1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Aber Eurosport hat doch die Rechte an der Ligue 1 nicht mehr, oder!? Die wurden doch nur für zwei Jahre gekauft, wenn ich mich nicht täusche.

2. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich würde mir in erster linie ( und ja ich weiß das es nicht so kommen wird) die PD wünschen. 2-3 partien jedes we wäre was feines..zumal die anstoßzeiten sich gut eignen.

UFC würde ich auch stark begrüßen...eine schande das man es nicht in deutschland zeigt. ich denke, dass es einige kampfsportfans gibt die sogar bereit wären ein abo abzuschließen nur um die möglichkeit zu haben UFC in HD live sehen zu können.

Boxen- Sky könnte auch hier nachlegen, mein Vater zb. würde sich drüber freuen. ich habe aber keine ahnung ob es noch lukrative rechte auf dem markt gibt ....

NBA- diese liga gehört ins paytv. ich selbst würde es nicht oft schauen aber ich finde die beste basketball liga sollte schon übertragen werden.

zum schluss für mich als fußballfan noch zwei weitere rechte die frei sind (meines wissens) und sehr günstig zu haben sein sollten:

die old firm derbys wieder live übertragen

und aus der portug. liga die duelle von benfica, sporting und porto sowie das pokalfinale.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Möglicherweise gibt's ab der kommenden Saison gar keine Old-Firm-Derbys mehr. ;):D

Ich persönlich denke, dass das Fußballangebot von Sky für die Masse breit genug aufgestellt ist. Es gibt alles wichtige live und dazu noch die Premier League und ggf. noch die Serie A als Schmankerl. Passt doch. Man sieht doch schon an den Quoten der Serie A und der Premier League, dass sich das große Interesse an den ausländischen Ligen bei der Kundenmehrheit arg in Grenzen hält.

Wenn es nach mir gehen würde, sollte man den Fokus langam wieder auf den Sport außerhalb des Fußballs legen, denn dieser kam in den letzten Jahren wahrlich zu kurz. Sollte das Angebot wieder passen, hat man anschließend Zeit genug um sich um weitere Fußballrechte zu kümmern, aber wir wissen alle, dass die Wahrscheinlichkeit diesbezüglich sehr gering ist.

4. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Geb ich dir recht! Aber durch die Einspeisung von Sport1+ hat man schon einiges an anderen Sportarten jetzt schlagartig im Sortiment! Da werden sich keine neue Rechten geholt!

Deswegen gehe ich von aus das Sky sich auf Premium-Sport-Rechte konzentrieren wird dazu gehören die NBA und Primera Division! Allein die Quoten fürs El Clasico wird doch einige BL-Spiele in den Schatten stellen!

5. MarkusM

MarkusM Guest

Für Fußball hat man neben SKY Bundesliga und der Premier League auch sportdigital mit diversen Ligen. Da ist schon sehr viel abgedeckt und völlig ausreichend.

Boxen, NBA und KHL kommen mir am sinnvollsten vor. Die Primera Division ist zu teuer, so scheint es.

6. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

sky sollte sportdigital die transponderkapazitäten für sportdigital HD bereit stellen und dann diesen sender exklusiv in das sport paket aufnehmen.

so zahlt sd nichts für die kapazitäten und sky hat einen neuen exklusiven hd sportsender im programm.

man könnte dann auch aktiv mit den ligen werben die auf sd laufen.

7. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

KHL? Du musst mir erklären, hinter welchem Ofen du Leute für die russische Eishockeyliga hervorholen willst, wenn schon die DEL nicht ansatzweise Quote bringt.

Boxen ist seit langem ein Thema. Man sucht zur Zeit "quer" durch die Boxställe nach einem (deutschen) Boxer, der passen würde. Ich würd mir ja die HBO Fight Nights wünschen. Das wäre eine geniale Sache!

NBA gab es mal mit NBA.tv - ist halt die Frage, wie es sich hier mit HD verhält. Wenn dann wird man in HD senden wollen. Ansonsten würden BBL und NBA im Doppelpack Sky zum Basketballsender machen. Das würde auch zum Image passen!

PD ist mit Özil und Khedira ein absolutes Muss für Sky. Das Problem ist halt laola1.tv. Solange auf bild.de es umsonst gezeigt wird, wird man sich kaum die Rechte holen - wenn nur exclusiv!

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So exklusiv wie Champions League oder Formel 1 ?
    PD wird nicht kommen, ist aber nicht so tragisch weil sky italia alles zeigt von PD / NBA und natürlich in HD

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Auf was basieren eigentlich diese UFC Kämpfe? Ich denke das man sich frühstens ab 2013 die PD Rechte sichert, weil schon laola live und kostenlos sendet. Man sollte sich für meine Begriffe keine weiteren Fußballrechte sichern, weil in Internationalen Wochen 10 Tage jeden Tag live Fußball läuft. Es ist außerdem möglich das man weiterhin das ein oder andere DEL Spiel zeigt, obwohl Servus TV nun auch die Rechte hat. Man wird aber wohl nicht jeden Spieltag 2 Spiele zeigen, sondern sich wohl auf die Top Partien konzentrieren. Es würde außerdem Sinn machen sich die BBL Rechte zu holen, weil diese nicht zu teuer sind und nun ein Vertrag mit einem neuen Sender gemacht wird. Ich halte es allerdings für eher unwarscheinlich das man sich die NBA Rechte sichert, weil diese recht teuer sind und man mit ESPN America schon einen Sender im Welt Extra Paket hat. Wenn sich 2013 Motorvision TV zu den Nascar Rechten noch die Indycar Rechte dazuholt und sich Sky über mehrere Jahre an die Formel 1 und mit deren Vertrag auch an die Rahmenklassen bindet, wäre ich mit dem Sky Sportprogramm schon sehr zufrieden. Den Rest erledigen schon andere Sender wie z.B. Eurosport, die beim diesjährigen 24h Rennen einen klasse Job gemacht haben.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wen interessiert's? Hier geht es um Sky Deutschland!