1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Ja, bis zur nächsten Bundesliga Ausschreibung muss alles klar sein. Es ist dieses Mal wirklich eine sehr unsichere Situation. Ein bisschen Bundesliga braucht auch der möglicherweise angedachte Käufer 1&1 auch. Ohne etwas nationalem Recht an Fußball hat es jeder schwer, der hier Live-Sport anbietet abseits des Fußballs.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Knapp daneben: 595 Millionen ;)

Bundesliga-Rechte: Wer zeigt was? So viel zahlen Sky und DAZN!

Joost38 und StevenP1904 gefällt das.
  3. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist so oder so schwer mit Bundesliga- oder gar Sportrechten generell gut einzufahren. Und beim 1&1 wird man mit Sicherheit auch sehr gut überlegen, ob es Sinn macht für Sportrechten was hinzublättern.

Generell finde ich löblich, dass 1&1 schon Interesse zeigt. Aber richtige Ambitionen haben Sie in den letzten Jahren auch nicht gezeigt, dass Sie in dem Bereiche IPTV große Investitionen gemacht haben.

tbusche gefällt das.
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Dann sind es 595 Mio Sky, und 300 Mio DAZN.
    In den 595 Mio stecken die Konferenz, die Einzelspiele 15:30 sowie Di/Mi, und 18:30 sowie Liga 2. Wenn man die Liga 2 abschießt und man in der neuen Ausschreibung mit Konferenz, Einzelspiele 15:30 sowie Di/Mi, und 18:30/20:30 etwas weniger bezahlen. Man wird definitiv nicht mehr bezahlen für den gesamten Samstag/Di/Mi der 1. Liga als den Status Quo mit 2. Liga.

Ich bleibe dabei, das man den 1. Liga Samstag Konferenz, 18:30 und 20:30 weniger zahlen muss. Denke, dass das dann um die 400-500 Mio kosten wird.

5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky Deutschland hat schon Gewinn gemacht (134 Mio.), als man noch 481 Mio. mehr für CL und BuLi geblecht hat.
    Hab da so meine Zweifel, dass vier Jahre später pro Jahr mehrere 100 Mio. versickert sind. Ohne Sublizenzierung CL DAZN, mit PL, gestiegenen F1-Kosten, etc. sollte man ja trotzdem noch eine positive Rechtekostenlücke von über 300 Mio. haben/gehabt haben im Vergleich zu damals.

6. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ob 1&1 dann schon mitbietet bei der CL-Vergabe?:LOL:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und am Ende holt Viaplay die heutigen DAZN Rechte.

FCB-Fan und azureus gefällt das.
  8. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun, Viaplay sagt ja selbst, dass man im Sportsegment sehr klein anfangen wird. Vermutlich wird es bei den CL-Rechten also keine allzu großen Überraschungen geben, außer ein Free-TV-Sender drängt auf eines der Topspielpakete.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder Sky macht es so wie jeder, der kurz vorm abnippeln ist ... Ich kauf nochmal richtig geil ein, bevor ich untergehe :D ...

Ich mach nur Spaß, falls das wieder jemand ernstnehmen sollte.

10. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Überraschungen beim Sportrechten wird es immer geben. Meine Fantasie-Prognose ist, dass Amazon sich die komplette CL-Rechte gesichert hat und alle Spiele exklusiv zeigen wird.

chris1969 gefällt das.