1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist ja alles ganz unironisch. Ich brauche eine Zugänglichkeit zu den Inhalten und wenn mir die Anbieter dies nicht gewährleisten können, dann wird weniger geschaut, was dann auch bereits zu Kündigung geführt hat.

Und natürlich traue ich es den Anbieter zu, dass sie das umgesetzt bekommen. Sie wollen es aber nicht.

2. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anspruchsvoll. Zu anspruchsvoll.
    Und: urteilen, ohne zu wissen wie "sauber" das bereitgestellt ist ....:oops:
    Beide Anbieter in den Links fassen reichlich Termine von etlichen Sportarten zusammen.

Gamepass ist speziell, vielleicht sogar Nische in Deutschland. Das Gewünschte wird bestimmt irgendwo in amerikanischen Gefilden zu finden sein.

Benjamin Ford und Neno86 gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hattest mir doch eben schon darauf geantwortet?

1. Ich kannte beide Seiten bereits.

2. Ich verstehe deine Antwort auch nicht so wirklich. Die Abhängigkeit bleibt bestehen und irgendwer muss die Daten pflegen. Dahinter stecken normalerweise Web-Scraper, die vermutlich über die offiziellen Seiten die Daten abgraben und aufbereiten. Das geht so lange gut bis wieder ein Teil der Quell-Seite angepasst wird. Die werden sehr wahrscheinlich keine API abgreifen können.

Es ist ja das Grundproblem, was solche Info-Seiten haben und warum sie oft auch wieder verschwinden. Letztendlich ein Katz-und-Maus-Spiel.

3. Klar, ich finde irgendwo irgendwelche Übersichten, aber wenn ein Anbieter will, dass ich den Überblick behalte, damit ich sie einschalte, dann sollte es von dort kommen. Meine Frage war ja mit dem Gedanken gestellt, ob die Anbieter die Problematik mal selbst erkannt haben. Aber haben sie scheinbar weiterhin nicht.

4. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok.
    Bleibe bei "anspruchsvoll".
    Ja, die Anbieter möchten, dass ihrs geschaut wird. Ob ihnen solche Seiten Aufwand wert wären? Eher nicht. Es gibt die Sport-TV-Übersichten in TV-Programmmedien. mehr brauchen die meisten Zuschauer nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2025
    prodigital2 und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was inzwischen auffällt: Die Feed-Kanäle Sport 2-10 werden selbst in der Bundesliga- und PL-freien Zeit immer seltener genutzt. Vor allem die mittlerweile umfangreichen Motorsportrechte werden dadurch nicht vollends ausgenutzt.
    So zum Beispiel letzte Woche beim ADAC GT Masters, als die Rennen lieber abends um 22 Uhr auf Sky Sport Mix gezeigt wurden. Dazu sogar noch 20 Minuten gekürzt, da die Sendung für 90 Minuten geplant wurde.
    Gleiches gilt für die GT World Challenge an diesem Wochenende, da Sky Sport Mix mit der MotoGP und Sky Sport F1 mit Ferrari Challenge, WRC und Indycar belegt ist.
    Hier dürfte bei RTL zuerst der Rotstift bei Transpondern angesetzt werden. Die Einzelspiele der Bundesliga könnte man auch im Stream zeigen, nachdem der lineare Empfang nicht mehr vorgeschrieben ist.
    Da erinnert man sich gerne an das Premier Sportportal, wo alles ausgenutzt werden konnte. :D

MGP und Berliner gefällt das.
  6. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nicht ganz richtig!
    Die Feeds Sport 1 bis Sport 4 werden sehr häufig für die WTA und ATP Tennisturniere genutzt!
    So auch heute wieder! Auf Sport 1 läuft das Damenturnier in Hamburg und auf Sky Sport2 das Herrenturnier in Bastad! Und beides schon die ganze Woche! :)

prodigital2, MGP und Paytv h3 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Flutlicht Freitag hat die NHL rausgeschubst.

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Inwiefern? DAZN vermarktet lediglich NHL.tv, das Streamingangebot der Liga. Die NHL auf Sky bleibt davon unberührt.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fraglich ob es wieder Blackouts geben wird

10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Würde ich von ausgehen. Die Blackouts kamen mit Sky, Sky bleibt dabei und wird ihre Rechte weiterhin schützen wollen. Es ändert sich am Ende nur der Zugang zu NHL.tv.

egges01 gefällt das.