1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    kann aber auch sein das man Exklusive in Deutschland und non-exklusiv in Österreich und der Schweiz mit Liechtenstein nicht schreiben wollte.
    Hätte das Gefüge und den Inhalt der PM etwas geschmälert.

Und @Doodi an FreeTV in Deutschland glaub ich nicht mehr.
    Auch wenn ihr euch wie ein Ertrinkender an den Strohhalm klammert.
    Zusammenfassung wie F1 bei Sport1 am Montag, das war es aber auch schon.
    RTL wird eventuell hoffen das Sky mehr Tafelsilber verscherbeln muss und würde das dann bei RTL+ verstecken, aber das war's dann auch schon.
    Bei DF1 fehlt der finanzielle Background.

2. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich klammere mich an nichts. Ich sage nur, was damals Fakt war.

Force und Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich klammer mich auch an nichts. Noch sind 2 Monate Zeit. Zumindest bei der neuen Liebe zu RTL+ hat Sky weitere Kooperationen/Contenttausch angekündigt. Allerdings hätte man das ev. schon am 19.12. zusammen mit der F1 und dem anderen Zeug verkünden können, da der MotoGP Deal 1 Monat vorher war. Aber da sieht und sah Sky bei dem Deal mit RTL netto schon nicht gut aus, mehr gegeben als bekommen, jetzt dann noch MotoGP für paar Serien hätte wohl die Weihnachtsstimmung der Sky Kunden runtergezogen. NFL will RTL sicher nicht rausrücken. Eventuell kommt RTL mit einem neuen Sportrecht die nächsten Wochen um die Ecke, wo man sich mit Sky dann wieder austauscht.

4. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Langsam, langsam: Es geht ja nicht nur ums Wollen und Können. Gerade bei der NFL mischt ja auch DAZN noch mit, sodass RTL da nicht einfach alles weitergeben kann.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht bedeutet der Austausch an Content ja auch, dass Sky den GZSZ Channel startet und bei Folge 1 beginnt :)

afccheesy und Rasiwa gefällt das.
  6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wir wissen nicht, ob es Zahlungen gibt. In meinen Augen ist das von RTL Richtung Sky sogar realistisch.

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    na die gab es 1000% weil dann hätte das Sky ja nicht machen müssen.

Zwei EL/ECL Spiele kaufen wenn man eh sieht das man ohne das Recht nun schon zwei Rechteperiode auskommt. Und zum Wohle des Abonnenten hat Sky schon seit Jahren nichts mehr gemacht.
    Und RTL wollte nicht so viel zahlen wie Sky wollte und dann hat man Sky das Angebot gemacht das man die zwei Spiele an Sky abgibt.

Sky freut sich das ein wenig der € geflossen ist und ja, zeigen wir halt die zwei Spiele.
    Mit wahrscheinlich, nein sicher sogar, RTL Kommentator wie damals Onefootball.
    Also kein redaktioneller Aufwand

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann sähe Sky natürlich "netto" besser aus und nicht der RTL. ;)

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    vom Geld ja, vom Content nein.
    Und immerhin ist das jetzt schon Tafelsilber das man verscherbelt.
    Geht man dann bald an die Goldreserven?

Berliner gefällt das.
  10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das einzige Tafelsilber ist doch sowieso nur F1, und da hätte man vier Rennen so oder so zeigen müssen. Der erweiterte Kontrakt scheinbar die einzige Möglichkeit, dass es überhaupt ein FreeTV Sender abnimmt.
    3 x sinnlose BuLi 2 Konferenz mit drei Partien? Werbefenster wie die zwei Bonusspiele (?) bei Sat1.
    PL? Fünstellige Zuschauerzahlen bei Sky, wenn überhaupt. Für mich ehrlich gesagt ein Abschussrecht, wenn die aktuellen Verträge auslaufen und es evtl. keinen Comcast-Rabatt gibt.

Aber ja, nächstes Jahr tut die F1 für Sky mehr weh (da Wegfall FreeTV Zwang), wenn heuer auch mit "Werbung" die Zuschauerzahlen nicht steigen.
    Und man muss sich natürliche kritische Abonnenten gefallen lassen, die ggf. zurecht meckern. Die Fußballfans bekommen zum Ausgleich wenigstens E(C)L. Der Rest nix, außer dass man zahl und trotzdem teilweise frei zu sehen.