1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    HBL am Donnerstag wird damals auch mit ein Punkt gewesen sein, warum Sky die EL dankend hat sausen lassen. Jetzt ist dann Donnerstag ein Loch. Allerdings sehe ich mit RTL als derzeitigem Pay/Free Inhaber, die das auch auf RTL+ als Anheizer vermarkten und den Rest den sie nicht zeigen vermutlich finanziell solide an One Football gegeben haben, gut aufgestellt. Sky müsste also für seine Verhältnisse viel Geld in die Hand nehmen.

Insgesamt bleibt aber der Eindruck, auch wenn das manche nicht gern hören, dass SkyD mit dem Status Quo Programm angeblich ziemlich solide läuft und es im Sportbereich, auch ohne HBL, keinen akuten Handlungsbedarf gibt und zur Bespaßung von Sportkunden ist es nicht nötig einzukaufen. Die sind zufrieden. Neukunden kannste mit Sport nicht mehr oder nicht finanziell darstellbar akquirieren. Zudem ist mit Dyn ein neuer Player aufgetaucht, DAZN scheint bisher nicht pleite und die Telekom musste wegen BBL auch all-in gehen bei der 3.Liga und Frauen. Einzig an Sky rauschen die neuen Sport Auktionen vorbei bzw. gibt man sich mit Highlight Rechten zufrieden und feiert das mit bombastischen PM. Kann man lustig finden, ist es in Teilen auch, aber wirtschaftlich betrachtet fährt Sky meines Erachtens voll auf Kurs und das ist für COMCAST höchste Priorität.

prodigital2, Pedigi, headbanger und 2 anderen gefällt das.
  2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die CL ist viel zu teuer.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Sky sieht man doch klar die Tendenz, dass man lieber Rechte als reine Programmfüller kauft, um diese im Idealfall nur mit World Feed Kommentar senden zu können, siehe NHL oder Indycar. Würde mich nicht wundern, wenn man fürs nächste Jahr die Nascar Rechte bekommt und mit denen es ähnlich handhaben wird.
    Man darf nicht vergessen, dass Sky bei der 3. Bundesliga und Frauen Bundesliga eigenes Personal und ggf. Produktionskosten hätte einsetzen müssen.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    die Paketstruktur bleibt gleich wie in den Ausschreibungen in Frankreich, UK und USA

A1: Dienstag Topspiel aber ohne Finale (insgesamt 17 Spiele)
    A2: Mittwoch Topspiel, Donnerstag Topspiel, UEFA Eröffnungsturnier mit vier Teams, Finale (insgesamt 24 Spiele)
    B: der Rest vom Schützenfest (insgesamt 166 Spiele)
    C: Paket UEFA Youth League

Force gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky ist wahrscheinlich selbst überrascht, wie wenig es letztendlich ausgemacht hat einen Teil der Buli und den gesamten Europapokal zu verlieren.

Ich hätte zumindest bei dem Verlust der CL auf einen minimalen Rückgang gewettet, aber selbst der ist ja nicht wirklich eingetreten.

Denn letztendlich ist Sky auch so weiter der bekannteste Pay Anbieter. Auch shiftet gefühlt das Interesse ein wenig in Richtung Entertainment, gute Serien sind es ja vor allem, mit denen man aktuell im Mainstream punkten kann.
    Genau hier passt ja dann sportlich gesehen der Buli Samstag und die F1 am Sonntag als gut funktionierende Rechte, für die nicht Hardcore Sportfans. Alternativ hat diese Klientel ja Darts oder die NFL im FreeTV

Ich mecker auch gerne mal über Sky, aber unterm Strich verbringe ich auf der Plattform die meiste Zeit, je nachdem wieviel ich nach einem Arbeitstag noch davon habe.

Selbst wenn mein Geld irgendwann so wenig Wert sein sollte, dass ich mich auf einen Anbieter beschränken müsste, dann bleibt Sky durch sein Gesamtpaket wahrscheinlich noch am längsten, vor Magenta (bin eben Basketballfan) und zum Schluss DAZN, welche ich zwar inhaltlich gerne mag, sie aber oft "nur" den Flügel zu meinem Sky Abo bilden.

Vor dem Eintritt von DAZN habe ich das auch deutlich anders gesehen, aber mittlerweile hat sich echt mehr geändert, als wir wohl alle damals vermutet haben, als Sky einfach nur "deutscher Fussball" war und mehr nicht.

Im Hinblick auf den Fussball im generellen würd ich mir sogar wünschen, dass keiner ernsthaft auf UEFA Rechte bietet und wir dann sehen, was die der Verband machen möchte.
    Selber versenden ist in keiner Weise so lukrativ, wie ein TV Deal.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    im Grunde braucht Sky neben der F1 zwingend nur die Samstagskonferenz und das Topspiel am Samstag
    2.Liga und die Einzelspiele am Samstag sind nicht unbedingt notwendig
    dazu die Premier League um Fläche mit Fussball zu füllen und Highlights verschiedener Ligen um mit den Ligen werben zu können
    Golf und Tennis für die gut betuchten Vollpreiszahler
    fertig ist das optimierte Sportangebot

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich stimme dir in vielen Punkten zu, beim zitierten Text würde ich (für mich) eher auf die Inhalte als auf den Anbieter setzen... Wenn die 2. Bundesliga weg von Sky wäre, dann gäbe es für mich wenig, was mich da noch halten würde. Klar, Buli ist schön, für den Fußballfan sind trotzdem noch einige zusätzliche interessante Spiele dabei, auch F1 zieht wohl noch. Handball läuft da auch noch, oder?
    Auch gefällt mir v.a. das Cinema-Programm bei Sky einigermaßen. Gefühlt laufen da doch noch die meisten aktuellen Filme als erstes.

Wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich 2. Buli, DEL und anschließend verschiedene US-Sportarten priorisieren. Beim US-Sport würde mir so ein Paket wie z.B. NHL bei Sky oder NBA und NFL bei DAZN schon reichen, da muss ich nicht alles sehen können. Bei der 2. Buli und der DEL möchte ich aber alle Spiele meines Teams sehen können... Bundesliga, CL oder ausländische Ligen sind für mich mittlerweile nicht mehr Priorität. Am ehesten noch die Buli, der Rest geht mir mittlerweile sonstwo vorbei. Wenn ich Fan eines Buli-Vereins wäre, dann würde ich mir die Konferenz auch nicht ansehen, wenn mein Verein spielt. Die Konferenz läuft bei mir nur nebenher zur Berieselung, selten die kompletten 90 Min.

Neno86 gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du wohl recht! Ich würde mir wünschen das die Uefa auf den Rechten sitzen bleibt! DAZN hat gemerkt das man mit der CL nicht massig Abonnenten gewinnt. Und Sky wäre mit dem Klammerbeutel gepudert sollte man 100 Mio. plus x für CL Rechte ausgeben. Das scheint mit der derzeitigen Rechten ja zu laufen bei Sky.
    Die Telekom wird sich hüten und das Amazon mehr als das Dienstagsspiel will glaube ich auch nicht. Amazon nutzt so was nur zur Kundenbindung. Da kann ich mir einfach nicht vorstellen das man noch mal ein paar hundert Millionen drauf packt. Zumal man da ja auch mehr in die Produktion investieren müsste. Vielleicht Mittwoch noch ein top Spiel, aber selbst daran glaube ich nicht.

FCB-Fan gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig! Mit Bundesliga am Samstag, Formel 1, 2. Bundesliga, Golf ( Wird oft unterschätzt auch wenn es mich persönlich 0 interessiert.) und Premier League sind die meisten zufrieden. Mehr braucht Sky nicht um einen Massenschwund an Abonnenten zu verhindern.

10. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wurde jedenfalls von jemand hier am 19.03.2022 gepostet (siehe nächster Beitrag).