1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also RTL würde für Free und Pay TV Sinn machen. Aber die erste Runde ist halt sowas von unattraktiv. Die kostet nur Geld und in den späten Runden gibt es kaum bzw keine Exclusivität.

2. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Realistisch gesehen: Ich erwarte keine Veränderung.
    RTL ist kein Sportsender, hat aber mit Nationalteam, EL und jetzt dem Bundesliga-Paket schon wirklich viel Fußball. Das Geld für den Pokal on top muss man erstmal ausgeben wollen.
    Für das Pay-TV ist der Pokal ein nice-to-have. Das ist kein Abobringer, weil eigentlich nur die erste Runde wirklich kult ist - mit Abstrichen noch die zweite Runde. Danach läuft alles Wichtige im Free-TV, das wäre selbst bei nur noch 9 Free-TV-Spielen so. DAZN - mit Konferenz und CL - braucht dieses Abenteuer nicht. Und Magenta dürfte es wenig helfen. Für Sky wär's wichtig, um den Status Quo in Sachen Fußball zu halten.

Bueraner82 gefällt das.
  3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Link.

Zitat: Ich denke, je näher man den Spielern und Trainern kommt, desto attraktiver wird das Erlebnis für jeden Fan.

Das interessiert mich alles nicht. Ich will gar nicht noch mehr Zeit mit irgendwas drum herum investieren. Macht die Spiele interessanter und relevanter. Macht den Wettbewerb spannend, dann schaue ich auch mal wieder mehr Bundesliga - mehr Spiele überhaupt.

Liegt natürlich nicht an Sky, dass der Wettbewerb so ist, wie er aktuell ist.

BerlinHBK gefällt das.
  5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich lass mich überraschen, wie das ab der kommenden Saison wird. Interviews nach Busankunft brauch ich wohl nicht, die erste Minute aus der Kabine kann aber schon interessant werden. Kabinenansprachen wären super, aber das gibt es ja nicht. Ansonsten kann ich mir wenig anderes vorstellen, außer noch mehr Kameras.
    Mal sehen...
    Leider aber wieder nur sehr oberflächliche Antworten. Gibt eigentlich nicht wirklich was interessantes/neues da rauszuziehen außer nochmal der Konkretisierung, warum man die Konferenz hat sausen lassen.

MuseBliss gefällt das.
  6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach Jahren auf dem Platz und am TV hat man gefühlt schon alles gesehen und erlebt.

Im "Big Picture" wiederholt sich vieles und mittlerweile auch extrem schnell. Z. B. will fast jeder Verein in Liga 2 "neue Impulse" durch einen neuen Trainer setzen. Alleine diese Aussage gibt es aktuell inflationär. Welche Erkenntnisse gibt es da abzugreifen, wenn der 15te Trainertausch in wenigen Monaten erfolgt ist?

Die Entwicklung im Fußball war grad in den 00er Jahren extrem, aber in vielen Bereich ist man am Limit angekommen. Fortschritte und Veränderungen sind letztendlich minimal.

Vielleicht liegt es an meiner emotionalen Distanz, die ich zuletzt aufgebaut habe, aber so wirklich leuchtet es mir nicht ein, weswegen ich die Zeit fürs dies drum herum aufbringen soll.

Es sei natürlich jedem gegönnt, wenn er Spaß daran hat ;-)

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie versuchen irgendwie das Storytelling anzutreiben, aber die moderne Bundesliga lässt da nicht mehr so viel zu, wie es zu Zeiten von Ran in den 90ern war oder auch ein guter Teil der 00er Jahre

Ein gut durchorganisiertes Produkt lässt weniger kurioses entstehen. Deswegen wird man versuchen künstlich was zu erzeugen, indem man vielleicht in den bereichen was sehen kann, die bis hierhin als "sicher" galten für die spieler

Ich denke nicht, dass man die Nähe zum Fan durch sowas zurückbringen kann. Eher wird der Abstand noch größer, weil es sich unecht anfühlen wird.

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die 90er hatten den Vorteil, dass vieles einfach vorher gar nicht vorhanden gewesen ist. Es wurde medial einfach immer mehr. Da war fast jeder Blick über den Tellerrand ein neuer Blickwinkel, weil es ihn vorher noch nicht gab. Auch fehlte mangels Geld bei vielen Vereine professionelle Strukturen. Das hat sich alles entwickelt.

Wenn der Inhalt nicht glänzt, dann soll es wenigstens die Verpackung gut aussehen ;-)

Neno86 gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    SebSwo und matterhorn gefällt das.
  10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922