1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die EPL hat auch das Programm im Winter gefüllt, was nun wegfällt. Früher hat man noch richtig viel gezeigt in der Buli losen Zeit.

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür kann man doch Serien auf Sky Atlantic im Entertainmentpaket schauen, wenn BuLi Pause hat :)

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Auf das wird es wohl hinauslaufen .:D

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    So habe ich es auch gemacht, bis meine Freimonate durch waren.:D

Aber die Sky Welt bietet ja noch viel mehr Seriensender in HD. Spart Geld.(y)

Aber vor allem hat mir gegen Ende der FA Cup auf Eurosport HD oder die Serie A auf Sport1+ HD die Winterpause verkürzt.

Gruß Holz (y)

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich vermisse Harald Schmidt auf Sky Sport :D .

6. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sport1+HD ist im KDG Kabelnetz für SKY nicht freigeschaltet, k.a wie groß der SKY Kundenstamm über KDG ist aber genau diese Kunden haben extrem wenig Sportauswahl / Alternativen weil die Sender verschlüsselt bleiben (Sport1+HD , Eurosport2 , Sportdigital ....).

Deswegen muss man als KDG Kunde überlegen ob sich SKY überhaupt noch lohnt ....... was Sport betrifft

Berliner gefällt das.
  7. LEV

LEV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Stimmt. Ich bin Kabelkunde bei NetCologne und habe das große Glück das bei denen zumindest Sport1+HD freifeschaltet ist. Erwische mich in letzter Zeit das ich immer häufiger dort schaue anstatt auf den Sky-Sendern. Am Wochenende kann man z.B. dort am Samstag Abend wieder den Serie A Kracher zwischen Napoli (1.) und Juve (2.) schauen. Klar kommt da auch jede Menge Fussball der mich nicht wirklich interessiert (türkischer Pokal, belgische Jupiler League oder schottische Premier League) aber wenigstens wird Live-Fussball in Hülle und Fülle angeboten.
    Ich wünschte mir bei Sky wäre das auch so. Stattdessen immer wieder die ganzen Wiederholungen in der Dauerschleife, am gestrigen Tage nochmal alle Partien der letzten Runde im DFB-Pokal...

8. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sky vergrauelt mich langfristig als Kunden in die Pakete der KDG Konkurrenz, z.b überleg ich mir ob ich nicht SKY komplett sein lasse da kaum noch Sport kommt. OK das SKY Basispaket schaue ich auch oft (13th Street, Scifi usw..) doch diese Sender bekomme ich sogar wenn ich über KDG das hauseigene Vielfalt TV Premium buche als HD Variante von KD was ich zur Zeit über SKY nur als SD Variante erhalte , zudem hab ich dann über das KD Paket auch die Sportsender Sport1+HD dabei wo viel Fussball Live kommt.

Also selbst im normalen TV Paket hat man Nachteile wenn man SKY über KDG bucht (13th Street HD fehlt , SCIFI HD fehlt ...usw... ) und dann noch die Sportsender die fehlen..... also SKY sollte den KDG Kunden schon ein bischen mehr bieten auf den eigenen Sportkanälen sonst wirds eng.... oder vielleicht mal Live Fussball über die Demand Plattform als Stream anbieten wenn man das günstig eintüten kann .

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja. Einzelne Spiele sind eben auch nur Füllmaterial. Keiner schließt extra wegen zwei Spielen Jupiler League ein Abo ab. Außerdem kann man die ja per Sky (Sat, einzelne KNB) ja auch sehen. Wie groß hier das Potenzial ist, kann man an den Sportdigital Sat-Kunden erkennen (leider keine Zahlen bekannt).

Das Sportpaket bei Sky kann eigentlich nur mit ausführlichen Rechten für Basketball, Eishockey, Tennis oder Handball ausstaffiert werden, wenn dann dort (fast) alle Spiele pro Spieltag/Turnier zu sehen sind. Für so etwas kommen auch (neue) Abonnenten.

Der ganze Fußball (BuLi, DFB-Pokal, CL, EL) sollte in ein Paket. Anderer Sport wie Formel 1, Golf, Handball, Basketball, Eishockey (fiktiv) sollten in ein zweites Paket (Sky Sport). Zumindest aus Kundensicht.

Betriebswirtschaftliche macht das Sky natürlich schon geschickt. Bei obigen Modell wären die Kosten erheblich teurer und fraglich ist dann schon, ob sich das refinanzieren lässt.

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Dann kannste aber mal gucken, wie verheerend dann die Verkaufszahlen für das Sportpaket sind. Sinn und Zweck der Aufspaltung des Fußballs auf zwei Pakete war ja, dass der Fußballinteressierte auch zwei Pakete kaufen muss um an alles zu kommen. Somit beides finanzert. Wenn du Fußball in eins schmeißt kannste zugucken wie die Zahlen in den Keller gehen.

derWaise gefällt das.