1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wir werden sehen.

Ich bin so oder so gespannt, welches Paket Sky nicht bekommt. Wenn man die 2.Liga weiterhin im Portfolio hat, wäre Sonntag 13:30 Uhr und 15:30 Uhr eine Option, da hier ja fast zeitgleich die zweite Liga läuft.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    es weiß eh noch keiner wie alle pakete und termine aussehen, aber ich geh weiterhin davon aus, das fast alles bleibt wie es ist, nur das noch ein sender eben wöchentlich sein Spiel zeigen darf.

man wird so oder so nicht um sky herumkommen wenn man das meiste der bundesliga sehen will.

Kein anderer Bieter braucht die bundesliga mehr als sky, deswegen sind sie die einzigen die auch über grenzen hinaus gehen, während alle andere ihre gebote in ihrem finanziellen Rahmen abgeben können. Wenns dann bei einem nichts wird ist es auch kein beinbruch.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein 2. Abo bei einem anderen Anbieter mit ggf. anderem Receiver und Karte für die All-inclusive Fans...also "bleibt fast alles wie es ist" sieht eher anders aus.

4. Herstl

Herstl Guest

Es bleibt alles auf der SKY Plattform nur muss man das Eurosport Paket extra buchen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für den eventuellen Fall das Discovery/ES was kauft.

sir75 gefällt das.
  6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ach ja? Leih mir bitte mal deine Glaskugel. Brauche die Lottozahlen vom nächsten Wochenende.

Die Ausschreibung der DFL ist noch nicht mal gestartet und ihr tut so als währen die Rechte schon alle vergeben. Aktuell ist noch nicht mal bekannt, wie die Ausschreibungspakete aussehen werden. :rolleyes:

tesky, King200 und LSD gefällt das.
  7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ach, du meinst man muss sich dann einen arena-Receiver besorgen oder was? Egal wer ein zweiter Anbieter wird, über den Fernseher wird das über den gleichen Receiver funktionieren, über den auch Sky geht. Sollte einer der Streminganbieter zuschlagen, ist eh kein Receiver nötig, sondern allermögliche andere Hardware (Smartphone, Tablet, PC, Smart TV).

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das in der Ausschreibung Voraussetzung für die Konkurrenz? Sie müssen über Sky Infrastruktur senden?

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich nicht, aber ich gehe auch davon aus, falls Sky den Großteil der Rechte behält, der 2. Anbieter, egal wer es sein wird, sein Produkt auch über die Sky Plattform (natürlich gegen Extrakosten) vertreiben wird, sofern Sie es nicht nur über Internet anbieten. Ein neuer Player wird sein Produkt verkaufen müssen und bei Sky hast du so viele Leute, die bereits jetzt für die Bundesliga bezahlen, wie nirgendwo. Von daher wäre es doch dumm nicht dieses Potential zu nutzen. Natürlich wird man das Produkt nicht nur über Sky anbieten, das versteht sich ja von selbst, aber Sky wird dabei einer von vielen verschiedenen Anbietern sein, davon gehe ich zumindest aus.

Wenn Sky natürlich nicht den Großteil der Rechte behält ist dieser Gedanke natürlich nicht mehr aktuell. Wer neben Sky die Bundesliga erwirbt ist meiner Meinung nach 0 vorhersehbar.

Berliner gefällt das.
  10. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und genau hier würde ich ansetzen: Kann man Sky das vorschreiben? Also dass sie ihre Plattform für einen Wettbewerber öffnen müssen?