1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Da muss es erstmal ein deutsches Eurosport 2 HD geben.

2. MarkusM

MarkusM Guest

AW: mögliche Sportrechte für Sky

Ja, ohne Bundesliga wird es wohl recht wenig sein.
    Ich orientiere mich da meistens nur anhand des "HD"-Symbols auf der ESP - Homepage. Dort ist anscheinend Aussie Football, Motorrad, Radsport und teilweise auch Snooker noch in HD.
    Aber wird wohl noch zu wenig sein, um vielleicht eine ESP2-Version hier in Deutschland HD-fähig zu machen.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

@ MarkusM

Selbst natürlement ist sport1+HD eine Bereicherung und das ist auch eine dufte Erweitung des Sportgenusses, mir ging es allerdings um das Monieren des sky-SPORT-Programms an sich. Insgesamt ist es in D klar konkurrenzlos, allerdings wird immer etwas geopfert, wenn etwas Neues kommt, sei es ein Senderecht, oder neue/r Sender. DEL wandert zu ServusTV, CallIns kommen nun auch zu sky. Bin gespannt was ihr Sport-Abonnenten dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  4. MarkusM

MarkusM Guest

Das ist bei SKY aber schon länger so. Die Sportrechte werden nur durch Drittsender sicher gestellt und SKY wird diesen Weg auch so weitergehen.
    Für mich persönlich ist es kein Problem, wenn SKY sich auf Drittsender verlässt, wenn diese aber weiterhin qualitativ unterstützt werden.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Die Behauptung, auf ES 2 HD liefe nur wenig in HD, kann ich nicht nachvollziehen. Allein schon durch die zahlreichen Tennisübertragungen ist jede Menge HD Material garantiert.
    Naja, Eurosport lässt Westeuropa leider weiter warten. Sky Sat Empfänger haben es mit einer besonders miesen Bildqualität der SD Variante besonders schwer.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, die SD-Variante kommt auch nicht über normale Verbreitungswege, hängt die SKY-Version doch glatte 8 (!!) Sekunden hinter dem Kabel-Bild von Kabel Deutschland, was eine höhere Auflösung genießt und auch nicht mit deutschen Grafiken versehen ist.

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein hoch auf die Ostversion in HD :winken:

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

ohne del ist es für sky pflicht sich ernsthaft um die nba zu bemühen! :winken: in welcher form auch immer. notfalls das günstige paket. vielleicht dazu sonntags immer ein topspiel in hd. keine ahnung welche pakete da möglich sind. ist alles verhandelbar.

aber nicht auf sport1+ bitte, das bringt mir bei kabel nix. :eek:

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Was für einen Kabelanbieter hast du denn? Sport1+ gibt es doch schon ewig bei den großen Kabelnetzbetreibern.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

ach echt? wusst ich nicht. kabel deutschland. aber man muss es halt dazu abonnieren oder? von daher bringt es mir auch nicht, da sky schon teuer genug ist. ;)