1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Christian2966

Christian2966 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    das wäre was ein nc+ abo meine Frage geht das nur über satellitenschüssel oder auch über Kabel ( Kabeldeutschland bin ich ) ?

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @chris1969
    Lies mal was Kai Pahl von "Alles außer Sport" zu dem Thema schreibt.
    Der Mann ist in der Regel gut informiert und mit Sicherheit kein Sky Hater oder Basher wie du es auszudrücken beliebst:

DFL – Gestern sickerten via der Handelsblatt-Kolumne von Kai-Hinrich Renner grobe Umrisse der Bundesliga-Rechtepakete durch, die die DFL derzeit vom Kartellamt prüfen lässt. Das Kartellamt wiederum, führt dazu eine „Marktbefragung“ durch. D.h. diese Paketaufteilung ist vom Kartellamt noch nicht durchgewunken worden und kann sich noch ändern.

Was fix zu sein scheint, ist die Einführung einer „No Single Buyer Rule“, wonach die Live-Pakete nicht alle an einen einzigen Anbieter gehen dürfen.

Dass von der DFL derzeit präsentierte Modell sieht acht Rechte-Pakete vor, darunter fünf Pay-TV-Pakete (für die aktuellen Rechtephase waren es noch drei Pakete).

Die DFL will die „No Single Buyer Rule“ auf eine merkwürdigen Art und Weise berücksichtigen: sollten alle Pay-TV-Pakete an nur einen Anbieter gehen, würde es ein zusätzliches Paket mit je einem Samstags- und Sonntagsspiel (68 Spiele) geben, dass für OTT auf den Markt geht, also nur als Stream- und Mobile-Rechte. Satellit- und Kabelrechte für diese 68 Spiele würden in den anderen fünf Pay-TV-Paketen bleiben.

Das Paket mag für einen Anbieter wie Perform wie auf den Leib geschneidert sein, aber es wirkt nicht wie eine seriöse Umsetzung des Geistes hinter der „No Buyers Rule“, sondern mehr wie eine Alibilösung. Ich würde derzeit keinen Cent darauf setzen wollen, dass diese Paketierung vom Kartellamt durchgewunken wird.

3. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Nur Sat

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nur ueber Satellit. Wenn Du auf Kabel angewiesen bist, hast du zu Sky eigentlich keine Alternative

5. Christian2966

Christian2966 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke dann kann ich es vergessen englischen Premier League und spanischen Primera División live zuschauen .

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du eventuell einen Balkon in südlicher Richtung?
    Es gibt auch getarnte Satschüsseln die nicht als solche zu erkennen sind.

7. Christian2966

Christian2966 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    danke für den Tip das geht nicht , ich hoffe auf die zukunft das es mal möglich wird auch über Kabel englischen Premier League und spanischen Primera División live zuschauen.

Schöne Ostern euch danke.

8. DenSch

DenSch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die DFL wird schon dafür sorge Tragen, dass das Kartellamt da nicht mit der Wumme wild reingrätscht.
    Denn, wenn es so kommen wird, das von den 5 Paketen minimum 2 an einen anderen Anbieter gehen MÜSSEN, geht das selektive bieten los. Denn, egal wieviele hundert Millionen Sky bietet, bei zwei Paketen in diesem Beispiel muss der zweithöchste Bieter berücksichtigt werden.
    Und mit ein wenig Intelligenz wird man feststellen, das dann theoretisch auch 1€ als Gebot reicht, da es ja irrelevant ist, ob Sky mehr geboten hat, es darf denen ja nicht zugeteilt werden.
    Am Ende werden es einige Millionen weniger sein, wenn man der DFL das so vorschreibt.

Mehr Millionen gibts nur, wenn sich zwei wie wild hoch bieten müssen um so viel wie möglich zu bekommen. Sobald die NSBR so extrem kommt, das jemand zweites eines oder mehrere der großen Pakete bekommen MUSS, gehen viele Millionen an der DFL vorbei.
    Denn selbst Sky sind dann, egal wie viel sie bieten würden, minimum 2 Pakete garantiert, auch wenn da irgend ein Milliardenschwerers Unternehmen kommt. Auch die dürfen nicht alles erwerben und Zack, hat Sky für Peanuts minimum 2 Pakete. Der andere Bieter denkt sich das auch und bietet auch nur minimal auf alle 5.
    Am Ende kassiert die DFL 50 Millionen oder noch weniger pro Saison und alle sind leicht erbost ...

(Hinweis: Ich bin nur um zu verdeutlichen von 3-2 Paketen bei 5 verfügbaren ausgeangen. Die Zahlen sind natürlich nicht wirklich so und dienen nur der Beschreibung meiner Theorie..)

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In die Schweiz ziehen, dann hast du ein perfektes Angebot über Kabel.

Christian2966 gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es muss ja nur 1 Paket an einen anderen Anbieter gehen.
    Die DFL muss halt das KA von ihrem Plan überzeugen!
    Vorschreiben kann die DFL dem KA nichts!Das funktioniert nur umgekehrt!
    Sollte Sky wieder alle Pakete ersteigern dürfen und das gelingt auch,können wir uns alle auf ein noch dünneres Programm und noch deutlich mehr Werbung,Werbeeinblendungen und Unterbrecherwerbung freuen.
    Ich glaube in diesem Fall sogar an Splitscreen Werbung bei den BL Übertragungen mit dem Ton nur auf dem Werbespot und einem kleinen Live Fenster rechts oben in der Bildschirmecke.
    Ich bin überzeugt das ein erneuter Kompletterwerb der BL Rechte durch Sky eine Katastrophe für das Programm wäre!
    Deshalb verstehe ich auch nicht das sich das so viele wünschen nur weil sie nicht 10 Euro im Monat mehr zahlen wollen.
    Wer nicht bereit ist mehr als 35 Euro für Pay TV auszugeben müsste dann halt verzichten!Aber für 35 Euro ein top Programm ohne Werbung zu erwarten funktioniert halt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2016
    sir75 und Premier4All gefällt das.