1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Is halt verboten...

Nur um ne Superleague zu verhindern, werden die Abonnenten vermutlich nicht bereit sein, für die CL bei dazn 60 Euro auf den Tisch zu legen. Ist ein bisschen wie "Pest oder Cholera".
    Auch wenn die nationalen Ligen ohne ihre beiden erfolgreichsten Vereine nen schweren Stand haben werden, so wird eine Superleague mit Sicherheit von den Fans der verbleibenden 35 Proficlubs nicht unterstützt werden.

Wenns wirklich so kommt, hoffe ich, dass das ein schön exclusives, teures Vergnügen wird, das sich am Ende nicht rechnet...

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich hätten sie dort etwas zu suchen, man würde ja wohl kaum mit 6 Vereinen so einen Wettbewerb aufziehen. Mal unabhängig davon, dass sie das gar nicht wollen.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die europäische Super Liga als Ersatz für die Champions League erachte ich als total unrealistisch.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn DAS wirklich genau SO kommen würde, dann würde ich mir die Bundesliga nur noch sehr, sehr selten (an ausgewählten Freitagen mit meiner ganzen Clique) anschauen; wenn überhaupt noch. Der DFB-Pokal (ohne den FC Bayern München und ohne Borussia Dortmund) werde ich dann DEFINITIV nicht mehr anschauen. :(

Persönlich gehe ich davon aus, dass die Super-League nicht kommen wird. Sollte sie doch kommen werde ich mir das GENAU anschauen. Meine aktuelle Sichtweise /Meinung ist :poop: .

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem ist halt, dass die nationalen Ligen wohl immer unattraktiver werden. Die Super LEague würde auf jedenfall mehr sportliche Spannung bringen, ohne Frage.

Auch Amazon wird irgendwann erkennen, dass man mit der CL und dem Pokalcharakter kein Geld verdienen kann, zumindest in D-Land nicht, mit dem Desinteresse an ausländischen Mannschaften und der fehlenden Breiten (Quantität) der Mannschaften in der europäischen Spitze. Amazon muss halt auch aufpassen, da das Budget nicht unendlich ist, was die Einnahmenseite angeht, irgendwann ist der Punkt erreicht, wo der Prime Portosparer abspringt.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was garnicht Motivation für Amazon ist und daher schlecht für die Mitbewerber. Amazon kauft das zur Bespaßung der PRIME Kunden.

headbanger gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na und? Dann wird halt kein Fußball mehr geschaut und gut ist. Dann spare ich eine Menge Geld!

FCB-Fan gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du darauf das die Pay TV Betreiber dafür horrende Summen zahlen wenn sie es bei der CL nicht tun. Zumal sie wissen dass das viele Fans das boykottieren würden.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2022
    FCB-Fan, rom2409 und Joost38 gefällt das.
  9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    kein Verein wird in eine Superleague gehen, ohne weiter in der nationalen Liga spielen zu dürfen
    könnte ja sein, dass solch eine Liga scheitert und die Bayern, weil sie ihren Verein beim DFB abgemeldet haben, dann in der Kreisliga starten müssten

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    die eh nicht, aber die Streaming Anbieter.
    Und da auch nicht die deutschen sondern eher die international aufgestellt sind ala Amazon (das ich ja erwähnt habe), Google, Apple, netflix, Meta.

Also kurz die FAANG Gruppe oder wie Sie heute heißen Big Tech Group