1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So seh ich das leider auch. Ich glaube sogar, dass nicht mal zwei Stunden am Stück funktionieren, weil sich da schon einige Schlagzeilen wiederholt haben...

2. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber das ist doch das Prinzip eines Rolling-News-Senders. ntv und Welt machen das doch nicht anders. Der Sender ist nicht für ewig lange Nutzungsdauer gemacht. Stattdessen soll man, wenn man einschaltet, zeitnah über Wichtiges informiert werden. Und das geht nur, wenn sich das alles ständig wiederholt. Ist übrigens morgens im Radio nicht anders. Da wiederholen sich auch alle Infos im 20-Minuten-Takt.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ständig wiederholt aber in Form von Updates. ntv ändert gerne den Stand einer News oder tauscht diese gegen eine andere aus. Man zeigt nie das vorgerfertigte Material vom Morgen noch am Abend.

Dirkules gefällt das.
  4. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Soviel anders ist das aber in UK auch nicht.
    Der Sender ist ja auch nicht dafür gedacht, dass man ihn 24 Stunden ansieht.
    Aber egal wann ich mal Zeit habe und 30 Minuten eingeschaltet lasse, bin ich über das Wichtigste informiert.

Schon mal n-tv den ganzen Tag laufen gehabt? Soviel Nachrichten passieren nicht mal auf der ganzen Welt, auch hier hat man innerhalb 30 Minuten alles gesehen und dann geht es im Wesentlichen von vorne los.

Soll man den jetzt auch einstellen?

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So wie Sky Sport News HD gestartet ist, so sollte es heute auch sein. Dann würde es für mehr als nur eine Stunde pro Tag live reichen. Das selbe gilt für n-tv. Es geht alles, wenn man weiß wie es geht btw. Lust dazu hat.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, klar ist das kein Sender für die Dauer. Ich lande da aber fast gar nicht mehr, weils meist nur Infos sind, die in den normalen Nachrichten oder im Radio auch laufen. Oder halt von Mo bis Mi wird das Bundesligawochenende "wiederholt". Im Prinzip alles nur aufgewärmt und wenig neue Infos. Für meinen Anspruch außerdem zu wenig Sport abseits des Fußball. Da hole ich mir meine Infos eher von den Apps und Seiten im Netz, die meinen Sport besser abdecken.
    Mal kurz beim kicker vorbei, dann z. B. del und nba angesurft, da bin ich in 8 Minuten besser informiert...

rom2409 und Dirkules gefällt das.
  7. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das total lustig. Ich zitiere mal eine Kritik hier aus dem Forum von Anfang Dezember 2011, also kurz nach dem Sendestart:

"Allgemein sollte man den Sender höchstens nicht länger als 1 Stunde am Stück verfolgen.
    Wer länger schaut, ist dann selbst Schuld, wenn er halbstündlich immer mit den gleichen Infos versorgt wird"

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der Sender hat im PayTV aber drastisch abgebaut und die Anzahl der zu berichteten Sportarten reduziert.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    RTL macht es so wie hunderttausende Sky Kunden jahrelang. Aussitzen und die sinkenden Ramschangebote alle 4 Wochen prüfen :ROFLMAO::ROFLMAO:. 100.000 Euro pro Rennen sollte eigentlich noch drin sein 2 Tage vor Saisonstart :cool:

Das einzig ehrliche Angebot für diese "4-Sinnlos-Rennen-im-FreeTV" Übertragung (y)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gut RTL hat es auch nicht mehr nötig, eventuell würde es sogar mit der NFL am Sonntagabend kollidieren.
    Ist ja nicht nur Rechte erwerben. Du benötigst ja auch die Moderatoren und Team dahinter. Das wurde erstmal aufgelöst.

Dirkules gefällt das.