1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    das wort "einfach" wurde auch nirgends erwähnt...

Nur das Deutschland eben ein spezieller Markt ist. Da ist es doch nachvollziehbar, dass nichts wirklich einfach ist was Sport im Pay TV angeht.

Ich bin selbst kein Sky gegner, Sonst hätte ich ja kein Abo. Aber Kritik richtung sportpaket, vorallem im vollpreis und über kabel, ist mehr als berechtigt.

Auch du als Sky fan würdest sicherlich jubeln wenn da mehr kommen würde als Golf.

Die Handball CL war wenigstens ein kleines bisschen Entertainment auf den sky sportkanälen über ostern

---------

@headbanger ... ich hatte längere zeit über iptv serbisches pay tv. ich plane ab august wieder zuzuschlagen wenn ich weiß wie es mit perform hier in deutschlanf aussieht.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
    Butterbean gefällt das.
  2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach außer hier im DF-Forum zu Chatten habe ich sonst genug andere Sachen zu tun oder zu schauen, so schlimm ist das nicht. Bin zum größten Teil Fussball Fan (Sky Sat Rabatt).

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist doch, hat Sky/Premiere wirklich mal mit einer vernünftigen Preipolitik probiert. Viele die kündigen wollen das doch gar nicht, sondern nur billig schauen.

und es sgibt eben keine wirkliche Konkurenz zu Sky, warum soll sich Sky dann anstrengen. Die ganzen Drittanbieter sind doch über Sat schreiend zu Sky gelaufen und somit kein Wettbewerb. Sky bietet nicht auf ausländischen Fussball und das wissen die Drittanbieter auch. Jz funkte Perform dazwischen, muss man mal abwarten wie es weitergeht.

4. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Stelle mir gerade die Frage warum die Abos steigen? Liegt es an Ramschabos? Sind das hauptsächlich Sportfans; Filmfans oder Serienfans?
    Ich denke mal bei den Filmen ist Sky immer drauf angewiesen was für das Kino gedreht wird. Entweder sind es gute Filme oder es wird Schrott gedreht. Ebenfalls bei den Serien. Im Sportbereich bleibt auch nicht viel übrig. Entweder kaufen andere die Rechte, weil Sky sich nicht darum bemüht oder sie nehmen einen drittsender mit auf und rühmen sich damit das es auch über sie zu sehen gibt. Leider gibt es noch kein Sender von Laola oder der Perform Group. Bis jetzt nur alles über das Internet. Nicht über Sat / Kabel.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Filmfans kann ich mir nicht vorstellen, wenn man will hat man sie schon früher übers Internet oder auf Blu Ray.
    Serien sind eher was exclusiver ist und natürlich live Sport, den hat man exclusiv.

6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Man kann es drehen oder wenden wie man will, die Deutschen und auch die Österreicher sind eben nicht bereit, ordentlich Kohle für PAY-TV locker zu machen. Das fängt bei uns schon bei der GIS an, wobei ich mit dem Programmangebot des ORF eigentlich ganz zufrieden bin. Kenne jedenfalls genügend Leute, die sich drücken, bei uns die GIS zu entrichten und es wird in den nächsten Jahren nicht besser werden, wenn man sich die europäischen Probleme, Stichwort Flüchtlinge, ansieht.

Da nützt das beste Programm nichts, selbst wenn es bei uns den gleichen Programmumfang wie bei den Briten geben würde und nur die Hälfte davon kosten würde, gäbe es bei uns viel weniger Abonennten und zusätzlich auch noch deutlich mehr Nörgler, die irgendwas auszusetzen haben. SKY-Hotliner in Deutschland muss so ziemlich einer der undankbarsten Jobs überhaupt sein. Ich selbst hatte von 2005 bis 2013 ein SKY UK Komplett-Abo, wo ich zum Schluß ziemlich genau 100€ bezahlte, mit GIS und SKY AT war ich da bei über 150€ fürs Fernsehen. Aber ganz ehrlich, viel besser war/ist SKY UK auch wieder nicht, auch da wird in vielen Bereichen wegoptimiert und rechtfertigt auf keinen Fall den 3fachen Preis, der dort aber anscheinend doch gerne bezahlt wird.

Als SKY DE alle interessanten Fußball-Ligen (BL, PD, PL, Serie A, CL etc) und deutlich mehr Filmpremieren hatten, ist ihnen dabei die Bude eingerannt worden? Kann mich nicht daran erinnern und sie standen schon weit schlechter da als heute da. Ein Blick auf HD+ od HD-Austria: HD+ gibt es glaube ich seit 2009 und größte Teil der "Abonennten" sind wohl immer noch die Gratiskunden. Warum für HD+ bezahlen, wenn doch die SD-Sender gratis sind? Bei HD-Austria sieht es nicht besser aus, die Anzahl "Kunden" sind im Promillebereich, die haben keine 10 fest angestellten Mitarbeiter.

Fußballspiele, die nicht im "Gratis-TV" laufen, werden dann lieber als Stream auf den Tablet, Handy oder in einer unterirdischen Qualität angesehen, Blockbuster eben bei Usenet od sonstwo für lau heruntergeladen.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass "Perform" mit ihrem OTT-Angebot bei uns erfolgreich sein wird. Die schaufeln sich jetzt schon ihr eigenes Grab, wenn es selbst der Platzhirsch SKY nicht schafft, die bei uns schon einen ordentlich Bekanntsheitsgrad haben, halbwegs erfolgreich zu sein. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass irgendwer 30€+ auszugeben bereit sein wird, damit die halbwegs rentabel sein werden. Natürlich wird es zu Beginn Angebote geben, aber wenn das ganze nicht mal im linearen TV standfindet, dann gute Nacht.

SKY DE/AT hat zumindest noch den Vorteil, dass die Verluste noch durch UK abgefangen werden, wobei das sicher auch nicht ewig der Fall sein wird und SKY UK mit den immer größeren Summen für die PL auch irgendwann Probleme bekommen wird.

LSD gefällt das.
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war damals noch eine andere Zeit.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, komischerweise hat es die Telekom nicht versemmelt, wo doch angeblich nur Sky redaktionell und technisch in der Lage sei, Bundesliga zu übertragen. Die Telekom hat sogar 4 Jahre gesendet und nicht wegen Dummheit aufgegeben. Komisch komisch.

Lion_60 gefällt das.
  9. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Sind 10 Jahre wirklich eine komplett andere Zeit od glaubst du, dass die Leute in Zukunft deutlich mehr Geld für PAY-TV ausgeben werden?

Beispiele bei uns in AT: Vor 10 Jahren hatten wir 200.000 Arbeitslose und waren Vorreiter in Europa, was die Arbeitslosen anbelangte, voriges Monat hatten wir 490.000 Arbeitslose und die Arbeitssituation sieht nicht gerade rosig aus bei uns.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier in Deutschland ist die Bereitschaft größer Geld fürs TV auszugeben. Vor 10 Jaahren war das Programm der privaten auch noch ansprechender.