1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hatte ich noch ergänzt ;)...sorry. Aber Premiumsportrecht werden von weißen Rittern wohl immer noch als Speerspitze beim Markteintritt angesehen. Siehe Canal+ in AT. Und da kann SkyD nicht viel bieten. Jetzt noch bei der Bundesliga ev. die Samstag Einzelspiele weg und dann bleiben ja fast nur noch Anbieter von Fiktionalem, die das Sportpaket ausschlachten weil sie es nicht brauchen.

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Berlin (dpa) - Der Pay-TV-Sender Sky hält die Preise für die Medienrechte der Champions League für zu teuer. Im jüngst abgeschlossenen Ausschreibungsverfahren habe Sky Deutschland keine Rechte erworben, sagte ein Unternehmens-Sprecher auf Anfrage. «Bei allem Interesse sind wir mit einer ökonomisch klaren und verantwortungsbewussten Sicht auf den Wert von Sportrechten in den Prozess gegangen und waren deshalb auch im Sinne unserer Kunden nicht bereit, über den Wert, den wir diesem Recht beimessen, hinauszugehen.» Angaben über die Preise machte der Sender nicht.

FCB-Fan und Berliner gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) wenn es ehrlich gemeint ist, dann ist es zumindest die erste, vernünftige Aussage in Bezug auf die von der UEFA Angebotenen Pakete.

Wirklich gut wäre die Aussage dann, wenn sie das "Im Sinne unserer Kunden" nicht erwähnt hätten.

Aber immerhin scheint man daraus entnehmen zu können, dass man sich die Kiste zumindest angesehen hat. Am Ende ist ja eigentlich "nur" noch die Buli als unvernünftig teures Recht vorhanden.

Ich tippe dennoch darauf, dass auch die Bulivergabe wenig Änderungen bringen wird, wie es nun auch bei der CL der Fall gewesen ist.

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da freu ich ich doch über SkyCH+BlueSport.
    CL,EL,CFL volles Programm die nächsten 4,5 Jahre.
    Oder halt mit DAZN Deutschland + Prime + RTL+, volles Paket.
    Klar, fast umsonst gibt es nichts mehr, aber das ist die Realität.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war auch schon 2019 dieselbe Antwort von Sky, als die CL komplett flöten ging. Und sie haben recht. Ich bin mir nicht zu schade Sky dafür zu loben. Nur so gehts, der UEFA die rote Karte zu zeigen. Amazon isses wurscht, DAZN D wird aber weitere turbulente Jahre bis 2027 erleben.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN hat eben den Druck ein reiner Sportanbieter zu sein, da gibt es kaum Ausreden diese Rechte nicht zu holen

Ich bin da echt gespannt. Es ist ja völlig klar, dass auch 30€ pro monat da keine Gewinne bringen werden, zumal sehr viele weiterhin DAZN für 19,99€ angeboten bekommen, das wird ihnen auch wehtun...

Ich würde Sky sogar verstehen, wenn sie die Sportsparte irgendwann mal aufgeben. Klar, du verlierst eine Menge Kunden, aber sie würden weiterhin ein sehr passables Entertainmentprogramm haben, welches ja über WOW recht beliebt ist, zumindest bekomme ich in meinem Umfeld mit, dass jüngere Menschen gerne ein Abo mit Film und Serie mitnehmen ...

RTL, Prime und Co zeigen ja auch, dass man nicht zwingend zug Sportrechte braucht, sondern gesunde Entertainmentangebote mit einzelnen Filetstücken aufhübschen kann und man nicht gezwungen ist, jeden Tag Sport zeigen zu müssen

Die nachfolgende Generation hat generell deutlich andere Prioritäten, da ist es nichtmal wichtig, dasa eine Liga oder ein Wettbewerb komplett gezeigt werden muss ... Es ist ja generell eher ein Eventgefühl, da nimmt man ab und zu was mit und der rest wurde als Highlight auf Insta und Co konsumiert

Solche Partnerschaften wie mit Paramount ist eine gute Idee, vor allem wenn man sowas mit mehr Anbietern machen könnte, wovon alle profitieren... Wenn du DIE Plattform für Film und Serie werden kannst, mit Netflix und Co, dann hast du zwar weniger Kunden als zuvor mit Buli und CL, dafür kannst du dann aber mit gesünderen Zahlen planen ...

Es wird ohnehin wohl ne ganze weile dauern, bis die fussballblase platzt, wenn überhaupt... Selbst Corona wurde relativ schadlos überlebt, was soll da noch kommen?

Redheat21 gefällt das.
  7. mark16

mark16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sky aufwachen NASCAR mit deutschem Team das wär doch was , wie lange gehen die NBA rechte bei Netflix eigentlich?

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das deutsche Team hat doch schon bei Indycar so viel zu tun. :ROFLMAO:

Aber wie Pete Fink schon anklingen ließ, wird sich wohl nichts ändern.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Sky werden keine neue Sportrechte kommen solange noch unklar ist was mit Sky Deutschland passiert.

Berliner und prodigital2 gefällt das.
  10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Dirkules und RVD gefällt das.