1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Funktionäre machen zurzeit nur Mist! Manche prügeln sogar auf Schiedsrichter ein wenn denen eine Regelauslegung nicht gefällt! Wird Zeit dass die UEFA durchgreift und die Nationalmannschaft für die EM sperrt!

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Wenn es nur noch ums Geld geht, wird der Sport immer unerträglicher. Olympische Spiele oder WM's ist für mich kein Pflicht es sehen zu müssen. Deutsche Fußballmannschaft schon lange nicht mehr. Wenn jetzt schon viele kämpfen müssen und einige ihr Tafelsilber veräußern, wie soll des in der Zukunft besser werden. Die meisten pays leiden unter den Kosten. Für die ÖR will ja auch keiner mehr bezahlen.

3. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was auch richtig wäre. :)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann platzt die Sportblase eben. Es betrifft ja wie immer nur Fußball. Ich hab mit keiner der beiden Seiten Mitleid, vor allem nicht den TV Sendern. Es gibt keinen Kaufzwang, gerade das PayTV ruiniert sich sehendes Auges. Selber schuld.

Rasiwa gefällt das.
  5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mögliche Einsparung von Sky weil man sich mit ATP & WTA plus MotoGP überhoben hat?

LETgolf, die Ladies European Tour, beginnt ihre 2024 Saison am 08.02.2024 mit dem Turnier
    Magical Kenya Ladies Open (08.02 bis 11.02)
    gefolgt vom
    Aramco Ladies International Riyadh Golf Club (15.02 bis 18.02)

Beide Events sind nicht im TV-Guide von Sky unter info.sky.de eingetragen.
    Aber die USPGA Tour an diesen Tagen schon (also 08.02 bis 11.02)

LETgolf ist wie der Solheim Cup bei Sky D-A-CH mit Ende 2023 ausgelaufen.

Ja, bis 08.02.2024 ist noch lange Zeit und vielleicht steckt man eh gerade in Verhandlungen.
    SkyUK hat dieses Recht ja bis Ende 2024 und wird dann in diesem Jahr mit der Tour verhandeln.
    Könnte durchaus sein das Comcast für D-A-CH Mal 2024 auslässt (Sportdeutschland.TV ich hör dich klingeln) und dann wieder konzernweit ab 2025 einkauft.
    Aber das sind alles Mutmaßungen

6. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man bedenkt was Sky für die Bundesliga und Premier League ausgibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Sky mit der WTA und MotoGP übernommen hat. ;)

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn man die Rechte einzeln betrachtet eh nicht.

Nur wie du schreibst was alles für Bundesliga ausgegeben wird macht es die Summe der Sportrechte als Ganzes in Relation zum Sparkurs der ja immer noch von Comcast gilt und auferlegt wurde und wie man letztens gesehen hat mit Verkauf des Tafelsilbers bei Sky zu RTL wieder Mal exekutiert wurde

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2023
  8. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der MotoGP Vertrag wurde ja denke ich erst vor ein paar Wochen abgeschlossen. Wenn die Kassen
    so leer gewesen wären bzw. alles für die Bundesliga und Premier League gespart worden wäre, hätte
    man sich die Rechte garantiert nicht geholt. Zumal Sky gar keine MotoGP Vergangenheit hat. Im Gegenteil
    wenn in den letzten 20 Jahren die MotoGP Rechte im Raum standen hat Premiere/Sky eigentlich immer als
    Erstes abgewunken.

Bei den RTL Rechten muss man dazu sagen, dass Sky mit den 2 EL Spielen ja auch etwas bekommt. Es war
    jetzt kein reiner Deal wo Sky Sublizenzen verteilt und im Gegenzug dafür ne Stange Geld bekommt.

Ich gehe davon aus, dass Sky die Diamond League auch noch abgeben wird. Aber aus meiner Sicht passt
    Leichtathletik auch gar nicht zu Sky. Die passt besser zu Eurosport wo ja auch die WMs, EMs und Olympia laufen.

Ich würde bei Sky momentan von einer Umstrukturierung sprechen. Das Einzige was ich nicht verstanden habe war,
    die Wimbledon Rechte abzugeben, wenn man sich vorher ein großes Tennis Paket gesichert hat.

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade vor EPL Match Werbetrailer zu allen Rechten.
    Zum Schluss nun rote Quadrate mit den Sportlogos.
    Glaub war vier Reihen.

Auf jeden Fall hatte ich diverse Golf Logos gesehen, war aber keines der LETgolf Serie dabei

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diamond League endet ebenfalls 2023. Hier hat Sky bis Mai 2024 Zeit für Jubel PM zur Verlängerung.