1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sky hätte zumindest eine ideale Gelegenheit was mit Handball aufzubauen. Wie gut es klappen könnte hat man bei der vergangenen WM gesehen.

Das war einfach mal ein tolles Angebot. Wenn sie sowas auf die HBL ausbreiten können wäre es für Handballfans eine tolle Geschichte. Die BBL erlebt nun seit bald 2 Jahren ausführliche Berichterstattungen, die DEL wird kommendes Jahr in diesen Genuss kommen. Die Telekom hat 100.000 aktivierte Accounts in Sachen BBL, das ist nun eine starke Hausnummer.

Sky könnte da in Sachen Handball als TV Sender noch mehr rausholen. Mit der Bundesliga ist man ja auch erst nach Jahren als zuhause für Fans des deutschen Fussballs geworden. Bietet man die Handball Bundesliga und CL an und das auch Umfänglich (mindestens 5-6 Spiele pro Runde), dann wird man auch interessant für diese Ecke.

Es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß nur 1 Spiel pro Runde live zu zeigen und zu hoffen eine ganze Fanschar damit zu locken. SKY hätte dann Fussball und Handball abgedeckt, die Telekom Basketball sowie Eishockey... am Ende gewinnt der Sportfan,welcher all diese Ligen dann in vollem Umfang sehen könnte auf professionellem Standard

Ich hoffe Sky traut sich, denn ich als Gelegenheitsgucker in Sachen Handball war selten so sehr in dem Sport drin wie in den Wochen der WM Berichterstattung. Bei den Öffis hat man nichtmal 1/4 von dem bekommen und bei Sport1 werden die Spiele der Bundesliga auch mehr oder weniger bieder abgespielt auf dem Sender

2. Shepherd

Shepherd Guest

Absolut hanebüchen was hier geschrieben wird. Da postet jemand einen Link mit dem klaren Nachweis, dass Handball trotz EM-Sieg nach wie vor keine Sau interessiert. Quotensteigerung im grauen Handball- Alltag genau NULLKOMMANULL!
    Und was macht Ihr daraus? Es wird einfach mal behauptet, ein Spiel in der Bundesliga würden auf sky bis zu 100.000 Leute schauen.lol. Ja nee is klar. Es haben gerade mal 40.000 das Champions-League (!!)- Spitzenspiel mit deutscher Beteiligung gesehen auf sky, aber klar, wenn man es richtig aufzieht spricht sich das rum, die Leute abonnieren alle sky wegen Handball und dann gucken es 100.000.:D Ich frage mich nur woher diese weltfremde und völlig realitätsferne Meinung stammt. Vermutlich geht es hier um persönliche Geschmäcker, die in diesem Forum leider ständig mit der Realität verwechselt werden. Und natürlich kann man sky dann gut einen reindrücken, wenn sie kein Handball einkaufen. Wäre ja schließlich der Quotenrenner.:D

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    wer schreibt denn, dass 100.000 bei sky einschalten? Es geht um die Abozahlen bzw accounts ... das habe ich mit 100.000 gemeint ... von 4 millionen sky abonennten gucken natürlich auch nicht 4 millionen die konferenz, das ist doch wohl klar. Aber diese Zahl haben sie auch nicht von heute auf morgen aufgebaut sondern über die jahre als sky sich als zuhause des deutschen fussballs bewährt hat.

Da die DEL und BBL auch nun diesen Umfang genießen wäre der letzte Zug auf den man aufspringen kann die Handballer. Dann aber konsequent und umfangreich.

Sky würde sicherlich nicht "Nein" sagen zu 100.000 mehr Abos in einem Jahr, zumal Handballfans massig vorhanden sind. Wenn man livespiele für ihr team garantieren kann, dann wird sky eben auch interessanter als nur für 1-2 spiele die woche.

Bitte erst vernünftig lesen herr Shepherd und bei direkten antworten die zitierfunktion benutzen um gegenargumente direkt anzusprechen. In einem vernünftigen Ton kann man dann auch sachlich über alle Möglichkeiten reden. Dafür ist ein Forum auch da um mögliche Szenarien durchzudiskutieren. Wer am Ende recht hat ist zweitrangig. Von uns hier wird ohnehin keiner die Kontrolle haben was kommen wird und was Sinn ergibt (oder nicht)

vielen dank

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
  4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Neno86

Ich glaube er meint damit meinen Beitrag.
    Ich bleibe dabei das ich 40.000 Zuschauer gar nicht schlecht finde, vor allem unter dem Aspekt, dass Sky eben kein Handballsender ist und eben nicht viele Handballfans ein Sky Abo haben. 100.000 Zuschauer waren einfach mal in den Raum geworfen. Ich bin mir sicher, dass wenn Sky für Handballfans ein verlässlicher Sender ist, bei solchen Spitzenspielen auch eine 6 stellige Zahl möglich ist. Das mögen einige für Realitätsfremd halten und vllt. ist es das sogar, aber ich glaube Sky würde gut daran tun, sich neben Fußball ein zweites Standbein im Sportbereich zuzulegen und das kann im Moment nur Handball sein.

Und das hat noch nicht einmal mit persönlichen Interesse zu tun. Meine 2. Sportart neben Fußball ist nämlich Eishockey.

Neno86 gefällt das.
  5. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Was man auch nicht vergessen sollte: Sky berichtet sehr umfangreich und mit viel Personalaufwand von den CL-Spielen. Man hat sich sogar noch einen Schiedsrichterexperten und Pascal Hens zur neuen Saison dazugeholt, obwohl man schon die schwachen Quoten der Vorsaison kannte. Das zeigt mE, dass Sky an die Sportart glaubt und zwar auch auf Sky Sport. Außerdem abonniert wohl kaum ein Handballfan Sky, solange man dort nur die CL sieht. Deshalb braucht man auch HBL-Spiele, um diese Fans zu erreichen. Und dann würden auch die Quoten der CL steigen. Ob das dann am Ende 100000 zusätzliche Abos werden? Das kann keiner wissen.

Neno86 und King200 gefällt das.
  6. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was hat Golf den für Einschaltquoten ? Ich kenne von keinen der das schaut,es wird aber im Programmheft so groß als Live Event aufgezogen das man meinen mag das es beliebter als Fussball sei......

7. dancegalaxy

dancegalaxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie viele neue Abos es werden kann keiner wissen ... ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich die Handball-CL-Übertragung von Sky absolut TOP finde ... sehr wenig Werbung, tolle Kommentatoren ... nur die Kamera auf dem Spielfeld (also Nahaufnahmen) ist sehr pixlig ... ich verfolge besonders die internationalen Wettbewerbe (Deutsch gegen ...) und da macht Sky mit der Handball-CL einen guten Job. Gern mehr davon ... auch gern HBL ... Handball ist sehr interessant (ereignisreich)

F117 gefällt das.
  8. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Golf hat keine Quoten, aber durch die kontinuierlichen Übertragungen einen Stamm von zahlungskräftigen und kündigungsunwilligen Bezahlern.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch. Weils kaum einer guckt, bekommt Sky die Werbeplätze nicht verkauft. Würden da 150.000 vor der Glotze sitzen, ist es mit der Werbearmut schnell vorbei. Das ist also keine Liebe zu den Fans, sondern nur Ergebnis der Quotenarmut.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ihr vergeßt immer wieder: Sky DE hat kein Geld. Die CL zu zeigen, ist eins. Wenige Spiele, die Produktion wird fast fertig geliefert. Bei der HBL müsste Sky die Produktion selbst übernehmen. Woche für Woche Kamerateam, Ü-Wagen etc. pp. in diverse Städte schicken.

Hört auf zu träumen. Sky benötigt jeden Cent für die anstehende Bundesliga-Ausschreibung.

Premier4All, tesky und Berliner gefällt das.