1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Platin Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige

    Er hat sich anscheinend vertippt und wollte das schreiben xD:

     
    Gast 229430 und prodigital2 gefällt das.
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der war gut:ROFLMAO:
     
  3. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    1.236
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Mit der kompletten Bundesliga können sie gleich zusperren. Am besten würde SKY ohne Bundesliga laufen, dafür hätte man aber alle anderen relevanten Rechte holen müssen wie die CL, Ausbau der internationalen Ligen, Tennis, Darts, Wrestling, NBA, NFL etc od mal mutig in Wintersport investieren, da würde man mal andere Interessenten anlocken. All diese Rechte kosten nur einen Bruchteil von der Bundesliga und mit einem Mega-Sport Paket ohne Bundesliga würde man auch kaum Abonnenten verlieren und einen Haufen Kohle sparen. Die Bundesliga ist mittel-/langfristig das Grab für SKY und DAZN. Einzig Amazon und Apple können sich die Bundesliga leisten.
     
  4. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Platin Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oder halt den kompletten Serien- und Film-Bereich zu machen, weil die Kosten ja auch Geld.

    Also soll Sky anstatt die Bundesliga gleich die Champions League holen, die wiederum noch mehr Kosten würde? Dann kann Sky gleich Plete gehen.
    NFL könnte Sky sich zwar holen, aber erst im gut 4-5 Jahren, aber ob Sky bis dahin überlebt ist eine andere Frage.

    Bei den anderen Sportrechten könnte Sky zwar was investieren, aber die Zurückhaltung in den letzten Jahren hat gezeigt, dass das Interesse an so was eher gering ist.

    Also Sky müsste komplett auf die Live-Rechte von Fußball verzichten, um Kohe wirklich zu sparen. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.

    Wenn jetzt Apple daher kommt und die komplette Bundesliga-Rechte sich holt, dann muss man ganze 4 Abos trotzdem haben. Wenn man BVB- oder Bayern-Fan ist, weil es dann so aussieht:

    AppleTV = Bundesliga
    Sky = DFB Pokal
    DAZN = Champions League
    Amazon Prime = Champions League (Nur Dienstag)


    Und ich denke nicht, dass die Bundesliga ein Grab für Sky und DAZN sein kann, wenn man es richtig verpackt. Sprich, wenn die Paketstruktur angepasst wird. Aber Sowohl Sky als auch DAZN haben gezeigt, dass Ihre jetztige Paketstrutktur vollkommen bescheuert sind.
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Premiere ohne Bundesliga und es gab ein gutes Sportprogramm. Bundesliga macht vieles zu nichte. Aber mir fehlt bei sky Vorgänger Premiere einfach der Mut. Deswegen glaub ich an kaum etwas neues.
     
    Berliner gefällt das.
  6. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zwar hat Premiere in dem Jahr ohne BuLi sogar mal schwarze Zahlen geschrieben, dafür hat die Zeit Premiere nachhaltig ins Wanken gebracht. Jahre später hat man erst gesehen welch immensen Schaden das angerichtet hatte. Vermutlich wäre Sky auch heute ohne BuLi kaum lebensfähig. Jedes andere Unternehmen könnte das schaffen, Sky aufgrund seiner Struktur aber nicht. Und genau diese Struktur hat man zuletzt wieder gefestigt.
     
  7. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Platin Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sky hat also seine Struktur so gefestigt, dass man am Ende immer noch rote Zahlen schreibt. Also gute Struktur muss ich sagen.
     
    prodigital2 gefällt das.
  8. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem Ende der Fiction und dem Wegfall von Partnersendern hat man sich jedenfalls enorm abhängig von der Bundesliga gemacht. Und hat das Programm (in etwa) wieder dem angeglichen was schon bei Premiere vorhanden war. Lizenz-Ware und Sport mit Fokus auf Fußball und Formel 1. Einziger Unterschied: man hat wohl mehr Kunden als damals. Ob sich das rechnet? Schwer abzusehen weil auch unklar ist wie viel die Rechte kosten werden.
    was aber klar ist: Apple wird mit hoher Wahrscheinlichkeit 2024 noch nicht mitbieten. Amazon war in Italien komplett raus. Die sind bis 27 mit der CL happy.
     
    headbanger und Bueraner82 gefällt das.
  9. Moe1

    Moe1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1.203
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Unterschied ist aber: Zur WTA gab es schon Medienberichte aus England. Zur MotoGP
    schon Medienberichte aus Deutschland. Natürlich aber alles noch nichts Offizielles.
    Bei den US Open gab nur Spekulationen hier, weil Sky ja einige Tennisrechte besitzt.
     
  10. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    1.236
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Ich habe ja geschrieben, SKY HÄTTE sich alle relevanten Rechte abseits der Bundesliga holen müssen. So ist man wieder für 4 Jahre im Hamsterrad gefangen. Auch im Filmbereich hätte man weiter investieren können, wobei man da mittlerweile ganz gut aufgestellt ist. Auch wenn es viele nicht glauben, es gibt auch Abonnenten, denen Sport komplett egal ist. Bei uns in AT ist das Filmpaket auch das meistgebuchte Paket, gefolgt vom normalen Sportpaket. Die Bundesliga hat bei uns aufgrund der Einseitigkeit enorm an Relevanz verloren. Selbst wenn man bei SKY/DAZN 50€ für die Bundesliga verlangen würde, würde es sich nicht rentieren, die wenigsten wären auch bereit, diese Summe für 8-9 Monate Fußball zu bezahlen. So muss immer und immer wieder umschichten, alles wird der heiligen Kuh Bundesliga untergeordnet und der Rest wird kaputtgespart. Wenn man jetzt von 5 Mio. Kunden ausgeht und max 1-1,5 Mio. Kunden bei Verlust der BL verloren geht, hätte man mit mind. 3,5 Mio. Kunden und könnte ein äußerst attraktives Angebot aus Sport und Film auf die Beine stellen. So wie DF1 vor 25 Jahren. Amazon und gerade Apple könnte die Bundesliga aus dem Sparstrumpf bezahlen, bei SKY/DAZN ist es ein Fass ohne Boden.
     
    prodigital2 gefällt das.