1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ganze hin und her hätte man sich Sparen können hätte man Sky Sport News HD als Free TV Sender gelassen aber nein der musste ja auch in der Bezahl Schranke landen. Hätte man diesen Sender noch Free dann könnte man solche Probleme dann locker intern umgehen

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    das Problem von SSNHD war aber, dass man als Free Sender auch die Free Rechte brauchte
    Buli Bewegtbild am Wochende war nicht möglich
    zudem waren auch die Quoten Free zu schlecht, als dass der Sender einen grossen Werbewert hatte

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die Quoten sind im PayTV Bereich besser?

Blue7 gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vermutlich nicht so deutlich viel schlechter, weil eh nur Abonnenten den Sender auf dem Schirm hatten?

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich deshalb wurden doch auch die Moderatoren-Anzahl drastisch reudziert und jetzt teils mit irgendelchem Typen besetzt welcher schlechter vom Telepromter ablesen als ein Jugendlicher.
    Der Sender wird komplett auf Sparkurs gehalten. Seit er im PayTV ist schaue ich ihn gar nicht mehr. Liegt einfach auch daran, dass in der Senderliste er mit PayTV Wechsel rausflog.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    meiner Meinung ist ein Hauptgrund, warum SSNHD noch existiert, dass man ihn gegenüber der DFL vorzeigen kann
    mit der Aussage, verlieren wir die Bulirechte wird er dichtgemacht
    die DFL hat ja bei ähnlichen Geboten einen Entscheidungsspielraum

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wegen was sollte die DFL denn ein Interesse an Sky Sport News HD haben?
    Die Bundesliga Spiele laufen eh so und so rauf und runter bei Sky. Geschweige Interviews und Bericherstattung ist via Social Media und Fussballseiten beliebeter und präsenter als ein Fernsehsender der vor der Öffentlichkeit versteckt wird.
    Ehrlich wüsste ich niemand der Sky Sport News HD schaut, obwohl er ein Bundesliga Paket Abo hat.

Schaut man sich mal skysport.de an. Hier kannst du auch mit der Lupe nach News suchen. Schon das zeigt wie viel Wert auf News gelegt wird.

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also, ich schau den schon. Vorortberichte (z.B. vorm Spieltag), PKs, Deadline Day... Zeigt man doch alles nicht auf BuLi (1).

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    SSNHD bringt es fertig mit 2 Stunden "Liveprogramm" den ganzen Tag zu bestreiten. Das ist eine einzige Dauerschleife. Braucht kein Mensch.

Und wieso der Sender das Wort "Sportnews" im Namen hat, verstehe ich sowieso nicht. Immer die gleichen Sportarten, immer die gleichen Berichte. Unter einem Sender mit dem Namen "Sportnews" erwarte ich eine ausgewogene umfassende Berichterstattung.

Braucht kein Mensch den Sender.

rom2409 gefällt das.
  10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    mein Tipp ist ja, dass er nächstes Jahr nach der Bulivergabe dichtgemacht wird
    das Geld kann man dann in ein vernünftiges skysport.de investieren