1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Klar kann das sein. Aber wenn man Preise anzieht und im gleichen Atemzug Rechte verliert, wird das auf Dauer nicht gerade zu Kundenakzeptanz führen.
    Die damaligen Nackenschläge konnte man noch mit F1 und PL einigermaßen kaschieren. Aber irgendwo war da doch auch die Hoffnung, dass man das gesparte Geld bitte auch noch anderweitig in Sport investiert. Bis auf paar billigste Lückenfüller ist da aber nix hinzugekommen. Da könnten sich die Kunden auf Dauer veralbert vorkommen bei gleichzeitigen Preisanstiegen.

BuLi Sonntag verloren, PL gewonnen. OK
    CL verloren, F1 Exklusivität gewonnen. Semi-Ok, man hatte F1 ja auch schon vorher.
    Man verliert bald Handball, noch kein Ersatz.
    NHL kompensiert die Lücken auch nicht voll.

Also, bisschen in der Bringschuld sehe ich Sky da schon noch.

Aber mal sehen. Wenn weiter das Geschrei ausbleibt, macht man es sicher richtig.

Deine Behauptung bezüglich "wirtschaftlichlich nicht darstellbar" bleibt weiterhin eine Fabel, hauptsache mal stumpf gehated.
    Wenn du wenigstens schreiben würdest, dass es bei einem höheren Preis nicht mehr wirtschaftlich war für Sky, könnte man das ja akzeptieren. Denn seien wir mal ehrlich, wer holt sich dafür extra ein Abo? Ich empfinde dieses Recht, wie gesagt, lediglich zum Image polieren und als Gewinn für Bestandskunden.

Wer wo die Ausrede hier schon genutzt hat, bleibst du auch weiterhin schuldig...

Und ja ich spekulieren auch nur, wie jeder andere. Stelle das eigene Geschreibsel aber nicht gleich als Fakt dar.

2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    als nächstes holt man sich auch bei der CL und Buli nur noch Highlights
    man kann mit allen Ligen werben, hat aber nur minimale Ausgaben

Berliner und azureus gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Wer holt sich dafür ein Abo" ist auch immer das Totschlagargument. Das wird aber immer nur gebracht, wenn Sky mal wieder leer ausgegangen ist. Was ist mit der WSL, Frauen Golf, Frauen DFB Pokal. Alles bei Sky. Nanu. Sollten das etwa die großen Abomotoren sein? Nein, aber "nice to have", wenns bei Sky ist.

4. Oblomow

Oblomow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Und was genau hast du davon bislang geschaut? Ich habe alles probiert. Kam nix bei raus. Sky sollte schon Premium-Rechte holen (1te & 2te Buli, Tennis, Formel 1, Leichtathletik), DAZN darf dann gerne den ganzen Kleinkram ansammeln.

chris1969 gefällt das.
  5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Interessiert mich persönlich bis auf DFB Pokal nicht die Bohne. Persönlich hätte ich wohl wirklich mal hin und wieder in Frauen BuLi reingeschaut, wenn so Bayern gegen Wolfsburg gelaufen wäre. Von daher hätte ich das Recht begrüßt. Aber ich hol mir jetzt sicher nicht Magenta dafür.

Du kehrst alle über einen Kamm in deiner als Fakt getarnten Meinung.
    Und immer noch kein Ausredenbeispiel. ;)

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Rechte an der Segel-Bundesliga hat man auch nicht bekommen :D

Vielleicht versucht man aber auch dort die Highlight-Rechte zu erwerben.

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    in 18 Monaten wissen wir alle mehr
    2023 wird die CL vergeben, in Q1 oder Q2 2024 die Buli

dann wird man gesehen haben, wer noch gross in Sportrechte investiert

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also CL erwarte ich spätestens kommenden Winter.
    Bei der letzten Rechtevergabe gab es die ersten "Leaks" auch schon im Dezember. UK und Frankreich sind bereits auch schon fix.

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das sind aber immer nur Wünsche hier im Forum, dass immer davon ausgeht, die Grundgesamtheit zu sein. Das ist aber nicht so sondern nur die gefühlte Wahrheit. Wie oft lagen alle falsch im Bezug auf DAZN, Magenta, Laola, Sky, XY?

Hier sind die Nerds zu Hause, die sich dafür interessieren und im Thema stecken. Hier verirrt sich niemand hin, der damit nichts zu tun hat und garnicht wissen will. Scheinbar ist das der größerere Teil, sodass wir oft in den Prognosen und Wünschen daneben liegen.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gut! Die Telekom macht das sehr gut!