1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :ROFLMAO::ROFLMAO:

2. mark16

mark16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich verstehe einfach Sky nicht gegen dazn hat man anscheinend keine Chance mehr aber wieso kauft man dann nicht NASCAR um Motorvision und sport1 rauszdrängen ?

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    weil es so wie es ist billiger für Sky ist.

Zu den Rechtekosten kämen noch Personalkosten (um die warum nicht in deutsch kommentiert bzw. O-Ton als zweite Tonspur Fraktionen zu befriedigen) und eine unterirdische bzw. nicht messbare Quote bei diversen, wenn nicht sogar, allen Rennen.

So hat man beide Sender im Portfolio (wenn auch Sport1+ im Trendsport Paket) auch wenn Sport1 wegen nur durchschleifen des World Feed Signals ohne Personalkosten.

Oder willst eine Gebührenerhöhung bei Sky?
    Denn eines muss seit 2022 klar sein, neues Recht bedeutet mehr Kosten umgelegt auf den Kunden.
    Und die Ausrede gestiegene Energie- und Personalkosten, Inflation (die 2023 ja nicht auf den Wert von vor Corona zurückfallen wird) wird da gerne und noch oft benutzt bzw. benutzt werden

Force und Redheat21 gefällt das.
  4. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Werden durch NASCAR neue Zuschauer generiert die deswegen SKY buchen und die 25 Euro im Monat zahlen? Nö.

Redheat21 gefällt das.
  5. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor einiger Zeit ging es hier mal um die Preise, die Sky für die Formel 1 zahlt. Nun ist belegt, dass zahlreiche User 3 Schubladen zu hoch gegriffen haben. Wie auch Bild schreibt, zahlt Sky etwas mehr als 50 Mio. So wie ich es immer gesagt habe. Angesichts der Reichweiten ein gutes Geschäft.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Damals" wurde aber seitens RTL/Loppe Sportchef (und damit keinen externen "Insidern")berichtet, man sei von Sky allein bei den FreeTV Rechten um gut 100% überboten worden. Das würde ja heißen RTL hat nur noch irgendwas um 10 Millionen geboten, damit man am Ende auf diese jetzt kolportierte Summe + PayTV Rechte käme. Was auch deswegen nicht passt, weil RTL nach BILD Berechnung angeblich um 10 Millionen für 4 Rennen gezahlt haben soll, während RTL das ebenfalls nach BILD Berechnung in etwa für die gesamte Saison geboten haben müsste. Also ich denke die User mit "+3 Schubladen" liegen der Realität deutlich näher.

7. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Rechnung machst du denn nun auf? Es hieß allerdings nie, RTL sei "allein bei den Free-TV"-Rechten überboten worden. Konkret hieß es damals (Kopie von DWDL): "Spekulationen, nach denen die Konkurrenz in etwa das doppelte geboten hat wie RTL bislang zahlte, wollte der Sender auf DWDL.de-Nachfrage weder bestätigen noch dementieren."

RTL hat meines Kenntnisstands nach damals um die 30 Mio geboten, Sky eben knapp das Doppelte.
    Aber du kannst gerne weiter glauben, dass Sky 120-150 Millionen pro die Rechte hinblättert. Das ist zwar falsch, aber in deiner Fantasie ist weiter alles erlaubt.

Chrono gefällt das.
  8. nordfreak

nordfreak Guest

Die kommt auch ohne weitere Sportrechte ;)

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach deiner Rechnung wird Sky ab 2025 für 100% Exklusivität sicher auch nochmal 50% weniger bezahlen als heute. Stand ist, dass deine Annahme genau so wenig plausibel ist wie vermeintlich meine, weil deine unterstellt, dass die F1 seit 2021 genau so viel Geld von Sky bekommt wie vorher von RTL+Sky zusammen, bei 80% weniger Reichweite. Das mag für Sky Fans eine romantische Rechnung sein, marktwirtschaftlich gesehen Unsinn.

10. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe nie eine Rechnung für 2025 aufgemacht.
    Stand ist, dass ich aus guter Quelle höre, wie viel aktuell bezahlt wird. Das deckt sich mit der Summe, die Bild nennt.
    Stand ist, dass du deine Fanbrille aufhast und mir nicht glaubst. Alles in Ordnung.