1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das hat bisher einzig nur DWDL als Faktum hingestellt (und andere ev. abgeschrieben), aber nur als Privatmeinung eines Redakteurs abgeleitet aus der Sky PM, dass "alle Sky Kunden mit E und E+ die Freitagsspiele über Showcase bekommen". Da es bei WOW kein E und E+ als eigenständiges Paket gibt, hat DWDL geschlussfolgert, fliegt Showcase raus, damit WOW Kunden ohne Sport nicht die Freitagsspiele sehen. Aber bestätigt ist das von Sky nicht und in der PM stand es auch nicht.

fccolonia10 und tbusche gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Spekuliere auch noch, dass man entweder 2 Sender verwendet und die Serien-Abonenten sehen eine Hinweistafel (wie man es von Sky Replay schon kennt). Sport-Abonnenten auf dem anderen Feed den Fussball. Aufgrund von Abo kann man die Sender-Feeds ein und ausblenden.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde heute weder auf die Freitagspiele bei WOW Film/Serie wetten, noch dagegen. Dass WOW nicht explizit erwähnt wurde, weder dass die Spiele da laufen oder auch nicht, kann auch daran liegen, dass Sky seine Kabel/SAT Kunden mit teuer Sky Abo + DAZN nicht darauf hinweisen will, dass sie bei WOW die Freitag Live Spiele für 4,98 Euro bekommen und den Rest über ihr DAZN und somit das teure Sky Kabel/SAT Abo kündigen können.

tbusche gefällt das.
  4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie erwartet übernimmt man beim ADAC GT Masters den Stream, der schon im YouTube Kanal des ADAC läuft. Nach der WRC die 2. Rennserie, bei denen ein deutscher Kommentar extern gesendet wird und Sky ihn übernimmt.
    Irgendwie hat man das Gefühl, dass Sky möglichst viel Billigware einkauft, um die Preiserhöhungen zu rechtfertigen, ohne dabei Produktionskosten zu haben. Schon irgendwie klug. :D
    Mir stellt sich die Frage, was in Zukunft mit Sky Top Event passiert. Irgendwie gibt es keinen Grund, den Sender einzuschalten, da oft die Übertragungen in voller Länge nur auf den anderen Sendern zu sehen sind und nur Kunden des entsprechenden Pakets, den Sender freigeschaltet bekommen. Sinn würde er natürlich machen, wenn z.B. alle Sky-Kunden hiermit einen "Sport-Schnupperkanal" hätten. Eigentlich muss der Sender eine themenspezifischere Struktur bekommen.
    Bei den inzwischen vielen Motorsportrechten, die meistens auch auf kostenlosen Plattformen kommen, würde mich neben Sky Sport F1 ein eigener Kanal "Sky Motorsport" nicht mehr wundern. Vielleicht auch als Backup, falls die F1-Rechte für die CL geopfert werden sollten. Motorsport bringt viel Content und könnte sogar noch Geld in die Kassen spülen, da Verbände wie der ADAC für lineare Reichweite bezahlen.
    Für 2026 noch interessant: WEC und DTM, da beides bei den derzeitigen Partnern ausläuft. Und kommt mir bitte nicht mit Exklusivität. Das spielt für Sky nun endgültig gar keine Rolle mehr.
    Interessant wird für 2026 auch die Partnerschaft mit HBO Max. Vielleicht wird es neben einem Bundle-Angebot auch Sportrechte geben, die Sky als Zweitverwertung zeigt, ein bisschen wie damals mit Eurosport 360.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2025
    kawadriver und Berliner gefällt das.
  5. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie lange laufen die F1 Rechte bei Sky?

6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bis einschließlich 2027.

kawadriver gefällt das.
  7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Tendenz geht aber jetzt schon stark Richtung Verlängerung. Da Sky sehr zufrieden mit der F1 ist und man sie klar als zweites Standbein, im Sportbereich, hinter der Bundesliga sieht. Einen Fehler wie Ende 2017 will Sky definitiv nicht noch einmal machen.

fccolonia10 gefällt das.
  8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da stellt sich mir aber die Frage, warum Sky nicht ebenfalls bei der GT Serie den deutschen Kommentar von YouTube mit übernimmt? Schon seit Jahren wird das nur auf Englisch übertragen.

Ich glaube die Rechte an der Superbike WM laufen auch bei Servus TV und Eurosport aus. Und Sky überträgt ja schon (weil sie im Moto GP Paket mit vermarktet wird) die Frauen WM, welche im Rahmen der Superbike WM ausgetragen wird.

9. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Seh ich ähnlich. Kann mir aber gut vorstellen, dass man wieder auf die Exklusivität verzichtet, die kaum was gebracht hat, aber rund 30 Mio. pro Jahr kostet.

10. LP87e

LP87e Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Ich tendiere auch, dass man die Exklusivität aufgibt und F1TV wieder freigibt. So einen großen Schaden hat F1TV nicht verursacht.

tbusche gefällt das.