1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Wenn nach dem Verlust der Bundesliga-Rechte aber 3 bis 3,5 Millionen Abonennten abwandern dann funktioniert dieses Konstrukt nicht.

Filme und Serien gibt es auch woanders.

headbanger gefällt das.
  2. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Ich habe ja auch geschrieben, dass von 5 Mio. Kunden meiner Meinung nach max 1,5 Mio abwandern, ich denke aber, dass die Zahl deutlich kleiner ist. Hängt dann natürlich auch vom gebotenen Leistungsumfang ab, aber es würden sicher 3,5 Mio ohne BL übrig bleiben.

3. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Doppelter Denkfehler. 1. Sky hat ganz offenbar jetzt schon weit unter 5 Mio.
    2. Selbst wer nicht abwandert, zahlt in vielen Fällen dann deutlich weniger. Grob kann damit gerechnet werden dass der ARPU ohne BuLi im Schnitt um 12-13 Euro sinkt.
    Und 3. Nein. Ohne BuLi blieben sicher keine 3,5 Mio übrig. Vielleicht in den ersten Monaten. Aber 2 Jahre danach wäre man weit drunter.

headbanger gefällt das.
  4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wo gibt es denn mehr an Lizenzware von Studios in Erstausstrahlung, wenn Sky eh das meiste davon hat?
    Klar, Netflix mit ihren Eigenproduktion (und wohl jetzt Sony) kann da noch einiges bieten, aber in Sachen Hollywood Blockbuster bist bei Sky dennoch (deutlich) besser dran.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Das stimmt.

Das Serienangebot von Netflix ist jedoch besser und größer!

headbanger gefällt das.
  6. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Größer ja besser nein. HBO schlägt easy alles was Netflix hat.

Force und Chrono gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber nicht Aussagekräftig. Ich habe Sky nur wegen Fußball! Ich habe aber alles abonniert weil mir Sky vor Jahren ein gutes Angebot gemacht hat. Also nehme ich Filme und Serien mit. Aber nur wegen Filmen und Serien würde ich Sky nicht abonnieren. Da gibt es auch andere Anbieter die inklusive ein paar Leihen aus meiner Sicht mehr zu bieten haben ( Ist natürlich Geschmackssache. ).
    Aber das Jemand der sich nicht für Sport interessiert Sport noch neben dem Filmpaket dazu abonniert glaube ich kaum.
    Also kannst du davon ausgehen das sowohl in Österreich als auch in Deutschland viele das Filmpaket als nette Dreingabe mitgenommen haben, weil es preislich keinen großen Unterschied mehr gemacht hat. Deshalb ist das mit dem meist gebuchten Paket für mich wenig aussagekräftig.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Geschmackssache! Ich kann mit den HBO Serien bis jetzt wenig anfangen!

azureus und Yiruma gefällt das.
  9. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hast du nicht die richtigen gesehen ;)

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bin ich die Ausnahme. Hatte 2016 für Sky über unseren Betriebsrat ein unschlagbares Angebot. Buchte dann Sky komplett. Fußball schau ich da eigentlich nicht. Mich interessieren die Serien und Filme.

So sind halt die Geschmäcker verschieden. Man kann nicht sagen, die meisten Leute buchen Sky wegen Fußball/Sport oder die meisten buchen es wegen Filmen und Serien.

Neno86 gefällt das.