1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Ich habe eh nie verstanden, warum "No Single Buyer" bedeuten soll, dass der zweite Käufer die Spiele STATT des ersten überträgt. Der zweite Käufer überträgt eben zusätzlich, kein Monopol, alles gut.

Perform wäre doch hier ein potentieller Interessent. Die wollen doch groß auf den Markt und hätten dann mal nen Fuß im Geschäft und gemeinsam mit der englischen Liga und Co. ein wirkliches Zugpferd für alle sky-Verweigerer.

Lion_60 und Schnirps gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit 68 Parallelspielen wird man Sky sicher 2 Millionen Kunden abjagen. Paket 9 ist ein absolutes Gammelpaket, was der DFL lediglich Geld bringt, dem Käufer aber nur Kosten. So wird Sky alle 5 Pay Pakete kaufen und das Paket 9 wird niemand nehmen. Da Sky klamm ist, gibts für die DFL in der Summe mit der vermeintlichen Goldesel Regel weniger Geld als bisher. :ROFLMAO: Mal sehen was Kalle dazu sagt.

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wie ich meinte: Sky wird weiterhin ALLES zeigen ABER eben nicht mehr alles exklusiv :D
    ASAT bleibt erhalten ;)

So haben viele es ja prophezeit, aber andere wollten es ja nicht wahrhaben, dass die Regel eben nur besagt:

Exklusiv darf man nicht mehr alles haben. Und sie heißt nicht, dass der eine nur das und der andere die Ergänzung zeigt.

So steht es da ja eben auch. Also eigentlich kann man sich das dann sparen, aber mir solls ja egal sein ;)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Sind die 5 Hauptpakete bereits für Sky reserviert und es geht nur noch um Paket 9? Paket 9 kommt nur wenn einer alle 5 Hauptpakete kauft. Kauft ein Konkurrent 1-2 Hauptpakete, sind die darin enthaltenen Spiele exklusiv bei diesem Anbieter und es braucht kein Paket 9. Offenbar gibt es kein "alle 5 Hauptpakete Rundumsorglos" Paket mehr wie 2012.

Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du natürlich Recht. ;)

Ich meinte ja nur, dass es nicht an der Regel liegt ob Sky weiterhin alles zeigt. Und wenn wir ehrlich sind, wissen wir oder können davon ausgehen, dass Sky alles dafür tun wird auch weiterhin alles zu zeigen und diese 5 Pakete kaufen wird.
    Leider zu IRREN Summen bestimmt. (n)
    Du weißt das, dass Sky ja selber darauf verweist alles wieder zu halten ;)
    Auch wenn wir beide wissen wie bescheuert es ist solche Summen auf den Tisch zu knallen :D

Ich glaube nicht daran, dass Sky bei der BuLi ein Paket abgibt. Außer es ist ein wirklich grottig schlechtes.
    Zur Not wird woanders noch weiter "abgebaut" ;)

Edit:
    Sky wird es in Kauf nehmen ein Paket nicht mehr exklusiv zu haben. Denn wer jetzt schon BuLi hat, der hat Sky abonniert und wird nicht ein Zusatzpaket buchen, was er eh bei Sky schon hat.
    Was Neukunden angeht bei einem anderen Anbieter, steht auf einem anderen Blatt. Kann Sky aber egal sein ;)

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst wenn Sky nicht ALLES exklusiv zeigen drüfte, solange die meisten Spiele bei ihnen sind, ist es immernoch das umfangreichste Angebot für die Bundesligafans.

Ob da nun 60 spiele woanders laufen oder parallel oder wie auch immer, Sky hat sich als Zuhause für fans des deutschen Fussballs festgesetzt. Andere Anbieter müssten da auch erstmal wieder jahrelang nach Kunden jagen...

Darüber hinaus ist es wohl klar, dass Sky das einzige Unternehmen ist welches die unvernünftigsten Summen bieten wird um weiter die Bundesliga inne zu haben. Von daher mache ich mir nicht wirklich sorgen, dass es zu größen Veränderungen kommt wenn man schon ein Sky Abo besitzt

sir75 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen was dann von der Ankündigung bleibt, 100 Millionen Euro in Serien zu investieren. Wo sollen die dann herkommen, wenn man heute schon nur Nasse macht mit den Bundesligakosten.

8. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Bestimmt wird Sky schon dafür sorgen das die Bauernspiele bei Ihnen exclusiv gezeigt wird. Das Not - Elend Spiel am jeweiligen Spieltag kann ja ruhig ein anderer Übertragen. Ich denke mal außer den Fans der Mannschaft interessiert es keinen.

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Berliner ich schätze inzwischen meistens deine Einträge, aber hier liegst du falsch. Es gab 2012 schon kein alles oder nichts Paket. Auch damals stand es jedem Frei Pakete zu erwerben. Auch jetzt sagt hier keiner das alles für Sky reserviert ist. Es muss einfach nur einer mehr bieten als Sky und genau das ist Marktwirtschaft. Deswegen bin und bleibe ich auch gegen die No Single Buyer Rule. Sie beschneidet doch nur den Wettbewerb.

Es soll 5 Pakete geben. Also hat jeder der möchte doch eine Chance was vom Kuchen abzubekommen. Es steht doch wie du richtig sagst nirgendwo Sky drauf. Das stand es auch 2012 nicht. Es wird eben die Frage sein, wer kann es wirtschaftlich verantworten für einzelne Pakete zu bieten.

Wenn Sky mehr bieten sollte als die Konkurrenten, gut für Sky, weil sie alles was sie wollten bekommen, wenn ein anderer mehr bietet gut für ihn.

Aber insgesamt warten wir es einfach mal ab. Wir wissen ja nicht wie die Pakete genau aussehen. Für Sky wäre es sicher am besten, wenn sie Pakete 1-5 bekommen und Paket 9 dann in Kraft trifft. Ob es so kommt, werden wir abwarten müssen.

Genial ist aber wieder der Abgesang auf Sky hier.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich habe am Montag laut der DFL nichts von einer neuen Regel/Paket gelesen. Die acht Pakete gehen an Sky plc. exklusiv oder es gibt keine Milliarde. ;) Andere Bieter sind nicht so verrückt. Das neunte Paket mit der Relegation und dem Supercup kann ja die Telekom haben, fertig. (y)