1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    bald wird sich ja die DFL die Terminierung des Spieltages ab 2025 überlegen
    zuletzt wurde der 15h30 Termin immer weiter geschwächt
    früher 5-6 Spiele, jetzt nur noch 4-5
    das Topspiel um 18h30, dazu neu der Second Pick von DAZN am Freitag oder Sonntag
    letzten Samstag waren die 15h30 Spiele

Leverkusen- Schalke
    Mainz-Leipzig
    Bochum-Frankfurt
    Augsburg- Wolfsburg

es wird eine Richtungsentscheidung der DFL, ob man auf viele Einzelspiele zu unterschiedlichen Zeiten setzt, oder den 15h30 Termin wieder aufwertet

2. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Weiß nicht, ob es sich die DFL antun will, mit weiteren Anstoßzeiten wieder den Groll der Fans hinaufzubeschwören.
    Sollen sie doch einfach nur ein Spiel am Sonntag um 13:30 fix machen (für den asiatischen Raum), und den Rest am Sonntag eben flexibel je nach EL/ECL Spielplan.
    So stärkt man das/die Samstagspaket/e und hat Fanakzeptanz. Wie man die Pakete dann einteilt, ist wieder ein anderes Thema.

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Bundesliga ist die wahrscheinlich die einzige Liga, welche ihre Spiele Samstags um 15:30 gleich doppelt verkaufen kann. Einmal als Einzelspiele und dann als Konferenz. Da werden mindestens 4 Spiele bleiben, um ein Paket als "Konferenz" anbieten zu können.

Von daher gehe ich nicht davon aus, dass sie da viel ändern werden am Kernspieltag. Die Konferenz ist ja das einzige TV Paket, was Zahlen generieren kann, wie die Einzelspiele der Bayern und dem BVB. Gerade in Deutschland ist eben jene Konferenz ja das beliebteste Format im PayTV, selbst wenn die nicht so beliebten Clubs mitspielen.

Da wird eher der Sonntag noch häufiger umgestaltet, ebenso der Freitag, bevor man den Kern am Samstag komplett zerstört.

So sehr man auch international mehr einnehmen möchte, wird die Bundesliga international nie so ein begehrtes Recht sein, wie die PRemier League, weswegen das Interesse der nationalen Fans und TV Anstalten nicht zu unterschätzen ist

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    4 Spiele sind meiner Meinung zu wenig
    man könnte nach Europapokalwochen das Freitagsspiel auf den Samstag schieben, um dauerhaft fünf Spiele um 15h 30 zu haben
    zudem sollte der second pick von DAZN wieder abgeschafft werden

Force und FCB-Fan gefällt das.
  5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Damit wäre ein zweiter Anbieter Raus. Also erstmal Unrealistisch

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab mir wahrscheinlich noch kein komplettes Bundesligaspiel am Freitag angeschaut, ich gehe aber nicht davon aus, dass die Bundesliga auf eine Anstoßzeit verzichtet. Eher werden es doch mehr, weil sich das teurer verkaufen lässt...

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist es egal. Ich könnte die Frauen BL schon jetzt über das von mir abonnierte Magenta Sport schauen. Aber Frauen Fußball interessiert mich einfach nicht! Mir fehlt es da an Tempo und Athletic. Aber klar hast du recht. Wenn Sky Interesse bekundet hat und leer ausgeht ist das eine Niederlage.
    Ich denke aber auch das es dem Frauen Fußball um Sichtbarkeit ging. Und das geht nun mal mit den ÖR's am besten. Wenn es nichts kostet schauen einfach mehr Leute zu.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war aber eine komplett andere Sportart und spricht somit wahrscheinlich einen ganz anderen Kreis an Abonnenten oder potenziellen Abonnenten an.

Neno86 und StevenP1904 gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kollidiert aber am Samstag Mittag mit 1. BL, 2. BL und Premier League, Die Sonntagsspiele kollidieren mit der 2. Liga. Das Monntagsspiel fällt ja nächste Saison weg. Von daher hätte das aus meiner Sicht für Sky keinen Sinn ergeben.
    Und ich persönlich schaue am Samstag Nachmittag gerne die Drittliga Konferenz. Wenn die Bayern nicht am Samstag um 15:30 Uhr spielen, schaue ich die auch zu ende und wechsle erst dann zur 1. Liga Konferenz auf Sky ( wenn überhaupt ).

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wage mal zu behaupten das da mehr Abonnenten zuschauen als bei der Frauen Bundesliga. Lass dich von der EM nicht täuschen. Es war eine EM mit recht erfolgreichem deutschen Team. Und man konnte es für Lau im Free TV sehen.
    Wenn Sky die PL für die Frauen BL tauschen würde gäbe das wohl ziemlichen Ärger bei den Abonnenten. Ich persönlich kenne niemanden der gezielt Frauen Fußball schaut. Die Meisten zappen da einfach mal rein wenn es im Free TV läuft. Aber wirkliches Interesse hat da kaum einer dran.

Lady on a Rooftop und Joost38 gefällt das.