1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    991
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
     
    FCB-Fan gefällt das.
  2. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    991
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  3. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und England bleibt im Sport Paket?
    Was ist mit dem DFB Pokal?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.872
    Zustimmungen:
    33.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was bei der Umfrage übersehen wird.....wer sagt denn dass das Paket von Sky ist :whistle:. Serie A, Ligue 1 und fast die komplette CL ist bei DAZN. Wer glaubt hier ernsthaft, dass Sky hier 2 Milliarden Euro für 4 Jahre in die Hand nimmt und DAZN wegfegt? :ROFLMAO: Amazon muss man ja auch noch ausbooten.

    Falls DAZN die komplette CL holt, könnte es sich um eine spezielle Sublizenz handeln und Sky Abonnenten zusätzlich zum bestehenden DAZN Abo für 10 Euro das "UEFA Paket" dazubuchen. Was wohl bei DAZN ähnlich sein könnte. Sowas wie "Sky Sport Kompakt" bei der Telekom damals. Ligue 1 und Serie A sind langfristig bei DAZN, da ist derzeit garnix auf dem Markt. Also riecht es eher danach dass es hier um ein Sublizenzpaket geht, falls DAZN bei der CL all-in geht.

    Es würde auch 100% zu Sky Strategie passen, Premiumrechte von anderen kaufen lassen und selber für kleinen Dollar an seine Kunden durchleiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2022
    Dirkules gefällt das.
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    4.145
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann ich verstehen. Ich sag mal so, für mich macht den Live Sportanteil aktuell der Sonntag mit der F1 und/oder die PL aus. Die Samstage schaffe ich selten, da ich entweder selber im Stadion bin oder auch in Gesellschaft schaue, da nutze ich die Buli für mich selbst tatsächlich weniger als ich selbst vorher immer denke.

    Ich schaue mittlerweile viel mehr Highlights, als live. Ich hab natürlich meine Clubs, die ich gerne Live verfolge im Fussball und Basketball. Plus schaue ich die F1 komplett. Bei dem Rest picke ich mir hier und da mal ein Livespiel heraus, was ich dann gerne sehen möchte, aber ich habe schon vor einiger Zeit aufgehört wirklich absolut alles sehen zu wollen an Livesport, einfach weil es zu viel davon gibt und man keine unendliche Lebenszeit besitzt :) ...

    Speziell bei Sky würde ich vermutlich dann auf den Sport bei Ihnen verzichten, wenn mein Sonntag komplett bei Ihnen wegbrechen würde. Auf der anderen Seite hat man ja noch als alter Kunde diesen "Dauervorteilspreis", der auch nicht unweit davon weg ist, was man für einen neuen Vertrag mit "nur" Film+Entertainment und Multiroom+UHD zahlt, was wohl der echte Grund ist, warum ich persönlich Sky quasi als mein "Basisabo" sehe und bei Streichungen wohl zuerst die leichter buchbaren Abos kicken würde.
    Das ist aber nur meine persönliche Sicht der Dinge. Da hat jeder ja eigene Präferenzen.

    Solange ich noch genug Geld für meine Hobbies übrig habe, investiere ich gerne, aber ich "muss" keinen davon zwingend haben, um all meine Hobbies auch weiterhin nachgehen zu können. Die (legalen) Möglichkeiten sind ja heute sehr breit gefächert.
     
    headbanger gefällt das.
  6. Chrono

    Chrono Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du unterstellst Sky ja quasi gerne Dummheit, sollten sie wieder in die CL investieren, aber DAZN soll all-in gehen? Die sind mit ihrem aktuellen Paket doch jetzt schon am meisten auf die Schnauze geflogen.
    Und warum sollte DAZN etwas für nen 10er sublizenzieren, wenn die es jetzt schon nicht machen? Charmante Idee, die ich vielleicht sogar nutzen würde bzw. nur wirklich die beiden linearen Sender interessant sind. Hab ich aber so meine Zweifel, dass sowas noch kommt.
    Den Deal des Jahrhunderts hatte im Vergleich Sky in ihrer letzten Rechteperiode. Alles für 200 Mio., dazu das ganze noch für viel Geld an DAZN sublizenziert und trotzdem noch mit exklusiven First Picks und kompletter Konferenz bis zum Halbfinale die nötigen Filets gehabt.
    Wenn Sky und DAZN schlau sind, spricht man sich ab, dass einer auf das Mittwochspaket bietet (also kein Preiskampf) und die dann eben 50/50 und Co-exkkusiv machen via kompletter Sublizenz. Würde man der UEFA schön eine reinwürgen.
    Aber wäre wie gesagt alles von Amazon abhängig. Holen die noch den Mittwoch, auch gut für den Konsumenten.
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    3.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das was du da beschreibst, nennt man übrigens Kartell und ist verboten.
     
    headbanger gefällt das.
  8. Chrono

    Chrono Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat in der letzten Sky-Rechteperiode auch niemanden interessiert bzw. konnte man den beiden nicht nachweisen, obwohl es entsprechende Spekulationen gab.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.872
    Zustimmungen:
    33.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn die andere Deutung der Umfrage? Sky holt die komplette CL (für geschätzt 400-500 Millionen Euro/Saison), dazu Serie A und Ligue 1 für richtig viel Millionen Euro, kalkuliert wahrscheinlich aus der Insolvenzmasse von DAZN nächstes Jahr, da die Rechte noch bis Mitte 2024 dort sind, aber Sky jetzt schon fragt ob sich ihre Abonnenten drauf freuen. Mehr Kunden gibts nicht, da die meisten Sportabonnenten nur ihr DAZN Abo kündigen und Sky mehr als eine halbe Milliarde Euro Mehrkosten pro Jahr hat. Scheint mir auch extrem realistisch.
     
  10. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.453
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    willst du es verschreien und die Büchse der Pandora öffnen?

    Ich sag nur ESL European Super League

    Und die kommt dann sicher, aber zu 1000% und auch gegen den Widerstand der Fans.
    Was glaubst wie die Bayern aber auch der BVB (obwohl der in einer Super League nichts zu suchen hat) rum raunzen sollte die UEFA auf die deutschen Rechte sitzen bleiben.
    Willst dir das anhören?
    Und die Bayern sind, wenn es ums Geld geht, schneller in einer Super League als man schauen kann. Überhaupt hat man das ja gesehen als der Entwurf durch die Bayern Rechtsabteilung geleakt wurde.

    Und die anderen die dabei waren und die drei Vereine die noch dabei sind werden schreien wie am Spieß, sollte bei der Gewinnausschüttung durch die UEFA an die Vereine, der wahrscheinlich größte Teil fehlen wird weil Einnahmen vom größten TV-Markt in Europa fehlen werden.

    Da hasst schneller eine ESL Super League mit eigenen TV-Vertrag und Gewinnausschüttung als du bis drei zählen kannst.



    Und @Berliner , bitte berühige dich ein bisschen.
    Wir wissen ja das du mit Fußball oder Sport generell nichts anfangen kannst (oder du bist einer Sportart verfallen die keine TV-Präsenz bekommt und deswegen angefressen).
    Aber gebetsmühlenartig alle Posts, wo der größte Teil eigentlich persönliche Befinden sind, in Grund und Boden zu schreiben (wobei du bei vielen Recht hast) kann auch nicht gesund sein.
    Geh mal in dich, lese vielleicht ein Post das dir eher nicht gefällt und lass es sein und schreib nichts dazu.
    Danke