1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die nächste CL Ausschreibung unter den aktuellen Bedingungen wird wirklich sehr interessant.

Also ich würde sogar schon jubeln wenn Sky/RTL im „kleinen Rahmen“ etwas abbekommt.

Amazon wird mit Prime garantiert sein exklusives Dienstagsspiel halten wollen. Finanziell sehe ich da bei Amazon da eigentlich auch keine Schwierigkeiten.

Aber wie sieht es mit dem Rest aus?
    Ist vielleicht wieder eine Aufsplittung zwischen CL Konferenz Rechte und Einzelsspiel Rechte wieder denkbar?
    Immerhin, so fing doch DAZN auch mal an, wenn ich mich nicht irre?
    Nur da hatte doch Sky die Konferenz und DAZN die Einzelspiele.

Was denkt ihr, wäre so etwas möglich?
    Immerhin will doch RTL nun mit Sky, noch mehr den Sportcontent pushen.
    Und wenn man sich dann noch die „Königsklasse des Fußballs“ mit ins Portfolio holen kann, dass wäre doch etwas.
    Und nur Konferenz oder nur Einzelspiele, sollte für RTL doch günstiger werden, als das Komplettpaket.

prodigital2 gefällt das.
  2. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das war möglich weil die gemeinsam alle Rechte bei der UEFA gekauft haben und die dann so untereinander aufgeteilt haben.
    Die Spiele werden eigentlich alle als exklusive Einzelspiele verkauft. Zumindest war das bisher die Taktik der UEFA. Es gibt bei denen keine Konferenzrechte.
    Als Fan/Kunde wünsche ich mir dass es wieder nur einen Anbieter gibt.

McAwesome und fccolonia10 gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich würde gerne den FA-CUP bei Sky sehen, vor allem da Sky jetzt auch die zweite englische Liga sowie den Ligapokal im Programm hat! Wäre mir persönlich wichtiger als die Champions League da ich die schon bei DAZN habe.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2025
  4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Einen Kauf der Champions League Rechte (zumindest teilweise) durch RTL und SKY würde ich auch begrüßen!

McAwesome gefällt das.
  5. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So viel Geld haben eigentlich nur DAZN und der "Versandhändler"

6. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nicht richtig. Bertelsmann und die RTL Group halten im Rahmen ihres "Boost & Protect"-Programms Milliardenbeiträge bereit. Es ist die Frage, wofür man das ausgeben will. Den theoretischen Fall angenommen, man will die neue Einheit RTL/Sky mit maximaler Geschwindigkeit boosten, dann würde CL+EL im Paket (ausspielbar flexibel bei RTL und Sky) viel Sinn ergeben. Dann wäre das ein Invest in auf dem Reißbrett schnelles Wachstum.

Chrono und jonat gefällt das.
  7. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei der Übernahme eines Senders ist es wohl wahrscheinlich, dass man erst mal in Content investiert, um das Ganze zu boosten.

Hat ja z. B. Discovery auch gemacht, als sie Eurosport 2014 übernommen haben.
    Die haben Rechte an der MotoGP, Bundesliga, Diamond League u. FA Cup gekauft. 2019 hat man dann alle diese Rechte wieder fallen gelassen.

Was ich sagen will, Zukaufen von Sportrechten geht schnell. Die Refinanzierung ist dagegen ein Marathon.

Viel Champions League kann man dann auch nicht ins FreeTV geben, da sonst ja keiner ein Abo dafür abschließt.

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig. Ein/das Topspiel wird man bestimmt nicht free zeigen. Maximal das Zweitinteressanteste Spiel am Mittwoch aus deutscher Sicht, also eher weder Bayern noch Dortmund (spielen nicht am gleichen Tag), und wenn, dann gegen Gurkenteams. Oder gar nix free und so ein Spiel wie oben beschrieben beim günstigeren RTL+, während der Rest beim teuren Sky läuft. Das klappt natürlich nur, wenn man das komplette, aktuelle DAZN Paket holt. Bei nur Mittwoch-Topspiel-Paket wird das so nix, das müsste man dann bei Sky verwerten.

9. eishockey

eishockey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gibt es schon eine Info welche von der Championship und den anderen ligen bzw. Pokal Wettbewerbe ab dem 1. August zeigt?

MGP gefällt das.
  10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Muss für uns hier (noch) nix heißen, aber nach dem Erfolg der F1-Films möchte Apple laut Financial Times die Rechte an der Serie ab 2026 in den USA. Der Vertrag dort mit ESPN läuft nach der aktuellen Saison aus.

Falls man später noch in andere Märkte stoßen will, würde man sich da von Sky/RTL wohl nicht auf ein Wettbieten in zwei Jahren einlassen (können). Insofern wäre ein Schritt Richtung CL zeitlich sehr passend.