1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Angesichts finanzieller Zwänge kann ich akzeptieren wenn das mal passiert. Die Morgen-Rennen der Formel 1 bringt Sky auch aus München. DAZN übertreibt es aber. Und eigentlich hatten sie zur Saison 22/23 auch angekündigt, immer komplett im Stadion sein zu wollen. Hat man dann gekippt, weil man härter um die schwarze Null kämpfen musste. Mir wäre es da lieber dann auf einige Rechte zu verzichten, die erworbenen aber auch wertig abzubilden.

stompe, willigofuture und Chrono gefällt das.
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Es geht doch letztendlich aber darum, wie ich als Fan (Zuschauer) etwas empfinde bzw. wahrnehme und nicht ob es dazu Fachkenntnis braucht, wie etwas vor Ort gehandhabt wird.

Lady on a Rooftop gefällt das.
  3. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das spricht dir niemand ab. Dann kannst du aber nicht argumentieren dass der Kommentator in Box genauso gut arbeiten kann. Dafür brauchst du Fachkenntnis.

4. Emkay

Emkay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Fall dazn musste die DFL schon einspringen? :eek:

6. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Wenn man das von DAZN so alles hört muss ich sagen von mir bekämen die keine Rechte mehr

prodigital2 gefällt das.
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die Einschätzung der DFL für die Pakete laut Sport Bild
    Konferenz 75-100 Millionen
    Paket B 250-350 Millionen
    Top Spiel 200-250 Millionen
    Sonntag 150-250 Millionen

überraschend wie schwach die DFL die Konferenz intern sieht
    aber da jeder mittlerweile viele streamingfähige Geräte zu Hause hat, kann sich jeder eine eigene Konferenz aus dem Einzelspielen basteln
    deshalb ist die Konferenz nicht mehr so wertvoll wie vor 5-10 Jahren

prodigital2 gefällt das.
  8. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @Franz_Brandwein Das hat mich auch überrascht. Wenn diese Info stimmen sollte, dass die DFL für DAZN schon einspringen musste, dann gute Nacht... Da hätte ja dann der Mutterkonzern locker in die Bresche springen können, ist es aber nicht. Kein gutes Zeichen... zumal der Mutterkonzern die Zahlung vielleicht ja trotzdem geleistet hat, aber warum dann auch hier derart verspätet, dass die DFL den Clubs das Geld vorschießen musste...

@kleeburger Die DFL hat die Konferenz durch die immer weitere Versplittung des Spieltags auch entsprechend unattraktiver gemacht. Trotzdem ist diese von der Zuschauerzahl gesehen immer noch ein Quotenbringer. Das Topspiel ist inzwischen leider überbewertet. Vielleicht wird durch die häufigeren Pickmöglichkeiten von Topteams dieses Paket wieder aufgewertet. Saure Gurken-Spiele, die du dann als Topspiel vermarkten musst, bringen es am Ende auch nicht...

prodigital2 und Franz_Brandwein gefällt das.
  9. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für die DFL ist die Bundesliga ein Premiumprodukt. Bei DAZN hat die Qualität der Übertragung in den vergangenen Jahren schon merklich nachgelassen. Die Berichterstattung vor Ort kostet im Vergleich zu den Rechten deutlich weniger. Allerdings hast du da halt den direkten Hebel um selbst ein paar tausend Euro zu sparen. Wenn das aber schon nötig ist, wenn ich mir für hunderte Million Euro Rechte ans Bein gebunden habe... Puh...

Noch schlimmer: Ich kann die Rechtezahlungen nicht pünktlich leisten, die DFL muss schon an die Clubs in Vorleistung gehen und dann übertrumpfe ich meinen Mitbewerber aus dem Nichts mit einer Rechtesumme, die selbst die DFL nicht erwartet hat. Und da wundert sich jemand, dass die DFL wissen wollte, wie das bestmöglich abgesichert werden kann? Da kriegst du doch als DFL-Entscheider auch das Gefühl, dass da mit Monopoly-Spielgeld hantiert wird, dass in echt wohl eher nicht vorhanden ist...

prodigital2, FCB-Fan, Blue7 und 2 anderen gefällt das.
  10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    und weil man mit sowas keine Geschäfte mache würde glaube ich dem Bericht der FAZ nichts!