1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    man sollte einfach kein zweit ABO abschliessen
    dann erledigt sich das Thema von allein

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    man sollte einfach kein zweit ABO abschliessen
    dann erledigt sich das Thema von allein

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Eben nicht, laut der "No Single Buyer Rule" Regel darf kein Anbieter alle Pay-TV Rechte erwerben. Wenn Sky ein Paket weniger bekommt haben sie nicht alles, ganz einfach. Wie das Kartellamt zur DFL der Zentralvermarktung und Sky steht haben wir bei der letzten Auktion gesehen. ;) Die DFL ist sowieso gegen diese neue Regel, aus guten Grund.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde mich darüber freuen weil Konkurrenz das Geschäft belebt und wir zwar mehr bezahlen,aber wahrscheinlich auch ein besseres Angebot bekommen würden.
    Wenn Sky wieder alle BL Rechte bekommt/bekommen darf werden wir uns auf noch mehr Werbung und ein noch dünneres Programm einstellen müssen.
    Es müsste aber so sein wie im UK wo man über Sat(bei anderen Verbreitunggswegen weiß ich es nicht.)auf der Sky UK Karte auch BT Sports freischalten lassen kann.

5. christoph2136

christoph2136 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Weil es mir gerade aufgefallen ist: Nachdem ja das Live-Angebot immer mehr schrumpft, verzichtet Sky jetzt gerade darauf, das Halbfinale der Golf-Matchplay-WM live zu übertragen. Sonderbar, nachdem man die Vorrunde sowie Achtel- und Viertelfinale live gezeigt hat. Aber man muss ja nicht alles verstehen. :)

6. DenSch

DenSch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nun, das Problem hier im Forum ist, das ein ganzer Haufen hier nicht objektiv an die Sache ran geht, sondern es als "persönlichen Kampf" sieht, Sky so gut es geht schlecht zu machen.

Leider vergessen genau diese Leute, das es entweder für den Kunden unvorteilhaft (mehrere Abos) wird oder die DFL auf einen haufen Kohle verzichtet.

Erklär mir doch mal einer, wenn 1-2-3 pakete abgegeben werden MÜSSEN, warum ein zweiter Anbieter da noch Millionen bieten sollte? Ein Paket hat der neue Marktteilnehmer doch sowieso sicher, theoretisch sogar für einen einzigen Euro, weil die DFL es abgeben MUSS und nicht die x Millionen von Sky nehmen darf.

Mich persönlich (!) interssiert der ganze Mist um die Spiele mit gelaber und Möchtegernexperten nullkommanix. Wegen mir können die vorher, nachher und in der PAuse jeweils voll nur Werbung zeigen. Diese 2-3 L-Werbungen jucken mich auch nicht. Dafür zahle ich ja nur diesen Popel Betrag pro Monat (34,99 Vollabo mit 10€ Zweitkarte...).
    Aber leider wird auch dieses Eigene (!!) Empfinden von vielen hier im Forum zwangsweise auf ALLE übertragen.
    Witzigerweise verlängern diese Personen trotzdem alle 1-2 Jahre zum Bestpreis.

Wenn man, wie oben gesagt, völlig Objektiv und ohne eigene Brille an die Sache ran geht, gibt es keine wirklich logische Erklärung, warum Sky als etablierter Anbieter nicht weiterhin BuLi übertragen sollte.
    Das ein Phoenix aus der Asche auftaucht und alles besser für das gleiche und/oder weniger Geld macht wird es nicht geben, auch wenn viele hier davon träumen.
    Und 50€ für BuLi würden zwar ein paar Verrückte zahlen, aber niemals so viele, das sich es lohnt, Rechte zu kaufen und es so zu machen, wie hier einige verlangen.

Zyllis und chris1969 gefällt das.
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat bei Arena Sat damals gut funktioniert, bis zur Pleite.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es macht keinen Sinn mit dir diskutieren zu wollen!
    Wenn Sky alle Spiele übertragen kann,haben sie alle Pay - TV Rechte!
    Der Sinn der "No Single Buyer Rule"ist aber eigentlich der das wenn sagen wir 5 Pakete exklusiv zu vergeben sind,davon ein Anbieter maximal 4 erwerben darf.
    Das 5.ebenfalls exklusive Paket muss an einen anderen Anbieter gehen!
    Der DFL Plan sagt das ein Anbieter alle Rechte erwerben darf und wenn dies der Fall ist kommt noch ein nicht exklusives extra Paket auf den Markt.
    Das hebelt die "No Single Buyer Rule"aus meiner Sicht aus.
    Ob das KA das genauso sieht weiß ich natürlich nicht!
    Aber du weißt das anscheinend genauso sicher wie du wusstest das die NFL(Ich meine bei Sky selbst!Sport1 US ist kein Sky Kanal!Den gibt es bei der Telekom z.B. auch!) und die Primera Division auf Sky Sport laufen werden;).

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ab 21:00 Uhr bis 01:00 Uhr live auf Sky Sport HD 2

chris1969 gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist halt mit dem was Sky D bietet zufrieden!
    Ich bin es nicht!
    Ich möchte ein Pay TV Angebot wie im UK und wäre auch bereit dafür entsprechend zu zahlen!
    Mit 35 Euro "Geiz ist Geil Kunden"wird Sky niemals Erfolg haben!Das ist ein Irrweg!
    Mit der Geschäftspolitik der letzten Jahre hat man schon viele Kunden vergrault die bereit waren für ein gutes und abwechselungsreiches Programm auch entsprechend zu zahlen.
    Man hat sich einer Kundschaft ausgeliefert die sehr sprunghaft ist und die nur der Preis interessiert!
    Verstehe mich nicht falsch.Das jetzige Sky D Programm ist auch nicht mehr wert als 35 Euro!
    Aber ich wäre,im Gegensatz zu dir,bereit für ein Angebot wie im UK auch die dortigen Preise zu zahlen!

Butterbean gefällt das.