1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei der Diskussion aber nicht den Status der NFL im Ausland vergessen. Handball ist hier in Deutschland sicher eine große Sache, aber das Duell zweier Teams aus der HBL zieht keine internationalen Fans an. Die NFL ist halt eine Liga für die ganze Welt, wahrscheinlich gucken 99% aller Footballfans auf diese Liga und dementsprechend gibts auch sehr viele Ticketanfragen. Deswegen hinkt der Vergleich etwas, so wie das jeder gute Vergleich macht. ;)

Attitude gefällt das.
  2. Dinotrex

Dinotrex Guest

Sorry, aber was bitte macht DAZN damit man zu so einer Aussage kommt so "gut"? Und jetzt komm mir bitte nicht mit dieser deutschen angeblichen Konferenz wo man die hälfte verpasst...

3. Dinotrex

Dinotrex Guest

Naja, das Thema NFL ist jetzt erst mal sowieso gelaufen. Man kann sicher davon ausgehen, dass Sky (sowie andere Anbieter) hier auch gar nicht mitgeboten haben und DAZN die NFL kampflos bekommen hat. So richtig an DAZN zu glauben scheint selbst die NFL selbst nicht sonst würden sie ihren GamePass nicht so pushen :LOL:. Deshalb ist fürs Pay TV die NFL sowieso schwierig. Die Zuschauer welche die NFL mit deutschen Kommentar sehen wollen, schauen im Free TV und die wo alles sehen wollen haben den GamePass. Heißt fürs Pay TV = keine Zielgruppe...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre die NFL bei Sky gelandet, hätte es hier im Sekundentakt wieder standing Ovations gegeben. Immer dasselbe. Alles was nicht bei Sky landet ist Rotz und guckt eh keiner. Sind dieselben Rechte bei Sky, ist es der Jahrhundertdeal. Die gewohnten Frust Postings.

tankthefrank gefällt das.
  5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke schon, dass sky mitgeboten hatte bei den Rechten für die NFL. Nicht umsonst hatte man ja in der vergangenen Saison dieses Magazin mit den von YouTube heruntergeladenen Videos auf sky Sport News HD gezeigt. Nur DAZN musste hier halt All-In gehen & hat es sich für DAZN ausgezahlt.

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ob das internationale Fans anzieht! Immerhin ist die HBL die stärkste Handballliga der Welt und die Isländer, Spanier, Portugiesen, Franzosen, Dänen, Norweger, Schweden, Ungarn und Kroaten achten da schon gewaltig drauf!

Mado92 und Redheat21 gefällt das.
  7. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es das Magazin dieses Jahr noch auf Sky Sport News?

Generell war ich eigentlich auch davon ausgegangen, das Sky gleich für alle 3 Märkte die NFL Rechte erwirbt und den NFL Gamepass mit in den Sky Q Reciver integriert.

8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade mal in den EPG geschaut, anscheinend nicht. Zumindest habe ich auf die Schnelle am Montag nichts gefunden. :D

9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dachte mir schon, dass so ein Post kommen wird und hätte besser schreiben sollen, dass es nicht die Massen an internationalen Fans anzieht, wie es die NFL macht. Oder es sitzen zu meiner völlgen Unkenntnis mehr ausländische Fans in den Hallen der HBL, als ich denke.

Löwen vs HSV Hamburg hält mit 44.189 Fans den Weltrekord, da müsste man die Verteilung wissen.

10. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hatte es ja im Januar 2021 ins Programm genommen, vielleicht wirklich nur mit der Absicht der NFL ein Signal zu geben das man will und dann auch um die Rechte mitgeboten hat. Man hat die Rechte nicht bekommen, also hat man jetzt kein Bock mehr :rolleyes:.

Lieber sollte Sky ein Mal in der Woche ein 60 minütiges NHL Studiomagazin bringen, mit Deutschkommentierten Highlights.

BerlinHBK, King200 und Attitude gefällt das.