1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da ist nichts offensiv. Ja, bisschen mehr als "gucken wir uns mal an" wie sonst oft, Mills sprach von "da nehmen wir dran teil", aber das ist anders als mancher User hier schreibt nicht "CL wieder bei Sky". Es heißt nicht mal dass man mitbietet, sondern kann auch heißen dass man sich als "Interessent" registriert um überhaupt mal in die Unterlagen reinschmökern zu können, das ist noch weniger.

Hmm...aber wo machst Du dann dein teures Abo? Bei dem der grinsend Preise treibt als Hobby oder der der die Inhalte hat? Auf die DAZN Pleite hoffen hat bisher noch nicht so viel gebracht.

Neno86 gefällt das.
  2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch gar nicht das Thema grad bei mir gewesen.

Gibt DAZN mehr für die CL aus, dann wird man bei der Buli vermutlich (in drei Jahren) wohl eher weniger zur Verfügung haben. Davon würde Sky durchaus profitieren.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind aber nun sehr weitreichende Spekulationen und unterstellen direkt noch, dass SkyD in 3 Jahren überhaupt noch sendet. Worauf ich nach den letzten 2 Jahren nicht viel Geld setzen würde. Das Prinzip Preise hochtreiben und Wettbewerber damit schwächen, da glaube ich nicht dass das ernsthaft ein Sender betreibt. Denn die Abonnenten buchen immer noch da wo sie die Inhalte sehen, nicht bei dem der die Inhalte verliert, aber "hihi, die anderen mussten richtig latzen" verbreitet.

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also, alles so wie in den letzten 25(?) Jahren. Bald sind sie nicht mehr?

Drehe es anders herum. Wenn DAZN sehr günstig die CL-Rechte bekommt und dafür nicht ans Limit gehen muss, haben sie mehr Geld für andere Inhalte zur Verfügung.

Natürlich ist es im Sinne von Sky (aber auch von DAZN), dass die Konkurrenz für relevante Rechte entsprechende Preise bezahlt. Preis hochtreiben ist ja keine neue Erfindung.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was hier lange nicht erwähnt wurde in der Kausa "Sky vs. Dazn" sind die PDC Darts Rechte, die ab 2027 neu ausgeschrieben werden. Mit 10 Major Turnieren und 14x European Tour wird jede Menge Sendezeit bei vergleichsweise geringen Rechtekosten gefüllt. Der Sport ist trotz des eintönigen Turniersystems im Kommen und hält in den nächsten Jahren einige deutsche Topspieler bereit. Dazu ist unklar, was mit den WM-Austragungsort passiert. Ein wechselnder Ort, möglicherweise eine Austragung in Deutschland wird nicht mehr ausgeschlossen.
    Strategisch interessant: Auch der FreeTV-Vertrag mit Sport1 läuft nach der WM 2027 aus. In GB hat Sky für einiges an Mehrkosten die Rechte langfristig verlängert.
    Bereits Anfang 2026 dürften die Verhandlungen mit der PDC beginnen. Wenn Sky bei der CL leer ausgeht, könnten die PDC Rechte in Verbindung mit (weniger) F1 Exklusivität das Sportpaket langfristig attraktiv halten, auch falls NHL und MotoGP aufgrund geringen Interesses nicht verlängert werden.
    Die Filetstücke wie die WM würde man für gutes Geld Sublizenzieren können, wenn selbst Sport1 über 3 Mio. Zuschauer mit einem WM-Finale erreicht. Entscheidend wird, wie viel FreeTV die PDC haben möchte. Ich denke, es wird weniger als der Status quo bei Sport1, aber nur die WM dürfte auch zu wenig sein, um den Hype am Leben zu erhalten.

6. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Darts sehe ich bei Sky Deutschland nur, wenn Sky UK bei
    ihrer Vertragsverlängerung quasi schon vorverhandelt hat.
    So wie sie das bei der WTA Tour und Indycar Serie gemacht
    haben. Das Sky Deutschland da von sich aus mitbietet, halte
    ich für unwahrscheinlich.

prodigital2 gefällt das.
  7. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es wird eventuell auch darauf ankommen, ob RTL ab 2027 noch die Rechte für die Europa und Conference League hat.

8. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe nicht davon aus dass Mills von erheblicher Verbesserung der Kennzahlen sprechen darf, wenn alles nach unten geht. Also: Berliner verbreitet wieder seine Fake News.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Mein bevorzugtes Szenario ist 3!

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich würde die Formel 1 SOFORT für die Champions League opfern.
    Dann wäre ich auch bereit mehr für SKY WOW zu bezahlen!!