aber Sky kann den nicht mehr machen!Sky bekommt die Rabattgeister nicht wieder in die Flasche.Das man das komplette Programm nun schon für 30 Euro verramscht spricht Bände.Und auch für die nächste BL Saison,für die Sky ja noch die Rechte hält,werden wieder ein paar Millionen mehr fällig.
    Mit den Ramschabo's wird Sky,meiner Meinung nach,niemals dauerhaft Gewinne machen.
    Wenn Pay TV wirklich ein Erfolg werden soll in Deutschland braucht es einen kompletten Neustart.Das müsste dann ein Unternehmen sein das einen langen Atem und ausreichend Mittel hat sein Geschäftsmodell zum Erfolg zu führen.
    Das sehe ich aber leider derzeit nirgends.Was heißt das wir weiter mit Sky leben müssen.

3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    für mich zählt alles, was ich mit meinem sky-komplettabo sehen kann, auch sport1+hd

4. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja,hier geht es um neue Sportrechte für Sky!Die Sport 1 Sender gehören der Constantin Medien AG und Eurosport Discovery.
    Desweiteren sind diese Sender im Kabel nicht im Sky Angebot.
    Objektiv gesehen liegst du also falsch.
    Hier mal ein Link zu Sky UK:

Live Football Games - Watch Football on TV | Sky Sports

Über die Sky UK Satplattform kannst du auch BT Sports und Premier Sports abonnieren.
    Trotzdem führt Sky in dem Link nur Fußballspiele auf die auf den Sky Sportskanälen oder im Internet über Sky selbst laufen.Eben weil es auch im UK andere Verbreitungswege gibt wo du eben nicht alles über die Sky Plattform bekommst.

6. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Zum Glück gibt es andere Anbieter noch, die viel mehr an sport zeigen ,als sky wo jezt am Wochenende das spiel des Jahres ist in Spanien da ist man froh ,das man das Spiel über einen anderen Anbieter dann auch sehen kann .

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  8. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Ich rede natürlich von der Rechtesituation vor 10 Jahren und da hatte Premiere ziemlich alle interessanten Fußball-Ligen im Programm und hatten mit den Karteileichen, die damals irgendwann mal ein Abo abgeschlossen haben, gut 2 Millionen Abonennten.

Sorry, aber die Kunden, die damals noch nicht auf Digital umgestellt waren, sind aber nicht wirklich potenzielle SKY-Kunden. Den LNB auf digital umtauschen sind Peanuts und nicht jene Kundengruppe, die 50€ monatlich für PAY-TV zahlen möchten.

Aber wie du auch geschrieben hast: solange die Komplettabos für 30€ vertickert werden, wird sich da überhaupt nichts ändern. Die BL-Kosten werden noch teurer werden und das Restprogramm weiter ausgedünnt, dieses Wochenende war ja ne Frechheit und hat den Namen Sport überhaupt nicht verdient.

Ich möchte ja SKY nicht verteidigen, aber die Fusion zu SKY Plc war so ziemlich das beste, was ihnen passieren konnte. Ein neuer Anbieter geht genauso wie Arena baden, bis sich dieser neue Anbieter wächst, sich etabliert hat und bekannt ist, ist der Laden schon längst wieder dicht. Es sei denn, man hat einen kräftigen Investor in der Hinterhand, aber wer verpulvert schon freiwillig sein Geld?

Das Zugpferd BL wird sich SKY nicht nehmen lassen und mit ausländischen Fußball-Ligen gewinnt man keine Millionen von Abonennten. Wenn man 500.000 Leute dazu bewegen könnte, die mehr als 30€ ohne BL abdrücken würden, ist das schon sehr hoch gegriffen. Viele jammern ja schon wegen den 5€ für sportdigital.

Für mich wäre das die beste Kombi, SKY und ein zusätzlicher Anbieter, der ausländischen Ligen und US-Sport ausreichend zeigt. Aber bitte im linearen TV, nicht als reines Streaming-Angebot. Dann hätten sie einen potenziellen Kunden weniger.

Ich war 10 Jahre lang Vollzahler bei SKY und in den letzten 7 Jahren immer rechtzeitig gekündigt und dann um die Hälfte abgeschlossen, wobei ich gerne bereit wäre, mehr zu zahlen. Momentan noch ein polnisches nc+ Abo, mehr kann man eh nicht schauen, wenn man Partner, Freunde und Familie hat.

Butterbean gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag das nicht!Mittlerweile haben in meinem Bekanntenkreis etliche Leute ein Sky Abo von denen ich das vor 3-4 Jahren im Leben nicht gedacht hätte.Das hängt aber zugegeben auch mit den Ramschabo's zusammen.
    Es stimmt schon die Akzeptanz für Pay TV ist in den letzten 10 Jahren enorm gestiegen.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Qualität stimmt und es ne App für meine Smart TV's gibt,gebe ich Perform eine Chance.
    Mir geht es nicht darum alles zu schauen was ich abonniert habe sondern darum wenn ich mal genügend Zeit habe auch ne möglichst große Auswahl an Inhalten zu haben.Damit ich auch wirklich was finde das mich interessiert.