1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich ist man auch Fußball Fan neben seiner Lieblings Mannschaft. Aber das Spiel muss mich schon interessieren. Heidenheim : Hoffenheim werde ich nie im Leben schauen! Weil es mir schlicht egal ist wie die spielen.
    In der Bundesliga schaue ich fast nur noch die Spiele meines Lieblings Klubs. Einzig den VFB Stuttgart habe ich mir 2 - 3 mal angesehen weil sie einen guten Ball spielen und es nicht wie bei Freiburg, Union, Augsburg, Mainz... nur um Pressing/ Gegenpressing, Umschalt Fußball, lange Bälle und Standards geht. Die meisten Teams in der Bundesliga haben keinen Plan was sie mit dem Ball anfangen sollen.
    Mittlerweile schaue ich neben den Bayern Spielen nur noch ab und an ein Premier League Spiel. Vor 10 Jahren war das noch anders. Da habe ich wenn ich die Wahl zwischen einem Fußball Spiel oder einem Film, Serie oder einer anderen Sportart hatte immer Fußball geschaut ( Ausnahme war da nur die NFL. ). Aber die Entwicklungen im Fußball sorgen dafür das mein Interesse immer geringer wird. Seit ca. 1,5 Jahren schaue ich aus diversen Gründen noch nicht mal mehr alle Bayern Spiele.

Aber grundsätzlich hast du recht! Besser 2 Europa Pokal Spiele als gar kein Live Fußball. Da ist in der Woche bei Sky ja ziemlich tote Hose! Ich persönlich bekomme RTL+ in meinem Teuerkom Vertrag dazu. Aber genutzt wird es von mir nur höchst selten.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin auch wirklich gespannt, ob Sky Deutschland überhaupt noch ernsthaft für die Bundesliga mitbietet. Für mich sieht das inzwischen eher so aus, als würde Comcast noch irgendwie jeden Cent aus dem Laden rausquetschen, indem man alles verkauft, was noch da ist.

3. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn Sky 3 Zweitliga-Konferenzen an RTL abgibt, heisst das ja wohl gleichzeitig, dass der Sky-Abonnent die entspr. Einzelspiele weiter nach Belieben sehen und sich ggfs. seine eigene Konfi basteln kann. Habe bis jetzt jedenfalls nichts anderes gelesen. Insgesamt werden mir sowieso aus dieser Kooperation (wie hier üblich) bei weitem zuviel überflüssige Aufgeregtheiten und überzogene Schlussfolgerungen produziert.

Dirkules gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Korrekt Konferenzen kommen zu RTL+, aber bei sky ändert sich deswegen nichts (zumindest ist nichts bekannt, dass diese 3 ausgewählten 2. Liga Konferenzen bei sky abgezogen werden)
    Einzelspiele bleiben unangetastet exklusiv bei sky

Dirkules und realissymus89 gefällt das.
  5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    seit wann kann man sich bei Sky was basteln?

Bei ESPN+, YouTubeTV und sogar DAZN gibt es Multiview.
    Da zwar nur im Stream aber immerhin was zum Basteln.

Oder meinst du mit Sky Abo, Multiroom Funktion mit zwei bis vier TV (oder sogar mehr) das so zusammenbasteln das man eine Konferenz mit allen Einzelspieler hat.

Oder so etwas?

Kann halt die Q Krücke leider nicht.
    Aber die sechs TV mit sechs externen HDMI Zuspieler wie SkyQ und fünf SkyIPTV Boxen (oder fünf TV die die SkyQ App installiert haben und mit Multiroom).

Oder noch besser, 1x SkyQ und 5x WOW damit Sky auch was davon hat

egges01 gefällt das.
  6. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143

7. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Habe mich leicht missverständlich ausgedrückt. Meine natürlich, dass man nach Belieben auf den SAT-Kanälen zwischen den Einzelspielen hin und her schalten kann. Mache ich sowieso öfters, zumindest wenn die gesamte Konferenz - aus welchen Gründen auch immer - nicht wirklich interessant ist.

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja.

Und die Zweitliga-Komferenz läuft bei RTL. Parallel zur Konferenz bei Sky. Ist quasi ein Werbefenster.
    Sky gibt keine einzige Übertragung ab. Nur die Exklusivität.
    Von allzu großer Sky Stärke zeugt das nicht. Aber offenbar ist so eine Partnerschaft mit RTL der Kompromiss um zu Überleben.

Dirkules und Realo Flyer gefällt das.
  10. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Sky würde ganz sicher auch ohne diese - nicht gerade sehr weit gehende - Kooperation überleben.