1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Könnte dann aber so sein, dass es so endet wie bei der Kirch Gruppe. ;)

2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    DYN = Ist noch zu früh, um eine endgültige Beurteilung zu machen.

SportdeutschlandTV = Läuft es für denen Stabil? Oder gibt es da wirklich fianzielle Probleme?

DAZN = Vor gut 2 Jahren gab es mal einen Gerücht, aus Italien (??), dass Amazon den Sportplattform "DAZN" aufkaufen möchte. Vielleicht möchte Amazon jetzt ernsthaft tun, aber da müsste die Hinweise mittlerweile deutlich mehr sein.

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Wieso sollte sich Amazon einen defizitären Verein ans Bein binden? Die möchten Geld verdienen, nicht verbrennen.

Es wird in jeder Liga einfach zu viel für Inlandsrechte verlangt und für große Konzerne ist es blöd, wenn man so viel Geld hinlegt und diese Rechte nicht einmal weltweit nutzen könnte. Zumal alles außerhalb der Premier League in anderen Ländern eher zum Rahmenprogramm gehört, nicht aber als Premiumrecht angesehen wird.

azureus gefällt das.
  4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Besser wäre da, wo der 2nd Pick mit dabei ist.
    Wäre es das Freitagsspiel, umso besser für Sky, wenn man sowieso auf den Samstag schielt. Den Sonntag hat man nun mal auf Formel 1 ausgelegt. Da passt die 2. BuLi auch besser (idealerweise für die nächste Periode Anstoß um 13 statt 13:30 Uhr).

5. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich müsste nochmal genau nachschauen. Ich weiß aber, dass jeder zweite Second Pick dann samstags um 15.30 Uhr sein wird. Wo die anderen Second Picks sind, weiß ich nicht... ;-)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Sonntag hat Sky auf Formel 1 und 2. Liga optimiert. Noch mehr ab 2025 mit der exklusiven F1, auch wenn die klassischen 14 Uhr Termine Sonntag wegen immer absurderer Strecken irgendwo auf der Welt und der Zeitverschiebung weniger werden.

Klar ist dann aber auch, dass Sky so oder so finanziell unter Druck gerät, denn die Freitagspiele sind nun im Samstagnachmittag Paket. Hier erwartet die DFL vom Bieter einen entsprechenden Aufschlag für das Paket (geschätzt 50-70 Millionen pro Saison). Etwas "günstiger" würde der Wiedereinstieg in den Sonntag, nur da gilt das eingangs Geschriebene. Und es wäre der Samstagnachmittag Einzelspiele dann weg. Kosten gespart, aber einmal mehr wütende Bundesligaabonnenten. Immerhin kann Sky in dem Fall mit "weiterhin alle Samstag Spiele + Tore live bei Sky" werben und noch mit großem Tamtam die Rückkehr des Sonntag feiern.

Wobei unsere Gedankenspiele hier natürlich so tun, als sei das alles für Sky Formsache. Was nicht so ist. Wollen und bekommen sind 2 Dinge und weder Sky noch DAZN haben eine Bazooka wie Amazon, die wenn sie auf ein Ziel gerichtet ist, "tödlich" ist wie das CL Topspiel am Dienstag. Im Gegenteil...beide müssen unter finanziellen Zwängen wohl ein heißes Spielchen spielen.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht wirds ein spannendes Schneckenrennen :) ... "Ich kann eigentlich nicht, aber ich muss irgendwie" ...

Ich tippe sogar, dass es ähnlich wie in Italien laufen wird, wo man einfach erstmal, für die DFL, zu wenig bietet :D ... und sich dann nach und nach auf irgendwas einigt.

Ich denke schon, dass es Sky und DAZN sein werden, es geht im Prinzip eigentlich nur um die Verteilung der Pakete.

Aber hey, ich hätte absolut nichts dagegen, wenn irgendjemand drittes alle Pläne beider Seiten mit dem Kauf eines hochwertigen Paketes zerschießt, so wie es Amazon bei der CL damals gemacht hat :D

Nein, Amazon wird meiner Meinung nach nicht mitmachen, aber vielleicht traut sich ja nochmal irgendeine inländische Plattform an ein Stück Buli heran.

Wie schön wäre das Chaos erst, wenn sich ein ganz anderer Anbieter das Topspiel angelt :p ...

Ich schaue die Liga selber sehr gerne, aber mittlerweile bin ich beim Fußball an einem Punkt, wo ich auch gerne mal den Baum brennen sehen würde, bei all dem Chaos rund um Rechte, Transfers usw ... Bei all den unrealistischen Summen soll dem einen oder anderen Verband das Ding einfach mal um die Ohren fliegen.
    Was wurde während Corona alles erzählt, dass man sich wieder demütiger zeigen sollte :D ... Stattdessen wollen alle Ligen weiterhin Gelder ausgeben, die das System von selbst einfach nicht hergibt.

Schauen wir mal

8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ist die Abschaffung des Freitagspiels wirklich FIX? Kennen wir wirklich die neuen Pakete?

9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

10. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Abschaffungen des Pakets für die Freitagsspiele sind nicht final und die DFL könnte noch immer anpassen.