1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bin ja mal gespannt was jetzt mit der Diamond League passiert?
    Kann mir nicht vorstellen, dass die nochmal verlängert wird.
    Die dürften sich doch bestimmt auch schon nach einem neuen
    TV Partner umsehen.

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch ein heißer Kandidat für die Weitergabe, wenn man mit Wimbledon schon ein Filetstück rauswirft. Dann ist die Not doch schon größer. Den Einkauf hat Sky damals aber erst 2 Wochen vor dem 1. Saisonmeeting (Mai) bekanntgegeben. Nächst Jahr sollte im Idealfall die Bundesligasituation und damit der Rest in der Sky Sportrechtekasse zu dem Zeitpunkt geklärt sein. Mit der Abgabe von Wimbledon spricht aber einiges eher dafür, dass Sky klar Kurs auf Erhalt des Bundesligastatus nimmt und dann wird die Kasse eher leer sein.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn für Sky nun "langfristig" teils nur ein Jahr bedeutet, wird es ja spannend wie lange man die MotoGP Rechte hält. Im Vergleich zur F1 ein Nischenrecht ohne deutsches Zugpferd...bin mal auf die Quoten gespannt.:D

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von "langfristig" war ja gerade bei der letzten Wimbledon Verlängerung nicht die Rede, bei der Moto GP schon. Das werden also 3-4 Jahre sein.

fccolonia10 und Paytv h3 gefällt das.
  5. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Naja, richtig ist, es läuft jetzt im Sommer sehr wenig Live-Sport bei sky.
    Richtig ist aber sicherlich auch: wegen zwei Wochen Sport im Jahr schließen die wenigsten ein sky-Abo ab.
    Strategisch von sky ist hier die Kohle für die BL zusammenzuhalten, nicht mehr nicht weniger.
    Die Kündigungen der Tennis-Fans werden sich wegen Wimbledon in Grenzen halten zumal man jetzt ATP & WTA hat

Emkay, Dirkules und chris1969 gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Antwort dazu findest du hier.

Wimbledon: Sky verliert TV-Rechte an Amazon Prime Video

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    für echte Tennisfans bei Sky ist die Kombi ATP+ WTA sicher besser als ATP+ Wimbledon

für den Mainstream der Sky Zuschauer meiner Meinung eher nicht, weil Wimbledon von vielen verfolgt wurde, die sonst kaum bis kein Tennis auf Sky schauen und mit noch mehr an normalen Turnieren wenig anfangen können

8. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Die Quoten waren mit Ausnahme, wo Lisicki und Kerber im Finale standen. eher schwach. Ich finde es schade, dass Wimbledon bei Sky weg ist, aber unterm Strich ist es das Recht, welches am verzichtbarsten ist

9. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da sehe ich aber eher Vorteile für den Sport, Wimbledon ist nur 2 Wochen und die ATP/WTA - Turniere laufen das ganze Jahr über. Warum soll man da nicht mal im Programm hängenbleiben wenn attraktive Matches sind.
    Auch bei Prime könnte der ein oder andere mehr das Wimbledon-Turnier verfolgen, die sonst kaum oder überhaupt kein Tennis schauen, drei Mal mehr haben dort ein Abo als Kunde bei Sky zu sein.

Bueraner82 gefällt das.
  10. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Für mich ist es okay, dass Wimbledon nun anstatt bei sky bei prime läuft, zumal prime dadurch aufgewertet wird. Auch die WTA bei sky ist für mich ein echter Mehrwert. Da beides ohne Zusatzkosten, alles (sehr) gut(y).

Dirkules gefällt das.